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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
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Hallo Leute!
ich dachte ich mach ein neues Topic auf, weil es ja nicht mehr um die Motordrehzahl gehtsondern anscheinend viel schlimmer als angenommen ist Ich hab nämlich entdeckt dass Benzin ausrinnt... Und zwar bei dem Schlauch der vom Luftfiltergehäuse kommt! Soweit so gut, ÖAMTC war bei mir, wir haben mal die Sitzbank und aufgemacht, sowie den Tank runtergehoben, und wir haben festgestellt dass der Benz aus dem Überdruckschlauch vom Luftfilter rinnt. Der rechte Vergaser "spritzt" regelrecht das Zeug in die Luffikammer, es ist echt schlimm das anzusehen... Wir haben auf den Vergaser geklopft, falls die Schwimmernadel hängengeblieben ist oder so aber keine Chance Muss das Teil jetzt zur Werkstatt? Mein lieber Händler meint es ist kein Gewährleistungfall, da es eine Wartungsarbeit ist, und ich vermutlich beim tanken Dreck mit hineingenommen hab... Sollte man den Vergaser lieber nicht alleine öffnen?
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Suzuki GS500FU - 2006 [spritmonitor:39b19h59]264073[/spritmonitor:39b19h59] << Stummel Lenker || Stahlflexbremsleitung || Mini-Blinker >> Bei Risiken und Nebenwirkungen verbrennen sie die Packungsbeilage und erschießen sie ihren Arzt oder Apotheker... |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Hamburg-Bahrenfeld
Alter: 49
Beiträge: 134
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
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Da haste ja die erste GS mit 3000er Wartungsinterwallen. Hat er sich das mal angeschaut? Oder ist das Ferndiagnose? Also soltest du nicht in Afrika, Russland oder so Benzin ausm Kanister getankt haben, halte ich das mit dem Schmutz für recht unwarscheinlich. Gegen Russland spricht ja auch die Laufleistung. Außerdem hast du ja wohl nen Filter vor den Vergaser. Hast du noch Garantie auf der Kiste? Da würde ich garnicht soviel dran rumfingern und mal zum Händler fahren.
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rock`n`roll is a hard life |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
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Hm tja, der putzt sich aber ab, das müsste ich zahlen
Die 06er GS hat nur 3k Intervalle? Dachte 1000er?
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Wartungsintervalle/Durchsichten: 1000->6000->12000 , also aller 6000 Kilometer oder einmal im Jahr falls die Laufleistung im Jahr geringer als 6000 Kilometer ist. Schick denen doch mal im Bezug auf das Vergaserproblem/Garantie ne Anfrage (http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=168) . Den Vergaser während der Garantie würde ich nicht selber öffnen. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Das rechte Schwimmernadelventil wird wohl hängen.
Allerdings darf da kein Sprit rauslaufen, wenn der Benzinhahn auf ON oder RES steht. Nur auf Pri. Vielleicht überprüfst du das noch mal. Für mich fällt das voll unter Garantie. Da solltest du noch mal Terz machen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Naja, in der Garantiezeit würde ich da nicht gerade selber rumschrauben. Beim nächsten Fehler wird sich der Suzuki-Mann noch mehr quer stellen.
Ich tippe auch auf hängendes Schwimmernadelventil. Aber wenn sich der Händler so anstellt, bei einer neuen Maschine, würde der mich noch genau 1 mal sehen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Garantie ist ja nicht an den Händler gebunden (wenn es denn wirklich ein Garantiefall ist). Ich würde zu einem anderen fahren, der wird mit der Aussicht auf einen Neukunden eventuell hilfsbereiter sein.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Siegen
Alter: 41
Beiträge: 20
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Hallo ich bin der neue hier ich denke mal ich komme jetzt öfters!
Ich habe hier das selbe problem! Ich wollte bei dem schönen Wetter ne runde drehen, das Moped lief vorher noch dann wollte ich es nochmal laufen lassen und ne runde drehen, naja das war wohl nix! Mir läuft der Sprit auch aus dem Rechten Vergasser in den Luftfilter und aus dem T-stück oberhalb zwischen den beiden Vergassern! Ich mußte uch Öl wechseln weil mir die ganze brühe in die Ölwanne gelaufen ist! Meine Frage weiß jemand wodran das liegt das sie nicht mehr läuft? Bitte um hilfe! Gruß Micha
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Auf PRI sollte man die Maschine auch nie abstellen. Das rechte Schwimmernadelventil wird hängen.
Ein Austausch hilft da Wunder.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 162
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@KleinerMeister:
Wie kann dir der Benzin in die Ölwanne laufen? Das rinnt bei mir in die Airbox also zum Luffi?
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
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Beiträge: 162
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Welches Öl muss ich da kaufen und wie tausche ich das? Und wie weiss ich obs verdünnt is oder nich?
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Wenns am Peilstab nach Sprit riecht, muss das Öl raus.
Bei sowas kann man immer glück haben, was Ventilstellung und Co angeht. Wenn sich also das Öl maximal ölig anfühlt und auch nichtmal ansatzweise nach Benzin riecht, kann es drin bleiben. Wenn es aber doch einen dünneren Eindruck macht (der Ölstand gibt auch schon Aufschluss darüber! Also schauen ob mehr "Öl" drin ist als beim letzten Check) sollte es gewechselt werden. Gibt hier im Forum einige Anleitungen zum Ölwechsel (wie auch zu sehr vielen anderen Themen). zB diese hier: viewtopic.php?f=73&t=30089
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
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Super danke dir!
Naja vieleicht hab ich ja auch mal Glück und mein Öl ist noch Öl
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#15 |
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Ich war mal bei meinem Händler des vertauens und die haben mir gesagt das unter dem Vergaser die Schwimmernadel in der Kammer noch ne Dichtung haben und die gerne Kaputt geht also ein alt bekanntes Problem!
Naja die Dichtungen sind grade mal so groß wie ein Zigaretten filter im Durchmesser, wo ich dann bezahlt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt 6,50€ pro Dichtung! Dann hoffe ich mal das sie wieder schnell anspringt!
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.04.2008
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Noch eine Kurze Frage was heist den PRI????
Ich habe nur drei stellungen an meinem Benzinhahn PRI RES un ON wo soll ich die den dann hin abstellen?
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Die PRI Stellung umgeht die Funktion des Benzinhahns. Dieser öffnet sich nur, wenn ein Unterdruck vom Motor entsteht, dieser also läuft.
Ist der Motor aus, gibt es keinen Unterdruck mehr und der Benzinhahn schließt sich, ergo kein Benzin kann nachlaufen.
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#18 | |
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#19 |
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Was heißt PRI?
Das bedeutet prime oder primary: erst, zuerst, Anfang Ich zitiere mal aus dem "Fahrer-Handbuch": Wenn kein Bezin in den Vergasern ist, wie nach längerer Lagerzeit, den Hebel in diese Stellung stellen. Dadurch fließt Kraftstoff direkt zu den Vergasern, auch wenn der Motor nicht läuft. Nach dem Starten des Motors den Hebel unbedingt in Stellun "ON" bzw. wenn erforderlich in Stellung "RES" zurückstellen.
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