![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 97
Kilometer: 50000
|
Hallo
hab letzten Samstag nen ABflug gemacht und jetzt frag ich mich ob es lohnt das ich meine Verkleidung repariere.Ich würde Löcher um die Risse / Bruchstellen bohren und Mulden mit nem Dremel reinschleifen. Dann dachte ich an Kunstharz das ich dann auftrage und dann mit GFK Matten auslegen (so wie im GS Wiki). dann noch spachteln und lackieren (was au noch problematisch wird da ich diese türkis metallic Farbe hab). Dummerweise hab ich noch keine Erfahrung damit (Harz GFK Spachteln). Weis einer ob sowas vernünftig wird? Lohnt es sich überhaupt (ich rechne mit ca 75€ Material)? Hält das ganze? Wie sieht es aus? hat jemand Bilder von reparierten Stellen, damit ich sehe wie es werden wird? Ich zähle auf euch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 30,000
|
Hei Nico,
Also ich habe Persönlich bis jetzt noch nicht mit GFK gearbeitet, habe mich aber bereits nen bissl Schlau gemacht mit Tutorials usw scheint nicht all zu schwer zu sein. (hab grad auch nen Thread zu dem Thema GFK eröffnet :P ) Also das mit der Spachtelmasse ist im Prinzip garkeine schlechte idee hab ich beim Auto auch schon benutzt hat super funktioniert 1A. Jetzt ist halt die Frage wie groß sind die Löcher bzw die Risse? Und wegen Lackierung würde ich sagen : seh darin eine möglichkeit eines Tapetenwechsels hoff ich konnt dir ein "wenig" weiterhelfen LG Phil |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich persönlich würde sie nicht reparieren. Finde die VVK bei der GS sowieso sau unpraktisch. Öl einfüllen und Zündkerzen wechseln ist ohne abbauen fast unmöglich.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Falls du dich dazu entscheiden solltest sie nicht zu reparieren, hätte ich noch eine komplette VVK, die farblich bereits sehr gut zu dem Baujahr passt
gebe sie allerdings leider nur komplett ab und wenn du mit 75 € materialkosten beim Selberspachteln rechnest kommst du mit Verkleidung reparieren auch günstiger weg.
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
@ Dissl: ja genau das Problem ist die Farbe...
@ acid: leider find ich sie so extrem schlank. Wenn die VVK weg ist schauts fast aus wie 125 ccm @ Mouna: danke aber kein Geld ich weis nicht naked schwarz matt...hat halt jeder n schwarzes Motorrad.. egal ich hab ja noch knapp 6 Monate Zeit bis wieder ordentlich geheizt werden kann |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
hier sieht man die eine Seite, unten ist auch noch abgeschürft der Blinker und Spiegel und Kupplungshebel sind verbogen und verkraztz und der Tank hat ne Beule..
auf der anderen Seite ist leider auch schon die Hölle los.. da bin ich auf der Tour 2 mal beim Anhalten umgekippt... Ich glaub da ist reparieren zu aufwendig |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Musst du wissen. Reparieren kann man sowas.
Wenn du dich nicht selber traust, gibs in fachkundige Hände. Es gibt Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben. Musst halt vorher nach dem Preis fragen und gucken ob sich das für dich rentiert. Selber machen ist immer so eine Sache. Dazu braucht man schon etwas Erfahrung, alleine um zu wissen, welches Material sich da am besten eignet. Für den Erstversuch kann man ja auf etwas bewährtes zurückgreifen. Gibt ja so Starterkits. Mit etwas Übung wird das aber. http://www.apriliaforum.de/faq-s-all...eparieren.html
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|