gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2013, 16:14:36   #1
sischter
Neuer Benutzer

Standard Abgleichschraube sitzt fest - Zu HÜÜÜÜÜÜLFE

guten Tag liebe GS Gemeinde,
nachdem ich mich erfolglos durchs Netz gewühlt habe und der Verzweiflung nahe bin hab ich mich mal zu Euch gesellt.
Zu meinem "Rutscher":
Es ist ein GS 500 E (GM 51 B) BJ. 2000 in türkis.
Vergaser kann ich euch leider nicht nennen (edit)aber da liegt bei mir der Hund begraben:
Zur Geschichte: Vor 4 Wochen stellte ich fest daß meine GS teilweise Gas nichtmehr richtig angenommen hat. Gut dachte erst an Benzin, also angehalten, Hahn umgestellt, losgefahren, 0 Veränderung. Wieder angehalten, Hahn zurückgestellt, weitergefahren, 2 Fehlzündungen, läuft wieder.
Ein Tag später fährt mein Mann, kommt nach Hause und sagt mir: "Du ich komm auf der Autobahn nicht über 100 km/h"
Gut scheint ja dann doch bisschen mehr zu sein. Beim Motorradhändler meines Vertrauens angerufen, Termin gemacht. So die gute steht jetzt da 3 Wochen. Zuerst musste der Vergaser auseinandergenommen werden und gereinigt, dann war sie undicht, dann waren die Düsen zu. Alles soweit noch nicht das Thema, Teile gabs Problemlos zu bestellen so und nun zum eigendlichen Problem: Die neuen Teile sind eingebaut und jetzt wollten sie meine GS nur noch syncronisieren. Geht aber nicht weil die Abgleichschraube sitzt fest und muss rausgebohrt werden.
Problem: Die gibts nicht einzeln sondern nur mit nem neuen Vergaser und da bin ich so alles in allem mit 600€ dabei. Hat einer von euch eine Idee wo ich das vermaledeite Schräubchen herbekommen kann oder hat jemand die genauen Masse von dem Ding damit mir ein Bekannter sie drehen könnte.
Für eventuelle Hilfe wäre ich euch furchtbar dankbar.

edit: so eben Fahrerhandbuch nochmal gewälzt und da steht beim Vergaser:
MIKUNI BST33-Doppelvergaser. Hoffe dass ihr was damit anfangen könnt

Geändert von sischter (03.09.2013 um 16:33:30 Uhr)
sischter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 16:41:50   #2
wELz
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
Standard

Servus,

füll doch am besten dein Profil aus (Wohnort/Baujahr der GS/etc.), dann sieht man zum einen immer, um was für eine GS es sich handelt ohne im Eingangspost die Daten suchen zu müssen und zum andern kann ein erfahrener Schrauber aus der Nähe auch mal behilflich sein.

Gerade bei den Vergasern hagelt es hier mit schlechten Werkstatterfahrungen. Wenn man sich mit dem Vergaser auseinandersetzt, kann man ihn relativ selber wieder in topform bringen und das für weit weniger als 600€.

Eventuell kriegst du die Schraube direkt bei Mikuni (Hersteller der Vergaser). Dafür müsstest du jedoch herausfinden, welchen Vergaser du genau hast (wobei sich die Schraube im Laufe der Zeit wohl kaum geändert hat).
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 16:50:08   #3
sischter
Neuer Benutzer

Standard

ja nur mein Problem ist ich krieg die GS jetzt erstmal nich aus der Werkstatt. Daher ja die Frage nach dem Ersatzteil.

So Problem scheint behoben zu sein. Man höre und Staune: Suzuki bietet die Schraube nicht einzeln aber die Schraube von der (jetzt kommts) Kawa ER 5 passt. Diese Schraube kann man auch einzeln bestellen. Von daher (ich hoffe und bete daß es das jetzt atatsächlich war).
sischter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 17:14:05   #4
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Baujahr: 1989
Standard

Tolle Werkstatt, keine Ahnung oder Halsabschneider...

Teilenummer für den Suzukihändler die gibt es sehr wohl einzeln....

Part# 13267-44B00

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 18:11:16   #5
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Hand aufs Herz, natürlich bekommst du da deine Maschine wieder.
Ich würde sie mir wieder nach Hause holen, Mir einen GS schrauber aus der Nähe suchen, und es selber machen.
Die GS ist eine Butter und Brot maschine. Die ist sehr einfach in der Wartung und erfordert wirklich keine KFZ Lehre.

lg

Merle

Lesezeichen