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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 5
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Hallo zusammen,
Meinem Mädel ihre GS500 zickt nach dem Winter. Habe hier schon so manchen ähnlichen Beitrag gelesen, trotzdem scheints mir noch unlogisch und vielleicht sagt hier ja einer "Kenn ich, ist die Ursache..." Also nach dem Winter wollte sie erst einfach gar nimmer. Naja, mein Mädel stellte sie auch mit gefüllten Kammern ab wie immer Hab dann irgendwann die Schwimmernadeln als klemmend entdeckt. Die gehen nun wieder. Dann lief sie erst auf 1 Zylinder, später dann auf beiden. Nur spuckt sie nun, bzw hat Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich, vor allem um 2t U/min, und vor allem tourt sie extrem langsam ab, manchmal gar nicht. Falschluft kann man ausschließen, sitzt perfekt und ist dicht. Hab sogar mal Verdünnung an alle Verbindungen gesprüht, kein Auftouren oder Änderung. Letzten Herbst lief sie tadellos. Also die richtigen Düse, Nadel, Einstellungen waren da noch ok. Mein Plan wäre jetzt noch das Vergaserreinigungsmittelchen. Und wenn das nix bringt die Nadel eine Nut höher stellen. Im schlimmsten Fall nochmal den Gaser raus und halt komplett reinigen. Oder habt ihr ne bessere Idee? Ursache kann doch eigentlich nur ein Verharzen sein, oder? Und spucken würde ich als zu fett sehen, aber das lahme abtouren sagt wieder zu mager... steh grade irgendwie aufm Schlauch. Grüße Micha |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Langsamen Abtouren ist ein ziemlich sicheres Zeichen für Falschluft, damit verbundenes Vergaserpatschen auch.
Der Test mit Bremsenreiniger o.ä. ist ein sicherer Nachweis, wenn der Motor dabei seine Drehzahl ändert. Im Umkehrschluss kann man Falschluft leider nicht ausschließen, wenn nichts passiert. Eventuell liegt die undichte Stelle dann nur so unzugänglich, dass das Spray einfach nicht angesaugt wird. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10282 In den FAQ findest du noch eine weitere Möglichkeit, die vor allem nach einer Entdrosselung auftritt: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30307
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 5
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Danke, paar interessante Links. Dem werd ich mich heute Abend nochmal annehmen.
Dank und Gruß |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Spucken und langsames Abtouren liegt, wie m² schon geschrieben hat, häufig an Falschluft.
Es kann aber auch an einem zu mageren Gemisch infolge zugesetzter Düsen oder schlecht nachlaufendem Benzin liegen. Das Knallen und langsame Abtouren deutet einfach auf ein zu mageres Gemisch hin, der Grund dafür, ist egal.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 5
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So die Herrschaften, möchte nur kurz abschließend ne Rückmeldung geben als Anhaltspunkt für die, die mal ähnliches haben sollten.
Auch das Reinigungsmittelchen im Sprit brachte nichts. Verzweifelt baute ich die Gaser nun nochmals aus und reinigte alles wie hier beschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=AJh1hxNf7BA So, nun läuft sie wieder perfekt...besser denn je. Sie springt sogar um einiges schneller an als früher und hängt perfekt am Gas. Leider konnte ich nirgends finden wieviel Umdrehungen die Leerlaufschrauben in der Werkseinstellung offen sind. Ich hab sie beide erst zu, dann 3 Umdrehungen aufgedreht und so dann das Standgas mit der Hauptschraube eingestellt. Passt meiner Meinung perfekt. Grüße Micha |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Guckst du da und in der PDF-Datei:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Die 3 Umdrehungen der Leerlaufgemischschrauben passen grob. Musst mal nachlesen was für dein Baujahr vorgesehen ist. Könnten auch 2 5/8 Umdrehungen sein.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 5
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Muchos gracias.
Ist ja lustig, weil wohl überall fast gleich. Die 3 Umdrehungen (bzw 2,5) waren früher bei den Modellbauverbrennern auch immer die Grundeinstellung |
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