![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Heo,
in meinen Papieren sind als Höchstgeschwindigkeit 146km/h eingetragen (25kw). Neulich war ich nach Tacho über 170km/h, also deutlich drüber, etwas schneller wäre es wohl auch noch gegangen. Mein Vater meinte, dass ich lieber nicht so schnell fahren sollte, nicht dass es deswegen dann Ärger gibt "Nachher gerätst du in den Verdacht, dass das Ding frisiert ist". Kann's da überhaupt Probleme geben, wenn ich schneller fahre, als eingetragen und wenn ja, kann ich da was tun, damit's keine gibt (z.B. Eintragung ändern lassen)? |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
das ist normal und liegt zum größten teil an der ungenauigkeit des tachos
das sieht man auch wenn man nen sprinter überholt der am anschlag fährt, die sind auf 160 begrenzt aber mit 180 auf dem gstacho kommst du nur sehr schwer dran vorbei
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alles im grünen Bereich. Wenn deine GS wirklich gedrosselt ist, kann dir weder Rennelitung noch sonst wer an den Karren pinkeln (von wegen frisiert etc)
Gedrosselte GS´s fahren in der Regel (laut Tacho) schneller, als in den Papieren angegeben. Liegt an der Tachodifferenz zur echten Geschindigkeit, sowie an dem eventuell besseren cw-Wert von GS+Fahrer, Fertigungstoleranzen der Drosselbausteinen, etc...
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
ist bei meiner ganz genauso, im schein steht 25kw und 150 kmh, nach tacho läuft sie etwas über 180 macht auch nen großen unterschied ob du ne verkleidung hast oder nicht, weil meine anscheinend schon schneller rennt gedrosselt als manch andere GS in offen und das mit dem "fahr lieber nicht so schnell" kenn ich auch von meiner muddi, das hat aber andere gründe als eventueller stress mit den grünen. grüße, marco |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
manno!
ich denk ich hab zu breite schultern! ich bin laut tacho nur schwer (wenn überhaupt) über 180 gekommen und meine war offen! meine neue soll topspedd 260 laut tacho laufen.... ich komm nur schwer an 250 ran..........na toll, da hilft wohl nur noch ne operation.... |
|
|
#6 |
|
Gast
|
was hat die z denn im schein eingetragen?
PS: hab scheinbar auch die front einer 3 meter mauer auf meiner gs |
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Also meine ist auch auf 25KW gedrosselt und macht laut Tacho wennick mich
auf das Spritfass kauere grademal knapp über 160km/h
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
laut diversen tests soll bei dieser geschwindickeit (es wurden allerdings 239kmh gemessen) ca. 260 auf dem tacho stehen. doch von diesem wert bin ich (wie auch schon bei der gs) immer rund 10kmh weit weg. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich denke aber, dass das werte sind, mit denen man zufrieden sein kann
|
|
|
#10 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Also wenn se über 170 läuft, würde ich da mal nachhaken/kucken. Dann wäre das Motorrad nämlich nicht richtig zugelassen und dann könnten die grünen dir arg ans Bein kacken.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
@mick tacho 170 ist nen normaler wert für ne gedrosselte!
|
|
#13 |
|
Gast
|
such mal hier im forum.
viele leute haben schon beschrieben das die kiste so schnell läuft obwohl sie gedrosselt ist. @drunken master @gamble: topspeed ist mir bei nem motorrad fast egal (außer sie ist zuu tief). ich fahr ja fast nie autobahn. trotzdem ist es immer so, dass ich viel langsamer bin als eingetragen. |
|
|
#14 |
|
Gast
|
ist bei mir beim möp ja bisdato auch so, bei der dose eher drüber.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
ich hab mir da auch gedanken gemacht, weil ich mit ner gedrosselten der selben maschine eines kumpel davonziehe und endspeed 20 kmh (180)schneller bin.
meine gedrosselt seine offen. meine verkleidung seine naked. ich hoff echt dass meine wirklich gedrosselt ist, weil ich kein aerger mit den cops will. |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Topspeed hat mich auch nur die erste Woche und kurz nach dem Motormodifikationen interssiert
Mittlweile bin ich seit Wochen nimmer über 160km/h gekommen und das reicht mir auch erstmal |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|