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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Schönen guten Tag liebe GS-500-Gemeinde,
ich werde meine GS wohl auch einwintern müssen und dazu sollte man wohl aus ersichtlichen Gründen die Kammern im Vergaser leeeren. Nur wie? Ich hab mir das mal angesehen, habe aber nichts wirklich geeignetes gefunden. Muss ich dafür den ganzen Vergaser ausbauen? Ich habe übrigends noch kein Fahrer-/Werkstatthandbuch. Ich wäre für Tipps dankbar. Matthias |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Schraube 11 aufdrehen und ablaufen lassen. Geht im eingebautem zustand ...
Und natuerlich auf beiden Seiten machen http://alpha-sports.com/spst/2000%20GS500E/06.gif
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ahhh. die skizze ist hilfreich. vielen dank.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 116
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Benzinhahn natürlich vorher zumachen.. sonst kannste lange warten bis die Kammer leer is
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1997er GS, 34PS, 41000km, Ex-Zicke, jetzt mit 2 Jahren TÜV |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Stimmt, solange der Hahn nich kaputt is, ists sch*** egal ... man sollte es nur nich auf pri stehen haben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: 85229 Niederroth
Alter: 38
Beiträge: 141
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Hahn unterm Tank zu und dann einfach so lange laufen lassen, bis kein Sprit mehr da ist geht auch.
So hab ichs letztes Jahr gemacht.
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Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 19
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Ich less immer hahn unterm tank zu kann mir aber darunter nx vorstellen. Mein hahn hat ja nur On, Res und Pri demnach kann ich mir nur unter res vorstellen dass zu ist aber dann tritt doch des meiste benzin raus oder nicht?
was passiert eigentlich wenn man ständig auf pri fährt? hab es mal ausversehen ne volle tankfüllung da leergefahren |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dazu musste du den Tank abschrauben und mit einem Schraubenzieher den Schlitz von Senkrecht auf Waagerecht drehen, dann fließt kein Sprit mehr.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
wie ist es denn nun, MUSS ich den Absperrhahn unterm Tank zumachen, oder nicht ? Wenn ja, wie bekomm ich denn den Tank ab ? Vielen Dank für jede Hilfe. |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Zitat:
Da fließt nur Sprit, wenn der Motor läuft. Wenn der Hahn intakt ist und du nicht gerade auf PRI stellst (das umgeht nämlich die Unterdrucksteuerung und flutet direkt die Schwimmerkammern), läuft da nur ein ordentlicher Schluck Sprit raus (bei den Spritpreisen kannste das teure Zeug gut mit nem zurechtgestutzten Trinkhalm in ein Glas leiten und oben wieder in den Tank schütten). Danach nicht vergessen die Ablassschrauben wieder zuzudrehen. Den kleinen Benzinhahn unterm Tank musst du nur schließen, wenn du den anderen Benzinhahn oder den Tank ausbauen willst.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#12 | |||
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Super-Moderator
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#13 |
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Gast
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Fettes Lob und Gruss ans Forum aus CH |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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#15 |
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Gast
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HI,
hab mir das Explosionsbild ausgedruckt und bin runter zur Suzi... hab mir da die Augen ausgeguckt und die Schraube 11 nicht gefunden... das Bauteil 16 = Vergaserkammer find ich auch nicht In der Anleitung steht dann noch, dass man mit Additiv das Ablassen sparen kann - was meint ihr ? |
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#16 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Alternativ funktioniert auch folgendes: Löse den Tank und schließe den Absperrbenzinhahn darunter (Schlitz waagerecht), starte dann die GS und lasse sie solange tuckern, bis sie von allein ausgeht. Stelle sicher, dass dein normaler Benzinhahn auf ON oder RES steht und öffne den Absperrbenzinhahn wieder (damit man das im Frühjahr nicht vergisst). Versuche nochmal zu starten, wenn sie nicht anspringt bzw. gleich wieder verreckt sind deine Schmimmerkammernnadeln in Ordnung und die Schwimmerkammern leer. Vorteil dieser Methode: Du brauchst keinen Schlauch und kein Auffangbehälter für den Sprit aus den Kammern und es kann auch nichts daneben tropfen.
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#17 |
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Gast
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ich hatte etwas mehr als "handfest" erwartet, eine ging mit massig Zug auf, die andere fest, geht nicht auf, da mache ich eher die Billigmessingschraube kaputt.... so ein....
EDIT: so, habe nun alles mit der von majestic_morpheus gezeigten Tankmethode erledigt. Dank Euch allen! |
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.05.2016
Beiträge: 5
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Hallo zusammen,
da die Gs500 meiner Freundin meist im Frühjahr erhebliche Startschwierigkeiten hatte und wenn sie dann lief auch nur mehr schlecht als recht, haben wir uns letzten Herbst an diese Anleitung hier gehalten und auf beiden Seiten die Schwimmerkammern geleert. An sich eine recht einfache Angelegenheit. Allerdings springt sie jetzt gar nicht mehr an (Der Anlasser orgelt, aber es kommt nicht mal im Ansatz zu einer Zündung) Gruß, Daniel |
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#19 |
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Super-Moderator
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Die Schwimmerkammern sind leer.
Damit sich zündfähiges Gemisch bilden kann, muss die Schwimmerkammer zuerst geflutet werden. Dafür gibt es am Benzinhahn die Stellung PRI(ME). Das kann schon eine halbe Minute - Minute dauern, bis genügend Benzin nachgelaufen ist. Aber unbedingt wieder auf ON oder RES stellen! Ich würde zunächst auch mal kurz die Ablassschrauben aufdrehen um zu gucken, ob überhaupt Benzin läuft. Läuft nichts nach, sind die Schwimmernadeln verklebt. Dann muss man die Vergaser ausbauen und öffnen. Ich entleere meine Schwimmerkammern grundsätzlich nicht. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich denke, da gibt es einen Glaubenskrieg. Bisher hatte ich nur ein Mal hängende Schwimmernadeln. Zusätzlich verwende ich im Winter Kraftstoffsystemreiniger. Ob es was nützt kann ich nicht sagen. Probleme machts aber auch nicht. Jedenfalls springt meine GS auch nach dem Winter problemlos an.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#20 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
€dit: Okay, berndy war schneller und ausführlicher...
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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Duracell ist Scheiße
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#22 |
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Neuer Benutzer
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