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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: 86482 Bayern
Beiträge: 20
Baujahr: 97
Kilometer: 50000
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Hi
habe eine BJ 97 mit türkisener FiveStars Vollverkleidung. Die will ich mal runtermachen. Kann mir einer sagen welche Teile ich neu kaufen muss? Also Vorderlicht, Befestigung dafür (oder ist die schon an der GS dran?), Die Blinker (sind die dann zu lang) und die Blinkerhalterung (kommen die mit der Befestigung für die Frontmaske weg?) Dann hab ich noch gelesen, erstens es würde durch bessere Kühlung evtl Probleme mit dem Öl geben, und zweitens, man muss zum TÜV. Was kostet das? Sind viele Fragen aber ich denk hier ham schon ein paar auf Naked umgebaut. mit bayrischem Gruß |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 13467 Berlin
Alter: 45
Beiträge: 107
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Hi,
Genau die beschrieben Teile brauchst du, an der Originallampenhalterung sind Blinkerbefestigungen dran. Die Teile fûr den Umbau habe ich noch im Keller liegen, bei Interesse melde dich per PN. Allerdings habe ich nur noch einen Doppelscheinwerfer. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mit der Kühlung wird es wohl weniger Probleme geben.
Die Lampenhalterung wird wahrscheinlich mit dem Anbau der Vollverkleidung entfernt worden sein. Wenn du Glück hast, sind die Blinkerhalter noch dran, musst halt mal gucken. Das sind die Dinger aus schwarz lackiertem Stahl zwischen der unteren und oberen Gabelbrücke. Da werden die Lampenhalter auch festgeschraubt. Beim TÜV wird die Vollverkleidung ausgetragen, kostet, glaube ich, ca. 35 €, dann musst du auch noch zum Straßenverkehrsamt und bekommst eine berichtigte Zulassungsbescheinigung I, kostet auch nochmal so ca. 20 €.
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#4 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: 86482 Bayern
Beiträge: 20
Baujahr: 97
Kilometer: 50000
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Zitat:
Gruaß |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Gott nein, du willst wirklich deine Verkleidung runter bauen???
Tus nicht, mit finde ich, sieht sie besser aus |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: 86482 Bayern
Beiträge: 20
Baujahr: 97
Kilometer: 50000
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ja stimmt. AM Anfang fand ichs auch besser. Nur ich bin einer der hälts nicht lang mit derselben aus. Also: Neues Design. Und da kommt als erstes mal Naked in Frage. Ich find einfach irgendwie..eigentlich will ich sie nur naked machen weil ich beim ADAC ne Ducati Monster gesehen hab..und die war dermaßen geil..Das erste naked Bike des mir richtig gut gefallen hat..da dachte ich mir, keine Kohle, egal mach was aus der Mühle in deiner Garage..also weg mit den fünf Sternen!
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Die Optik einer Monster erreichst du mit der GS nie. Ein schöne schlanke Naked-Optik wird's aber, und die hat auch was...
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: 86482 Bayern
Beiträge: 20
Baujahr: 97
Kilometer: 50000
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ja, ich bin grad nur am überlegen...Ich weis einfach nicht was besser aussieht:
Das Bullauge oder ![]() Der Doppelscheinwerfer?? Tipps? Meinungen?... |
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
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Doppler
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.720
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das ist Geschmackssache.
Als Fan klassischer Motorräder würde ich immer einen ollen Rundscheinwerfer bevorzugen. Aber andere sehen das wieder anders.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2011
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Beiträge: 193
Baujahr: 1994
Kilometer: 48354
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Ich persönlich habe einen Doppler verbaut, ist zwar ne scheiss Arbeit den ganzen kabelbaum umzulöten/teils zu verlängern und unten der Tank zu legen(soll ja auch gescheit aussehen), aber sieht fightiger aus und zu naked sowie du es vor hast passt es einfach besser bin ich der Meinung. Zumal dann auch kleine Blinker besser passen. Nimmst du aber das Bullauge bist du Optik abstimmend gezwungen die dicken originalen Bratpfannen (Blinker) dran zu bauen, was dich von nem Fighter wieder weit entfernt
Weil Bullauge und kleine Blinker
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Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison
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#12 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Polch
Alter: 41
Beiträge: 11
Baujahr: 1994
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Zitat:
habe ebenfalls vor, meine Five-Stars Verkleidung austragen zu lassen. Warum benötige ich denn eine neue Zulassungsbescheinigung I? Ist ja als nachträglicher Einbau eingetragen und müsste dann nur wegge-x-t werden, oder? Noch eine technische Frage: wie ist das mit den Spiegeln? Woher bekomme ich die und wie werden die befestigt? Viele Grüße Sebastian |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Alter: 32
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Die Spiegel werden neben den Bordinstrumenten befestigt.
Da solltest du eig schon solche Halterun haben. Wo du sie herbekommst?! -> Verkauft bestimmt jemand. Wenn nicht, dann hol' dir iwelche bei Louis. Das Bild zeigt, wie und wo die Spiegel befestigt sind: Klicken
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Motorradfahrer Augsburg
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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Praktisch gesehen passiert auch nichts anderes.
Allerdings wurde durch den Eintrag der Verkleidung die Betriebserlaubnis deiner GS verändert. In der BE steht jetzt drin, dass deine GS eine Verkleidung hat. Wenn du die jetzt abbaust, stimmt die Eintragung in der BE nicht mehr, folglich muss diese berichtigt werden. Ordnung muss sein. Und dafür gibts halt wieder eine neue Änderung der BE und eine neue Zulassungsbescheinigung. So ist das halt, ob das einen Sinn macht oder nicht, beurteile ich nicht. Der TÜV oder wo du hingehst, bescheinigt dir, dass deine GS ohne Verkleidung auch wieder den Vorschriften entspricht. Der TÜV (...) ändert jedoch nicht die Betriebserlaubnis ab, dafür hat der TÜV keine Berechtigung, das macht die Zulassungsstelle. TÜV/Dekra/KÜS oder wie auch immer, sind privatrechtliche Unternehmen, die als sogenannte "Beliehene" in bestimmten Ausnahmefällen hoheitliche Aufgaben übernehmen. (Wenn es mir nach ginge, gäbe es das nicht, dass ein privatrechtliches Unternehmen hoheitliche Aufgaben übernimmt, das ist eigentlich ein Unding). Hier die technische Überwachung der Kraftfahrzeuge. Die Zulassungsstelle muss dann aber die neue Betriebserlaubnis ausfertigen. Bei dem An- Abbau von Verkleidungen können an verschiedenen Fahrzeugen doch schon gewisse Veränderungen notwendig sein, z.B. Lenker, Bremsschläuche, Blinker, Spiegel o.ä. die es schon sinnvoll erscheinen lassen, dass da mal ein Sachverständiger drüber guckt.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Polch
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Beiträge: 11
Baujahr: 1994
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Vielen Dank an Euch beide für die Ausführungen!
Ich habe eben mal recherchiert, korrigiert mich wenn ich falsch liege: man kann auch die Tüv-Bescheinigung stets mitführen und benötigt dann keinen geänderten Fahrzeugschein. Vielleicht noch kurz zu meiner Motivation, die VVK loszuwerden: trotz meines tollen Helms (Schuberth S1) wird die Fahrt ab ca. 90 km/h wirklich unerträglich laut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die VVK daran schuld ist, denn wenn ich mich bei der Geschwindigkeit kurz auf die Fußrasten stelle (so dass der Helm im freien Wind steht) reduziert sich das Fahrgeräusch von einem quälend-lauten Dröhnen zu einem leisen Säuseln. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Ob du VVK eingetragen ist oder du nur ne ABE brauchst, kommt auf den Typ der VVK bzw. den Hersteller.
Dazu empfehle ich dir das wiki. Goose hat das die verschiedenen VVKs eingestellt und alles genau erklärt. Das sollte bei deinem Problem dir eine Hilfe sein. Ab oder nicht: Das bleibt jedem selbst überlassen, ob er mit oder ohne VVK fährt. Du kannst ja mal ne Probefahrt mit ner nackten GS machen. Dann haste den Unterschied und kannst direkt vergleichen.
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Motorradfahrer Augsburg
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#17 |
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Super-Moderator
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Es kommt auch etwas darauf an, was auf dem Schreiben des TÜV steht.
Guck auch im § 13 FZV. Da stehen die Mitteilungspflichten drin. ..."Andere Änderungen von Fahrzeug- oder Halterdaten sind der Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit der Zulassungsbescheinigung mitzuteilen. Verpflichtet zur Mitteilung ist der Halter und, wenn er nicht zugleich der Eigentümer ist, auch dieser. Die Verpflichtung besteht, bis der Behörde durch einen der Verpflichteten die Änderungen mitgeteilt worden sind. Kommen die nach Satz 3 Verpflichteten ihrer Mitteilungspflicht nicht nach, kann die Zulassungsbehörde für die Zeit bis zur Erfüllung der Verpflichtung den Betrieb des Fahrzeugs auf öffentlichen Straßen untersagen. Der Halter darf die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs, dessen Betrieb nach Satz 5 untersagt wurde, nicht anordnen oder zulassen." ...
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Polch
Alter: 41
Beiträge: 11
Baujahr: 1994
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Moin zusammen,
habe mir bei Louis jetzt mal 'nen Doppler bestellt (10033969) sowie einen Satz Scheinwerferhalter (10020912). Ich frage mich allerdings, wie ich nun die Blinker befestigen soll! Hat jemand ne Idee? Grüße Sebastian |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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so:
http://gs-500.info/index.php?title=Datei:Libby_14.JPG Oder so http://gs-500.info/index.php?title=Datei:Grinchy8.jpg
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.07.2011
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Alter: 33
Beiträge: 38
Baujahr: 2006
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Ich hätte noch einen satz doppelscheinwerfer mit halterung von louis daheim liegen
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.10.2007
Ort: Polch
Alter: 41
Beiträge: 11
Baujahr: 1994
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@Goose: Danke für die Bilder. Werde am We mal meinen Umbau starten und bin zuversichtlich, dass es so klappt
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