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Alt 04.09.2003, 07:48:43   #1
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Standard Five Stars-Verkleidung

Hi,

wie in meinem Avatar zu sehen, fahr ich 'ne GS mit FiveStars Vollverkleidung.
Hab bloß das Problem, daß bei diversen Drehzahlen vorne ziemlich
direkt vorm Lenker was rappelt / vibriert. (is schon was lauter)

Hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann ?
Dann könnte ich mich nämlich gezielter danach suchen und bräuchte
nicht als hin-und-her-bauen.

Danke schonmal
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Alt 04.09.2003, 07:58:59   #2
verdi
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Hi,
das könnte das schwarze plastikstück sein was direkt hinter den instrumenten sitzt. also das was die verkleidung von innen abdeckt.

ansonsten sind da keine losen teile dran die nicht beim klappern auch aussen wackeln würden
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Alt 04.09.2003, 10:11:32   #3
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Also ich habe mir schon bei meinem unbverkleideten "Tiger Katzi Tatzi" dusslig gesucht nach so einem klappern.
Es war schliesslich das rechte Lenkerenstück
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Alt 04.09.2003, 11:07:05   #4
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nee - das ist es definitiv nicht
es kommt genau von vorne hinterm Tacho -
an die Verkleidungsinnenverkleidung (geiles Wort) hab ich auch schon gedacht,
wird dann wohl der erste Versuch sein.

Ich hoffe das isses - oder irgendwas ist nur nicht richtig fest.
Muss eh 'n bißchen Moppedbasteln (Minicarbon-Blinker und Carbon Brems-/Kupplungsgriff wollen nächste Woche montiert werden)

Danke schonmal
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Alt 04.09.2003, 16:51:43   #5
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Hab meine Suzi auch erst ein paar Tage und die hat auch ne Vollverkleidung. Wenn ich über eine Unebenheit oder Schlagloch fahre knallt auch etwas im vorderen Bereich. Hab nachgeschaut ist aber alles fest. Is schon komisch. Könnte es evtl. ein Lager an der Gabel sein?
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Alt 04.09.2003, 16:57:36   #6
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nein, denke nicht. ist kein Metallernes klappern oder rasseln,
sondern schon eher Kunststoffsound.
Heut komm ich nicht mehr dazu, aber am WE werde ich mal nachschauen.
Wenn man schneller fährt hört man es nicht mehr (aufgrund der anderen Geräusche),
nur bei langsamerer Fahrt nervts halt.
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Alt 04.09.2003, 17:12:33   #7
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Ich komme heut auch nicht mehr dazu nachzugucken. Heut ist Skatabend. Aber am Samstag werd ich nochmal suchen. Scheinwerfer wäre auch ne Möglichkeit. Na schaun wor ma.
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Alt 05.09.2003, 08:32:06   #8
Bluebyrd
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Hallo Jens,
fahr mal ne Schlaglochstrecke mit leicht angezogener Vorderradbremse...
wenn dann das Klackern weg ist, ist es deine Bremsscheibe. Und das Geräusch ist dann eins von den vielen "normalen", da schwimmend gelagert..
War zumindest bei meiner so, 92'er

Gruß
Uwe
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Alt 05.09.2003, 08:42:24   #9
verdi
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und fahr nie zu viel schräglage die schei** verkleidung setzt früher als alles andere auf und dann hauts dich gewaltig auf die fre***

musste leider selber diese erfahrung machen
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Alt 05.09.2003, 13:52:46   #10
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@verdi
Also das musst du mir ma erklären. Ich fahre selbst ne Vollverkleidung und es ist mir unbegreiflich wo diese aufsetzen soll . Das tut se erst wenn du eh schon auf der Fresse liegst
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Alt 05.09.2003, 14:16:34   #11
Cherry
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Nö. Das tut sie schon beim ganz normalen (ok, geringfügig flotterem) Kurvenfahren. Und zwar in Ecken, wo man (in dem Fall ich) mit ner unverkleideten problemlos rumkomme.
Es setzt die untere Verkleidungshalteschraube auf, und da sich dahinter der Verkleidungshalter versteckt, gibt da nix nach sondern hebelt dich einfach nur aus. Grad wenn dann in Schräglage vielleicht noch ne Bodenwelle kommt und das Mopped mal richtig durchfedert, bist du schneller am Boden als dir lieb sein kann. Linksrum fand ich das damals ja noch lustig, daß Verdi mit der Schraube ein paarmal aufgesetzt hat, so daß die anfing, sich rauszudrehen. Rechtsrum hat er sich dann ne halbe Stunde später in Graben verabschieden. GsD wars ne Strecke mit wenig verkehr, so daß außer ein paar Kratzern am Mopped und ner kaputten Hose quasi nix weiter passiert ist.
http://www.verdult.de/crash gleich das erste Bild, die unterste Verkleidungsschraube (kurz hinter dem Suzuki-'S') war die Übeltäterin.
Erst hatter damit die Ideallinie sauber in die Straße geritzt, und dann hats ihn ausgehebelt. Ich selber war zu dem Zeitpunkt auf der Verfolgung ner RSV Mille, und bin problemlos um die Ecke gekommen.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 05.09.2003, 21:58:48   #12
Bluebyrd
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Hai und staun...
und Du hast dich mit der Schraube ausgehebelt ??
wie tief hast du denn da in der Kurve gelegen ???

Gruß,
Uwe
(sich vor dem Meister niederwirft...)
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Alt 05.09.2003, 22:11:54   #13
verdi
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nimm dochmal dein mopped mit 2 mann und halte es schräg bis die schraube auf den boden kommt


dann siehst du es
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Alt 05.09.2003, 22:33:35   #14
Bluebyrd
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Du wirst lachen, aber die Trockenübung mach ich..

Gruß,
Uwe
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Alt 05.09.2003, 23:13:01   #15
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mach ma bitte nen foto davon dann

thx
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Alt 05.09.2003, 23:26:32   #16
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das hab ich ernst gemeint..hab zwar keine Vollverkleidung, aber dafür Sturzbügel dran, die ich hier bei noch keinem gesehen habe..
Das Bild ( ich versuchs mal ) wird zwar schallendes Gelächter auslösen, aber was soll's
Mein Kommentar war übrigens nicht ironisch gemeint, sondern voller Bewunderung wie tief Cherry in die Kurven drückt..

Greetz,
Uwe
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Alt 06.09.2003, 05:37:50   #17
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Ich wars ja garnich. Hat Verdi ganz alleine geschafft. Achja, am früher an diesem Tag hat er es auch fertig gebracht, bei nem kurzen Fahrzeugtausch (er wollte mal ne Nackte testen) meinen Auspuff anzukratzen...
Nen Versuch, daß im Stand auszutesten ist übrigens nicht sonderlich hilfreich. Wenn man ordentlich um die Kurven bügelt federt das Mopped ja dank Fliehkraft deutlich weiter ein als im Stand, so daß die Schräglagenfreiheit da geringer ist.

Cherry
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Alt 06.09.2003, 20:46:40   #18
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Zitat:
Zitat von Bluebyrd
Hallo Jens,
fahr mal ne Schlaglochstrecke mit leicht angezogener Vorderradbremse...
wenn dann das Klackern weg ist, ist es deine Bremsscheibe. Und das Geräusch ist dann eins von den vielen "normalen", da schwimmend gelagert..
War zumindest bei meiner so, 92'er

Gruß
Uwe
Hi Uwe,

Danke für den Tip. Habs heut getestet, aber die Bremsen sind es auch nicht.
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Alt 19.10.2004, 08:05:26   #19
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Hallo Leute,
ich hab eine bitte, kann mir jemand eine ABE für die 5-Star Faxen oder anders zukommen lassen ? (PM)

BITTE BITTE

Sonst kommt die nicht durch den TÜV

Gruss
THX01
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Alt 19.10.2004, 08:38:34   #20
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Zitat:
Zitat von verdi
Hi,
das könnte das schwarze plastikstück sein was direkt hinter den instrumenten sitzt. also das was die verkleidung von innen abdeckt.

ansonsten sind da keine losen teile dran die nicht beim klappern auch aussen wackeln würden

ganz genau das.

das scheurt sich nämlich hinten am gestänge von der maske vorne kaputt, zumindest ist bei mir das plastik schon fast komplett durchgescheuert...

kann mir gut vorstellen, dass das die geräusche macht.

--> bau das tiel doch ma ab, sind nur 5 schrauben oder so, dann siehst du es.

sitzt genau hinterm tacho und ist aus plastik.


grüße,

marco
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Alt 19.10.2004, 19:38:44   #21
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Kann ich Verdi & Mamma nur zustimmen, dachte bisher das hässliche Geräusch käm vom zu lockeren Drehzahlmesser, hatte aber die Tage die
VVK ab und das Geräusch war weg. habe mir so schaumstoff Klebefüsschen besorgt, die bastel ich in den kommenden kalten Tagen da drunter, da die VVK eh nochmal runter muss, zwecks Ausbesserung von Unfallschäden.
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