![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 23500
|
Nabend,
habe übers Wochenende meine GS entdrosselt. Sie ist Bj.94, somit über Ansaugstutzen, Hauptdüsen und Düsennadelcliphöhe gedrosselt. Vor dem Entdrosseln lief sie tadellos. Nun habe ich folgendes Problem: Habe alles soweit umgebaut und jetzt springt sie nicht mehr an. Den Hauptbenzinhahn am Tank habe ich wieder auf ON gestellt. Den anderen habe ich kurze Zeit auf PRI gestellt damit die Vergaser wieder Sprit bekommen nach dem Ausbau, in der Schwimmerkammer war auch Sprit drin, habe ich schon nach geschaut. Zündung sollte passen, lief vorher ja auch und ich habe nichts verändert. Anlasser dreht ebenfalls. Kann irgendwo beim wieder zusammenbauen irgendwo was schiefgelaufen sein hinsichtlich Falschluft und wo sollte ich dort mal schauen? Habe eigentlich alles ordentlich und nach bestem Gewissen durchgeführt, habe jetzt nur keinen Anhaltspunkt wo ich suchen sollte, vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir dort weiterhelfen, möchte ungerne wieder den Tank runter nehmen und den Vergaser abbauen wenn es vielleicht an einer ganz anderen, einfacheren Sache liegt. Besten Dank schon mal im Voraus! Gruß Simon Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Alle Schläuche wieder richtig angeschlossen?
Alle Bowdenzüge wieder richtig eingehangen und freigängig? -> Nicht dass sie vllt absäuft, weil der Choke-Schlitten hängt o.ä.
|
|
|
|
#3 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Abgesehen davon, keiner von uns kann hellsehen somit weiß auch keiner, was da falsch gelaufen ist. Kann sein, dass du nur zu ungeduldig warst und noch nicht genug Benzin in den Schwimmerkammern war oder die Schwimmernadeln haben sich verklemmt oder irgendein Stutzen ist nicht richtig drauf oder oder ... Du hast neue O-Ringe unter die neuen Ansaugstutzen gemacht?
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
@Ghostrider:
Also zum Thema Bowdenzügen bin ich mir sicher das da nichts hängt, hatte ich vorher schon extra ausprobiert. Mit den Schläuchen fasse ich das jetzt mal so zusammen: "oberer" Schlauch am T-Stück am Vergaser: nicht angeschlossen "unterer" Schlauch am T-Stück am Vergaser: Spritzufuhr vom Benzinhahn. Schlauch von Ventildeckel zum Luftfilter ist auch dran. Der Schlauch der Am Luftfilter noch dran ist mit diesem "Nippel" drauf wieder in Richtung Boden geführt. Bei den Spritleitungen vom Tank zum Benzinhahn bin ich mir nicht zu 1000% Richtig ob ich da nicht Reserve und Normal vertauscht habe, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen oder? @berndy: Das möchte ich ja eben vermeiden, es kann ja gut sein, das jemand ein ähnliches Problem hat oder das man generell sagen kann: schau mal hier/dort bzgl. Undichtigkeit oÄ. Neue O-Ringe sind verwendet worden, habe die Flächen am Zylinder, wo die Ansaugstutzen montiert werden, auch von Dreck befreit, so das die Flächen wieder schön plan waren. Was hätte es denn für Folgen wenn die Schwimmernadeln sind verklemmen und ist das wahrscheinlich, da ich ja am Vergaser, bis auf Schwimmerkammerdeckel auf und zu, Düse raus und rein, und Membran oben ab und den Düsenclip höher setzen nichts gemacht habe. Danke schon mal für die Antworten! Gruß Simon |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn du On und Reserve vertauscht hat, ist das erst mal kein Problem. Nur wenn das Moped auf der Bahn anfängt zu ruckeln und du auf Reserve schalten möchtest und es gibt keine mehr, ist das ein dummes Gefühl. Spreche da aus Erfahrung.
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wenn der Tank in Stellung On über die Reserve Leitung leer gesaugt wurde, nützt auch auf Pri stellen nix.
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
|
Ich habe nix vom Unterdruckschlauch vom BH zum Vergaser gelesen. Ist der angeschlossen?
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
@GSchick:
Wo finde ich den Schlauch denn? Habe den vielleicht wirklich übersehen und wo kommt er genau an den Vergaser? Edit: Wie siehts eigentlich mit dem anderen Anschluss am Tank unten aus (Tankentlüftung?)? Muss da was angeschlossen werden? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Es gibt hier im forum eine Darstellung, wie der Benzin Hahn angeschlossen wird. Beide Anschlüsse vom Tank auf den BenzinHahn, unter Druck Schlauch dran und gut ist. Der eine Anschluss ist normal, der andere für Reserve. Der ist kürzer. Des halb ist es auch fatal, wenn du die falsch anschließt. Dann nuckelt der Tank bis auf Min und es nützt das Umschalten nichts mehr.
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Okay hab's gefunden, danke für den Tipp!
Hier nochmal der Link für alle, vielleicht irgendwann mal für wen nürzlich: http://gs-500.info/index.php?title=Datei:Image004.jpg Werde morgen Nachmittag mal schauen ob ich vielleicht doch den Schlauch vergessen oder übersehen haben und gebe dann Rückmeldung. Gruß Simon |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
|
Ist der gelb markierte Schlauch vom Benzinhahn 2 zum linken Vergaser. Der Anschluss ist innen. Wenn dieser Unterdruckschlauch fehlt, öffnet der Benzinhahn auf der Stellung ON und RES nicht. Nur PRI funktioniert dann.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Okay, werd ich mal nachsehen, komme momentan nicht dazu mich ans Motorrad zu setzen.. Aber auch wenn der Schlauch fehlen sollte müsste der Motor doch trotzdem auf PRI starten oder sehe ich das falsch?
Gruß Simon |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Da hast du recht. Der Motor sollte auf PRI laufen.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Wenn der Schlauch fehlt und am Vergaser der Stutzen nicht verschlossen ist, dann kommt es aber zu "extrem-Nebenlufting"
Sollte jedoch trotzdem auf einem Topf laufen. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
|
So, sie läuft wieder!
Habe die Sprit Schläuche nochmal kontrolliert und mit einer anderen Batterie überbrückt. Danke an alle für die Hilfe! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|