![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Ja Mahlzeit!
Die hier wird im September vom DVR gestartet: http://www.kein-platz-fuer-kreuze.de Bin da mal so in mich gegangen und hab mich gefragt, was das bringen soll. Die Gelder, die für die Aktion rausgehen, könnte man doch eigentlich zweckdienlicher anlegen. Straßen ausbessern, Leitplankenschutz aufstellen und so. Was denkt ihr?
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Da steht doch noch gar nicht, was gemacht werden soll. Woher soll ich wissen, ob das sinnvoll ist?
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dito. Bei mir besteht die Seite nur aus Rahmen und 1 Bild.
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Bodensee
|
ich denk mal da gehts um die ganzen Kreuze, die die Stellen markieren, an denen Motorradfahrer verunglückt sind.
Aber die werden doch von den Angehörigen bezahlt, und nicht vom Steuerzahler. Drum versteh ich den Vorschlag nicht ganz, dass das Geld besser zu verwenden wäre
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
|
Es wird wohl eher um Aktionen gehen, die Kreuze zu vermeiden. Und dies könnten z.B. Leitplanken mit Unterfahrschutz o.ä. sein. Warten wir den 1. September ab, dann gehts los.
|
|
#6 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
|
Auf die Unfallgefahr auf Landstraßen will jetzt eine Aktion des Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) und der Vereinigung der Berufsgenossenschaften (BG) hinweisen.
Zitat:
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
|
Findsch, dass Anzeigen und Werbung zwar ein guter Zug sind, aber insgesamt nicht viel bringen werden. Es gibt da zu einen die unverbesserlichen, die mit 200 über die Alleen in Brandenburg brettern und an der nächsten 10 Grad Kurve abfliegen, zum anderen jene, die aufgrund anderer Umstände verunglücken. Doppel-Leitplanken, z.B., wären an besonders gefährdeten Stellen sinnvoller.
Zitat:
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: kp
Kilometer: kp
|
Vielleicht sind das ja Anti Greenpeace Aktivisten die was gegen Bäue Haben , und sämtliche bäume in straßennähe abholzen möchten (um daraus zahnstocher zu machen ) Dann währ auch genug Platz Für Kreuze !!!! |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Werbung, Plakate? Also ehrlich ich halte das für schwachsinnig. Wenn ich mir vorstelle ich bin ein Raser (was ich nicht bin
Frech wie ich bin gehe ich einfachmal davon aus das die die Plakate und dergleichen neben die Straße pflanzen, denn inner Stadt wäre mir das auch als nichtraser (Wozu ich mich hir bekenne Ich halte das für nicht sehr Sinnvoll und würde eher die Straßen erneuern, vor allem die wo die Rissen inner Fahrbahn mit "Schmierseife" (die kleinen schwarzen Strichen) ausgebessert wurden. so viel dazu, Gruß Martin |
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
OK,hier auf der B73(hat Deutschlands höchste Unfallrate) wurden die Dinger vor ein paar Jahren mal aufgestellt.Zwei Meter hoch,einen breit und schön weiß.
Das waren so 3 auf´n Km oder so. Aber da es haufenweise Zoff deswegen gab,sind sie wieder entfernt worden.
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das werden halt so Schilder sein wie sie hierzulande auch auf Autobahnen stehen à la "Hallo Raser, wir warten".
![]() gibt zig solche Kampagnen ... Besonders im Wienerwald gibts viele Schilder vom Bikers Project ... aber ehrlich gesagt ist mir eine Fahrbahn ohne Bitumen lieber als ein Schild, dass alle Motorradfahrer als Raser und suizid hinstellt ("die müssen ja vor der Kurve gewarnt werden, sonst wären sie schon tot")
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sehe ich genauso.Diese Aktion bringt meiner Meinung nach 0,nix. |
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
wärn da keine bäume, bräuchte man wahrscheinlich auch nich so viele kreuze, dann ham wir also platz, den wir nich brauchen, auch blöd oder? (au0erdem sehen bäume hübsch aus) |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meiner Meinung nach bringen schilder soviel wie ein erhobener zeigefinger!
Ich fahr oft autobahn A3 Richtung Köln und wieder zurück richutng Aschaffenburg. Da stehen acuh so tolle schilder wie "raser sind soo sexy " etc. Die schilder lenken mich eher ab als das sie mir helfen! (Biem Motorradfahren seh ich sie z.b. gar nciht, wiel ich mich darauf konzentriere auf die Fehler anderer zu achten um ned unterm lkw oder so zu landen!) Schilder bringen enfach nichts vorallem nicht im "Schilderwald Deutschland" (ich glaubd as habsch mla in der adac zeitung gelesen!) Sichere Straßen sind das A und O! Das heißt: AUßerbesserung des Straßenbelags, vermeidung von "Schmierseifen effekt" und leitplanken, die einen Motorradfahrer (oder auch autofahrer der aus dem auto geschleudert wird) nicht gleich köpft! Die verschwenden mit den Plakaten die mit sicherheit recht teuer sind, doch nur gelder, die besser angeegt werden könnten. Aber wer fragt uns schon? Hört jemand auf uns? Gruß Bekky
| Lesezeichen |
|
|