![]() |
|
|
#1 | ||
|
Gast
|
Also habe gestern die Progris reingefummelt und wau ich glaub ich bin grade dabei meine gabel in arsc*** zu bekommen
Also erstmal habe ich > felge raus > unten imbusch raus > öl raus > staub kappe ab > sicherungsklammer ab > das Tauchrohr rausgestoßen "Pfump" > den simmering raus > dann oben aufgeschraubt > feder kamm nett entgegen > überkopf alles raus ""> feder, hülste, feder<"" <eingebaut Progressivefeder "die so lang ist wie die Feder oben und Hülse" ist das normal ? Also Progressivefeder auf so ne platte >dann auf son absatz und dann die kleine feder ca 3cm groß reingleiten lassen und alles wieder dich. Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
könnte hier mal ne Antwort stehn ?
Oder kann wer mir Helfen ? bzw. komme auch gerne bis zu 100km zu euch hin. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
hoffe das der polo das jetzt mal gebacken bekommt mit seinen teilen, die ich vor ner woche bestellt habe, und die federn rüberschiebt, dann mach ichs mir selber
|
|
|
#4 | ||
|
Gast
|
Zitat:
du hast dir etwas zu viel arbeit gemacht. ich habs so gemacht: wagenheber unter den motor rad raus schutzblech etc ab gabelholme raus (die 4 klemmschrauben lösen) dann holme oben aufmachen (mit 4-kant) öl und alles andere raus neue feder rein (ja, die ist so lang wie die feder und diese hülse) öl rein kleinzeugs wieder rein und dann alles wieder einbauen. |
||
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
das Öl ... ist das die selbe mänge ? 382ml weil die gabel zu schnell wieder ausfedert
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hi,
hab in der anleitung von wirth 377ml stehen!! MFG Alex |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
meinst du das es der grund ist warum die gabel schwingt 382ml ? bzw das sie zu schnell ausfedert?
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi
keine ahnung bei mir steht halt 377ml wenns mehr ist dürfte es aber auch nicht schlimm sein, nimm halt etwas raus! MfG Alex |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich weiß nichtmehr wie viel, aber so wenig mehr macht nicht so nen großen unnterschied! ich hab extra etwas mehr reingetan!
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also heute habe ich erfahren das Wirtfedern ein anderes öl brauchen aber welches konnte er mir auch nicht sagen "POLO" daher werde ich da mal anrufen am Montag.
z.Z ist ein 10W drin wie auch im Buch steht, aber bei Polo sagten die mir das Original ein 5-10w reinkommt stümmt das ? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|