gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2004, 11:02:40   #1
Gast

Standard Leistungseinbruch-->Maschine geht aus

Hi Leute!

Ich cruise heute morgen gemütlich durch Münster, plötzlich folgendes Problem: Ich merke das beim Gasgeben keine Leistung mehr kommt, die Maschine hoppelt nur etwas und dann geht sie mir aus. Kurzer Stopp, ich dachte Choke falsch eingestellt da noch nicht lange unterwegs, starte und fahre weiter. Nach 300m das selbe Problem. Maschine geht erst nach wiederholtem Versuch an, reagiert nicht auf Gasgeben. Ich schaffe es irgendwie bei andauernd ausgehender Maschine mit Choke im 1. Gang nach Hause zu gurken. Zwischendurch geht sie mal ganz kurz wieder auf 5000 Umdrehungen (Choke voll gezogen), dann wieder Einbruch, ich seh den Drehzahlmesser auf Null zurasen und sie geht mal wieder aus.
Bis gestern stand sie einen Monat lang in der Garage, Kerzen sind gerade neu.
Hilfe!

Thx

Martin
Alt 22.04.2004, 11:34:34   #2
Gast

Standard

Tank voll? war mein erster Gedanke, aber dann würde sie ja nicht mehr anspringen wenn Du nicht auf res geschaltet hast. Vergaser?
Alt 22.04.2004, 12:30:54   #3
Gast

Standard

Klingt auf jeden Fall nach einm Problem mit der Spritzufuhr. Benzinhahn, Vakuumschlauch zum Benzinhahn, Nadelventil würde ich anschauen.
Alt 22.04.2004, 13:15:30   #4
Gast

Standard

oh noch einer aus münster....
also als meine maschine dauernd ausging wenn ich gas gab habe ich den tipp bekommen, die gemischeinstellschraube etwas weiter rauszudrehen und danach neu einzustellen. ich bekam die suzi ja zwischenzeitlich gar nicht mehr an....
Alt 22.04.2004, 13:47:13   #5
Gast

Standard

Hatte das Problem mal mit einem anderen Fahrzeug ( wird aus Imagegründen nicht genannt, siehe Bild )

Da war der Schwimmer hängengeblieben, Kammern sind zwar vollgelaufen, aber irgendwann kam nix mehr, oder nicht genügend nach.
Aus-Ende Gelände. Vergaser ausgebaut und Stiftführung gängig gemacht.
=> Mächtiger Erfolg....
Alt 22.04.2004, 14:19:35   #6
Gast

Standard

scheint wohl ein münsteraner problem zu sein hatte ich nämlich auch. ich hatte rost im tank der dann den vergaser zu gesetzt hat. Vergaser säuber, tank spülen und noch nen benzinfilter einbauen. hat zumindestens bei mir geholfen.
Alt 22.04.2004, 14:27:08   #7
Gast

Standard

guck an da kommen se alle aus ihren löchern rausgekrochen die münsteraner
Alt 22.04.2004, 16:03:45   #8
Gast

Standard

ich hoffe nicht, dass das münsteraner problem bald zu uns nach havixbeck rüberschwappt.
Alt 24.04.2004, 23:30:33   #9
Gast

Standard

Danke! Für die Tips. Werde mir nächste Woche den Vergaser vornehmen.

Gruß Martin
Alt 25.04.2004, 07:58:20   #10
Gast

Standard

Komich...wenn ich das hier lese.....dann kommt mir diese erinnerrung daran.....jepp genau..so habe ich es auch erlebt..

Gs lief super vor dem Winter, dann die ersten Sonnenstrahlen schnell angeworfen und losgefahren.Lief wunderbar die kleine,nach ca 80 km war fast wieder zuhause,ein ruckeln,bocken....hab es gerade bis vor die Haus Tür geschafft.Hab Sie erstmal wieder weggestellt,und am nächsten Tag wieder ausprobiert,nach ca 5km wieder das gleiche ...nur diesmal durfte ich ein bischen schieben bis wieder zuhause war.

Habe Tank abgenommen,ob Filtersieb zu,aber alles sogar super sauber,auch kein Rost oder so.
Vergaser ausgebaut und zerlegt,war auch nicht verdreckt ???
Wenn schon mal dabei,gleich Ventile eingestellt
Weiß nicht,man konnte es nicht direkt finden woran es lag. Kleine verunreinigung,Kondenswasser???
.....aber das wichtigste Sie schnurrt wieder,die letzten 500 km alles ok.

Gebe aber ehrlich zu....habe auch den Fehler gemacht,den Tank nicht abzuklemmen und Vergaser leerlaufen zu lassen ..... bei meinen Autos war das nie ein Problem ....aber wir lehrnen ja immer wieder neues...
Antwort

Lesezeichen