![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey- habe am Freitag nen Tüv Termin- habe heute alles gecheckt und bin mir bis auf eine Sache sicher, dass der nichts zu bemängeln haben wird...
ICh weiss nicht, ob mein Scheinwerfer richtig ausgerichtet ist- waere ja nicht weiter schlimm- nur kann ich den nicht weiter runter drehen, da das Blinkergewinde im Weg ist. Jetzt zur Frage: wie kann ich feststellen, ob der Scheinwerfer korrekt eingestellt ist? MfG nrwbiker
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also mein scheinwerfer war auch zu hoch eingestellt.
der nette tüver hat ihn dann gerichtet. oder schau mal hier http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... heinwerfer gruss pingi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
anderen Blinker drinne ??
Weil : Sonst müsste das Blinkergewinde so passen. War aber bei mir auch so; Ich musste n neues Leuchtmittel kaufen und alles nochmal festziehen. Wenn der Scheinwerfer falsch sitzt, regen die sich nämlich auch auf
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja das Problem ist nur, dass der "nette Prüfer" bei mir erstens nicht nett ist und zweitens die Lampe wegen dem oben erwähnten Gewinde nicht verstellbar ist...naja schaunwamal
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ähmmm
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe zwar ne Freundin, die aber keinen Moppetführerschein.
Jetzt nur folgendes: habe eben aus nem anderen akutellen Thema nen beitrag zum Thema Scheinwerfer durchgelesen- geh mal davon aus, dass mein Scheinwerfer richtig eingestellt ist. Frage: falls der doch nicht optimal eingestellt ist und man das Gewinde kuerzen muesste, würde dann der Prüfer einen nochmal vorladen? Oder sagt der einfach man sollte es ausbessern und gut ist? War bisher noch nie beim Tüv, aber kenn nur beschissene Storys....
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
nebenbei: TÜV scheint ja teilweise ne echt heftige Angelegenheit zu sein...mein Prüfer (KÜS) kommt zu mir in die Garage und is nach 20 minuten wieder weg ohne die Karren auch nur angefasst zu haben
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ich hätt das eben vor ort dann verändert, und gut.
es sei denn der typ macht es eben selber, das is ne sache von 2 min + schraubenzieher. wärs nich für den tüv würd ich ja sagen "scheiss aufs blenden"... ich fahre tagsüber sowieso meist mit fernlicht, einfach damit man besser gesehen wird... |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
ich find blenden scheisse . . . vor allem wenns penetrant aus m seiten- oder rückspiegel kommt
was mir richtig gut gefällt sind chromblenden |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|