![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab folgendes Problem...neuerdings wenn ich an ampeln ranfahre und bremse geht meine maschine einfach aus ohne Grund,akllerdings nicht nur an Ampeln sondern auch wenn ich allgemein anhalten bzw stark bremsen muss....
HILFEEE ich mach mir sorgen um meine kleine wodran könnte das liegen? ich hab das standgas nicht verändert!!! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
|
Also ich versthe da zwar noch recht wenig von... aber bei mir wuerden die ersten Ideen noch aufs Standgas gehen... welches sich Erfahrungsgemaes ab und zu selbst zu regulieren scheint *gg* und evtl der Vergaser...
hoffe ich konnt wenigstens ne Idee dazugeben O_o gruß der Unwissende
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
vielleicht trennt die Kupplung nicht richtig
gruß roadfight |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also bei kaltem motor ist das normal, macht meine auch, bei warmen motor sollte sie das abkönnen.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Prüfe mal deinen schwimmer stand,ich denke der wird zu gering sein.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir lags an nem zu großen Kupplungsspiel.
Ich konnte den Hebel bis zur Hälfte ziehen bis was kam.
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
Es könnte auch eine nicht ganz trennende Kupplung sein (Scheiben in den Kupplungskorb eingearbeitet, so dass sie sich nicht freiwillig lösen), aber das müsste bei langsamen Verzögerungen eine ähnliche Wirkung haben. Ich denke, was passiert ist das: Die Benzinpfütze in der Schwimmerkammer schwappt nach vorn. Wenn das Niveau zu tief ist, führt das dazu, dass die Düse trocken fällt. Ohne Sprit mag der Motor dann seinen Dienst auch nicht mehr tun. Was auch dafür spricht: Mit ziemlich viel Choke kann ich das korrigieren. Die Spritversorgung durch die Gemischanreicherungsdüse umgeht ja die Hauptdüse; der Brennstoff von daher sichert das Überleben bei Verzögerung. |
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
das seltsame an der sache ist, das sie keinen laut von sich gibt beim ausgehen kein Blub blub blub oder so sondern :sie geht einfach aus....
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
das habe ich bei kaltem motor auch
zack und aus, wie wenn man den schlüsselumdrehen würde für mich klingt das mit dem schwimmerfüllstand ganz gut
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
joa wenn man tank leer ist bzw. ich kurz vor reserve bin, dann geht die auch aus, ohne das man was merkt oder hört. dann leuchtet halt plötzlich die rote öllampe und man darf auf reserve umstellen und wieder anmachen. ich finde auch, dass sich das mit der schwimmerkammer am besten anhört
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte das selbe - bei mir war es ebenfalls das Kupplungsspiel. Der Motor läuft, wenn er kalt ist, nicht gerade kraftvoll. Ein wegen zu viel Spiel und er säuft ab. Wenn er warm ist macht es ihn nicht mehr viel aus. Ich hab jetzt das Spiel minimiert und habe keine Probleme mehr mit einem ausgehenden Motor.
Muss nicht die Lösung für dein Problem sein - aber ich würds mal checken |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
hi, bei mir gabs ein ähnliches problem.
ich habe mir vor genau einer woche eine GS 500 E gekauft und gleich mal die verrostetten auspuffrohre schwarz lackiert, und damit der lack richtig aushärtet soll man ja die maschine laufen lassen. hab ich dann auch gemacht und als sie warm war hab ich den choke komplett zurückgeschoben, nur hat sie dann nach ca. 10 min. angefangen rum zu blubbern als würde sie gleich ausgehen, hab ein wenig am gas rumgespielt und zum schluss wieder den choke reingemacht bis sie wieder normal lief. rumfahren darf ich erst ab dem 19.6 weil mein führerschein nur für 34ps gültig ist. kann mir einer sagen was da los war? tank war voll. wurde die maschine wieder zu kalt weil sie ja nur mit standgas lief und die ganze zeit stand? muss ich mir sorgen machen? |
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hm. Pyromaniac. Nomen est Omen. Schon wieder. |
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
wie prüft man denn das Kupplungsspiel?und wie stellt man es ein? |
|
|
|
|
#16 | |
|
Gast
|
Zitat:
Kupplungshebel ziehen, bis Widerstand spürbar wird. Jetzt sollen zwischen Kupplungshebel und Lagerteil etwa 4 mm Seil zu sehen sein. Einstellen: Kleine Wege am Gewindenippel mit Rändel-Kontermutter am Kupplungshebel-Lagerteil. (Was du eben unter der gummimanschette freigelegt hast.) Grosse Wege am Einstellnippel mit Sechskant-Kontermutter am anderen Ende des Bowdenzuges an der Ritzelabdeckung. |
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Hab meine GS seit dieser Woche und seit gestern den Lappen. Tja sie zieht über 180 km/h
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Einen seltsamen Namen hast Du da am Start!
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tja..jeder hat so seine Vorlieben..wenn ich's richtig interpretiern kann, sind's bei ihm Elche
|
|
|
#20 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
noch einer von der penisfraktion am start.
warum lässt du deinen kumbl die stoppies machen ? kannst sie nicht selber ? |
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Bin am üben schaff ik jez au, aber letzten war peinlich, geile Perle im Cabrio, ich zur Ampel geheitzt, Stoppie, MAschiene aus! Ekelig.
A propo Name, ja, ik steh auf Elche, wat dagegen??????? Ik find geil! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|