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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 17
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Moin zusammen,
ich hab so bisschen Probleme mit meinem Vergaser. Also ich hab ihn letzte Saison Ultraschall reinigen lassen sowie 2 Keyster Repsätze verbaut. Sie läuft deutlich besser, aber eine Problematik ist geblieben nämlich: Sie tourt langsam ab (je nach Laune) und bei ihr kann man nicht wirklich das Standgas einstellen (hängt auch von ihrer Laune ab). Vom Luftfilter zum Vergaser ist alles dicht, hab ich schon überprüft. Hab mit einem Kumpel gesprochen und ihm fallen noch die Gasschieber ein wo wir beim Thema sind. Ich hab mir 2 Gasschieber bei CMSNL bestellt, wobei beide unterschiedlich sind. Sieht man schön am Bild. Meine GS ist entdrosselt (bei ihr ist das rechte Modell verbaut). Könnt ihr mir die Unterschiede zwischen den beiden Gasschiebern erklären. Viele Grüße racingDD |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Es gab verschiedene Baujahre mit verschiedenen Löchern.
Je mehr Löcher, desto schneller reagiert der Gasschieber. Ob man das im Fahrbetrieb merkt? Ich glaube nicht. Bau 2 Gleiche ein und gut ist. Ist der Gaszug auf Spannung? Geht der Chokeschlitten komplett zurück? Ist vielleicht das Leerlaufsystem versifft oder das Leerlaufgemisch nicht richtig eingestellt? http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 613
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
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Ich würde mir auch mal die Gummi-Membranen genau ansehen. Da könnte auch das kleinste Loch Auswirkungen haben.
__________________
Gruß, vom schreiner ! Du hast im Leben 3 Möglichkeiten: Nachgeben, Aufgeben oder alles geben |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 10
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ich würde mal nach der Pos.22 schauen, die O-Ringe verhärten leicht und dann ist da nichts mehr dicht (nebenluft)
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- es gibt nichts was nicht geht - |
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#5 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Doch, merkt man schon - je mehr Lochquerschnitt umso schneller reisst es die Schieber hoch und umso eher verschluckt sie sich. Die Schieber müssen zu Bedüsung und Schiebernadeltype passen. Weil man das eben nur schwer in den Griff bekommt, hat SUZUKI genau deswegen das PAIR-System eingeführt (vor allem seit sie 34er Vergaser verbauen). Eine offene F ist z.B. ohne PAIR fast unfahrbar, ausser man ändert den Ansaugtrakt/Vergaser/Auspuff - aber auch dann ist sie nicht gerade einfach abzustimmen.... Allerdings ist das nicht das Problem von racingDD (welches BJ ist diese GS?). Da ziehts entweder wo Falschluft oder der Vergaser ist verdreckt - vorausgesetzt es wurde nicht an den Gemischregulierschrauben herumgespielt. Sonst heisst es neue Grundeinstellung machen. |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 17
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Hallo zusammen, danke euch für die tollen Antworten und das tolle Feedback.
Meine GS ist von 1995 und im Vergaser sind die rechten Gasschieber verbaut (könnten aber durch einen Vorbesitzer getauscht worden sein). Die Maschine wurde damals von mir genau nach der Entdrosselanleitung (hier aus dem Forum) entdrosselt.
Die genaue Problematik an die ich mich erinnere Wenn Standgas auf 1200-1300 U/min eingestellt war, dann tourte sich deutlich langsamer ab. War es auf ca 900-1000 U/min eingestellt dann tourte sie relativ normal ab. Man hat öfters aus dem Vergaser ein klacken(nicht metallisch) gehört und die Leerlaufdrehzahl ging runter. Was bisher geschehen ist:
Getauschte Teile:
Was noch zuhause rumliegt:
@Saugwurmmensch ich werde mal die tage also im März mir noch einmal das leerlaufgemisch mal ansehen und nach der Anleitung einstellen. @Saugwurmmensch und @AmigaHarry Wisst ihr zufällig welche Gasschieber in der GS von 1995 verbaut wurden? Vielen vielen Dank an euch und im Vorraus racingDD |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn Standgas auf 1200-1300 U/min eingestellt war, dann tourte sich deutlich langsamer ab.
War es auf ca 900-1000 U/min eingestellt dann tourte sie relativ normal ab. Das Standgas muss auf 1100 +/- 100rpm eingestellt werden. Das ist der strömungstechnische Standgas-Arbeitsbereich eines Mikuni Gleichdruckvergasers udn darauf (und nur darauf) bezieht sich auch die Angabe zur Gemischregulierschraube (GMS) im WHB. Die GMS bilden mit der Standgasschraube eine Ballance - d.h. man muss durch verändern der GMS und der Standgasschraube den idealen Arbeitspunkt finden, wo sie schnell abtourt und die 1100 rpm hält. Das ist ohne Abgastester ein bischen eine Spielerei. Durch Serienstreuung und Abnutzung oder auch unpassende LuFi oder sonstiges nicht serienmäßiges Equippement kann die GMS-Einstellung vom WHB erheblich abweichen - oder auch überhaupt nicht einstellbar sein (falscher Lufi, andere Auspuffanlage) - dann muss überhaupt neu bedüst werden. Man hat öfters aus dem Vergaser ein klacken(nicht metallisch) gehört und die Leerlaufdrehzahl ging runter. Das nennt man "Vergaserpaschen". Es ist eine Rückzündung in den Vergaser durch zu mageres Gemisch. Bitte poste hier die Kennummer deiner Vergaser. Diese steht aussen am Gehäuse und ist ein alphanummerischer Code wie z.b. 0D20 oder so ähnlich. Dann kann ich einmal nachsehen, was da verbaut sein sollte. Leider schweigen sich alle Datenblätter über den jeweiligen Schieber (Piston) aus. Diesen kannst du nur bei Suzuki selbst erfragen oder jemand hat eine offene 95er und schaut nach. |
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