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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 113
Baujahr: 2005
Kilometer: 28000
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Hallo Leute,...
ich habe es getan, ich habe zum ersten mal beide Räder gewechselt, war zwar ein bisschen Arbeit aber dafür habe ich ein paar Euros gespart! Nun zu meinem kleinen Problem. Auf dem Foto seht ihr das kleine Distanzstück, welches ich markiert habe. Soll das auch definitiv da hin? Ich bin mir da einfach nicht sicher, und ich habe nur die beiden Reifen!^^ Modell: gs500F Bj. 05 Für eine Antwort bin ich dankbar. http://img18.imageshack.us/img18/8387/dsc00003sy.jpg Uploaded with ImageShack.us
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Motorrad: GS500F K5 |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Das kommt definitiv nicht dahin. Schau mal hier nach:
http://www.alpha-sports.com/suzuki_p...0GS500F/26.htm http://www.alpha-sports.com/suzuki_p...0GS500F/30.htm http://www.alpha-sports.com/suzuki_p...0GS500F/51.htm http://www.alpha-sports.com/suzuki_p...0GS500F/52.htm
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 113
Baujahr: 2005
Kilometer: 28000
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Das hatte ich auch schon nachgeguckt, nur das Problem ist, dass das die alten Werkstattbläter sind, nicht die für Karre ab '04.
Hat vielleicht einer eine gs500F oder gs500 ab Baujahr 04, der mir das dann sagen kann, wo das Teil genau hinkommt? Das wäre klasse,.... sonst müsste ich zur Werkstatt, was ja dann vol sch.... ist! danchte echt das kommt da dran,...
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Motorrad: GS500F K5 |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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das ist aber nicht zufällig die unterlegscheibe die hinten unter die mutter gehört, oder?
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Alle Fiches sind für dein 05er Modell.
Die Scheibe kommt bestimmt hinten an die Kettenrad (Nr. 11), aber das kannst du ja selbst rausfinden.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 113
Baujahr: 2005
Kilometer: 28000
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@Goo, nein definitiv nicht, hatte gerade noch mal geguckt, die ist dran!
@majestic_morpheus: jo ist für mein Mopped, nur das ich keine Mutter mit Splint habe. Aber egal. Ich denke mir mal das irgendeine Werkstatt, nicht die Originale Schraube genommen hat, sondern ebend die die ich dran habe + diese Scheibe. Nur mal so, wenn ich die Disntanzscheibe wegnehmen würde, könnte ich gar nicht das Vorderrad vernünftig anziehen, (da die Mutter zu klein ist). Da es sich ja hier um keine Mutter mit Splint oder Selbstsichernde Mutter handelt. Alles komisch, demnächst müsste ich noch ein wenig besser drauf achten was und wie ich etwas abschraube,.... nuja sind meine ersten Gehversuche,... MfG
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
so wie ich das sehe ich das eine Hutmutter? Begrenzt also die Einschraubtiefe, weswegen du diese nicht bis Anschlag anziehen kannst - deswegen ist da diese Scheibe. Gehört definitiv nicht hin, ist aber nicht anders zu lösen bei der Konsellation. Wenn du eine passende Mutter hast, kannste die Scheibe wegschmeissen. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 113
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Kilometer: 28000
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Hi,.....
@ _Newbie_ ganaus so hatte ich mir das jetzt gedacht (mit der Hutmutter! @ tomcat Super, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!^^ Weiß den einer mit wieviel "Nm" ich die Schraube anziehen kann?! MfG
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2008
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Kilometer: 28000
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Hi,...
aber nach meinem Kenntnisstand ist das keine Selbstsichernde-Mutter, sondern eine Hutmutter. MfG
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#12 |
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Super-Moderator
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Nein, da ist entweder eine selbstsichernde Mutter oder eine mit Splint verbaut. Die Fiches sind für die US-Modelle, die wahrscheinlich mit Splint ausgeliefert wurden. Die Achse wird fest verschraubt, die darf sich ja nicht mitdrehen. Für die nötigen Abstände sind da Distanzhülsen und Raddistanzen verbaut.
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#13 |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Die Hutmutter hat da definitiv nichts zu suchen.
Hol dir die original-selbstsichernde mit der Federsicherung, keine mit dem blauen Plastikzeugs, oder die Kronenmutter mit Splint. Wenn du die Mutter während der Fahrt verlierst, merkst du das bestimmt an den Fahreigenschaften. Nicht umsonst sind da gesicherte Muttern vorgesehen. Das hat mit Sicherheit (naja, so sicher ist das vermutlich auch nicht) keine Werkstatt gemacht.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1989
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Naja, wenn die Achse richtig rum drinsteckt wird das mit dem von selbst losdrehen schwierig...
Übrigens wurde anscheinend die Mutter da mit der Modellpflege gewechselt, ist nicht das erste mal das ich das so in der Anordnung sehe, warum Sie es gemacht haben, keine Ahnung..... Aber auch erst mit dem 2001er Modell.
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#15 |
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Super-Moderator
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Merkwürdig ist, dass ich jetzt bei Tomcat genau die gleiche Kombination gesehen habe. Aber ganz egal, ich würde da unbedingt eine selbstsichernde Mutter ohne Distanz verbauen. Im Gegensatz zu Berndy habe ich nichts an den Muttern mit dem blauen Plastik auszusetzen.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja, ich pers. finde die Kombi mit der Hutmutter und der Scheibe auch sehr komisch, aber wenn ich was ändern würde, würde ich ne originale Mutter der E Serie nehmen, weil dort ein Federblech drin ist, und du die für den Dauereinsatz ausgelegt ist.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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@majestic_morpheus:
Naja ich habe weder eine Selbstsichernde Mutter noch eine mit Splint. Und anscheinend wurde das mal so verbaut, sonst hätte ja unser Tomcat nicht die gleiche Vorrichtung. Was kostet den so eine Slebstsichernde Mutter beim Händler (die die auch hinten verbaut ist, natürlich andere Größe)? Jetzt immer noch die Frage, mit welcher Kraft ich die Hutmutter anziehen muss?! Hmmmmm, kann ich die Schraube nicht einfach ausmessen und dadurch die Kraft ermitteln, oder ist das vorne an der Achse anders?
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich würde den gleichen Drehmoment wie bei der selbst sichernden Mutter aus dem Buch nehmen.
Die Mutter wird ca. 5 Euro kosten denke ich, also nix was dich wirklich arm macht. Ruf doch einfach mal bei deinem Suzukihändler an und frag nach. GM51B und Baujahr 99 oder so angeben.
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