![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
erstmal,ist eine bj 90 maschine,war bis zum winter gedrosselt,darf ja seit letzter woche offen fahren (endlich)
habe die 135 er düsen durch 120er erstezt und im ansaugtrakt waren 2 scheiben die den durchmesser reduziert haben,die nadel steht auf 3 kerbe soweitso gut,aber wenn ich vollgasgebe zick die maschine rum ab ca 7000upm bis ende halt besonders im 3,4, und 5 gang zu merken. schwer zu erklären, aber stopt halt immerwieder bei 150kmh ist auch schon ende,das sind 7000 upm im letzten gang das teil müste ja was mehr bringen richtig? vergaser sind gereinigt und habe gestern nochmal synchronisiert einzigeste änderung ist ein sportluftfilter,sonst ist der motor serie sprit ist frisch drin und auch tank ist voll,kerzen sind NEU jemand eine idee was es sein könte ???? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klingt als hätte sie obenrum n zu fettes gemisch. hast du die beiden Plastickringe auf den Vergasernadeln komplett bis oben durchgedrückt?
150 im sechsten ist möglich, ist ja der Spritspargang. Im 5 und 4 sollte sie aber schneller laufen. Eventuell könnten auch die Führungen der Vergasernadel ausgeleihert sein. Aber bau mal zum Spaß wieder den Original Luftfilter ein. Eventuell muss bei manchen Racing-Filtern die Bedüsung geändert werden.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kling ganz nach vergessenen O-Ringen der oberen Vergaserdeckel
(Anschlußstücke Synchrontester)
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
die deckel sind dicht,habs mit bremsenreiniger abgesprüht und motor reagiert nicht drauf
die weissen plastickringe sind auch drauf,hab ja alles schon mehrmals zerlegt aber,ich hab da grad was gefunden im forum von dem vergaser deckel, da gasb wohl noch eine drossel in meinem deckel sind 3 pinne innen quasi ,sind das die deckel mit drossel? wie siehts aus mit der zünung?gibts ne möglichkeit dort was einzustellen? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bist du dir sicher, dass du auch die O-Ringe meinst, die ich meine?
Ich meine diese O-Ringe von ca 3mm Durchmesser, wo der Unterdruck für die Synchrontester durchgeht (zwischen Vergaser und Schieber- Membrandeckel). Bei mir hatte sich auch so gut wie nichts geändert, wenn ich mit Bremsenreinger abgesprüht habe.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ja richtig, zuerst war es dort undicht,habs aber dann nochmal zerlegt und jetzt ist da alles fit,habs mehr wie 1 mal abgesprüht,weil ich mir ja schon dachte das irgendwo falschluft ist
ich glaube ich zerleg heut abend zum x-ten mal alles wieder |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wenn Du Drosselscheiben in den Ansaugstutzen hattest hast Du keine Schieberanschläge. Der Schieberanschlag ist gar nicht zu übersehen; Der behindert den Weg um fast 20 mm.
Die Bedüsung wäre allerdings für die Drosselung mit Schieberanschlag korrekt, die mit den Ansaugstutzen hat doch die asymmetrische Bedüsung offen. Habs jetzt nicht mehr im Kopf 122.5 / 125 glaube ich. [edit] Jep, 125, 122,5: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5410 [/edit] Der Racingluftfilter sorgt wegen höherem Luftdurchsatz eher für zu mageres Gemisch oben raus. Wenn dann noch die Düsen eher zu klein sind, wie jetzt bei Dir... Schau mal nach einer Vollgasfahrt die Kerzen an. Nicht dass Dir da etwas wegbrennt. Was Du von der Laufcharakteristik schreibst erinnert mich allerdings schwer an meine. 150 im Sechsten nur mit viel gutem Zureden und millimeterweisem Gas aufmachen ab 130. Volle Kanne bei 6000 /min mag sie gar nicht. Habe allerdings letzte Woche festgestellt, dass sie wohl recht asymmetrisch läuft, ausserdem fehlen mir bei beiden Vakuumstutzen noch die O-Ringe, und der Referenzdruckschlauch geht unter die Airbox, den muss ich erst wieder korrekt in die wirbelfreie Zone zwischen Airbox und Batteriekasten verlegen. |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
die kerzen sind schon etwas zu hell
habe mir eben 122,5er düsen bestelt,kommen morgen leider sind aufm heim weg grade geräusche augetreten,die drehzahlabhängig sind.eine art ticken und klackern das heisst wohl mal wieder alles zerlegen |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
als info
fehler gefunden,es ist der luftfiler,habe den zur hälfe zugeklebt mit panzertape und sie zieht wieder durch. danke für die vielen vorschläge |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Gs von 1990 hat 120er Hauptdüsen.
Nur die 94 und 95 gebauten haben 125/122,5.
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
obwohl in meiner 1990er komischerweise auch 122,5er und 125er drin waren als ich sie ungedrosselt gekauft hab ... muss ich wohl demnächst nochmal neue 120er kaufen,
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Musst du dann die Vergaserschrauben auch 1 7/8 Umdrehungen rausdrehen, wie bei ner 94er?
Oder läuft sie auch mit 3 1/4 ordnungsgemäß?
|
|
|
#13 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Verdi,
frag mal Adingo ob er noch welche hat. Er hat glaube ich den Vergaser mit dem Dynokit von mir bekommen, da waren alle möglichen Düsen dabei. |
|
|
|
#15 |
|
Administrator
|
ich ?
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine 94er war mit 130ern und anderen Ansaugstutzen gedrosselt.
Wohl ne 94er Drossel in ner 90er - wenn klappt.
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
#20 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ciao, bin im Kino
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
welche vergaserschrauben meint ihr denn
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bei meiner war die versigelt (weil damit eben die Abgaswerte beeinflusst werden können. ) Weiss nicht, ob das eine Schweizer Eigenart ist, oder ob die in D auch erst mal mit der Schraube zu kommen. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|