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Alt 04.03.2011, 14:53:14   #1
bigimotik1988
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hallo leutz.

es kann doch nicht so schwer sein ein jmnd zu finden, der mir die reifen günstig wechselt.

is das normal das die 25€ pro reifen nehmen? wenn ich das rad und reifen ausgebaut vorbeibringe und das dort wechsel?

macht louis sowas gar nicht? auf der hp steht nix. atu macht sowas auch nicht.
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Alt 04.03.2011, 14:57:39   #2
klassikfon
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Also ich bezahle hier in der Pampa ca 20 bis 30 € für beide Räder incl. Altreifenentsorgung. Dafür bekomme ich das von Meisterhand montiert und gewissenhaft gewuchtet.

Frag doch einfach mal kleinere Reifenhändler oder Motorradhändler an, da muss es doch was geben...
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Alt 04.03.2011, 15:00:12   #3
bigimotik1988
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ja dachte ich auch nicht, dass das so ein problem wird. bin grad voll genervt.

wie wird das denn gemacht? ist das die selbe maschine mit der auch autoreifen aufgezogen werden? dann kenn ich da glaub ich jmnd
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Alt 04.03.2011, 15:06:14   #4
klassikfon
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Ist theoretisch die gleiche Maschine, nur mit andern Aufsätzen. Also jemand, der Autoreifen wechselt, muss das noch lange nicht mit Motorradreifen können. Und das wuchten ohne Wuchtmaschine (nur auf einem Bock...) beherrschen auch nicht alle Reifenonkels...
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Alt 04.03.2011, 15:44:47   #5
schäntz
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... beim Reifenkauf per Internet (reifen-direct.de od. motorradreifen.de) gibts da immer ein kleines Problem! (siehe Signatur)

Besser, und nicht immer unbedingt teurer, ist ein Komplettangebot vom "Händler deines Vertrauens", der bietet dir nämlich auch nen vernünftigen Service (...nachwuchten, Reklamation, Reifengas Druckkontrolle und vieleicht auch mal nen schönen Schlüsselanhänger oder Basecap).

Im Anhang zum Beispiel ein Angebot (ungeschönt) aus unserem Hause inkl. Montage und Radwechsel.


Wir montieren mit einer Maschine die wir nur für Motorrad benutzen.
Airtraulic
Ausgewuchtet wird stationär elektronisch mit extra Motorradaufnahme.
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Alt 04.03.2011, 15:53:16   #6
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Ich machs beim Reifen Discount. Das is ne Kette.
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Alt 04.03.2011, 15:58:59   #7
Stephan
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bei meinem suzuki-onkel hatte ich letztes jahr um die 90€ inkl allem für meinen vorderreifen bezahlt.
und da der reifen allein im internet irgendwo zwischen 70-80€ kostet, ist das mM nach nicht zu viel. außerdem spart man sich dann das "betteln" ums aufziehen.
naja, und immer mal ein auge auf diese wuchtmaschinen beim reifenhändler achten- wenn der da nur autoreifen wuchtet, sind die fix ausgelutscht und wuchten nicht so, wie sie sollen. bei 4 autoreifen mit 205mm (und mehr) breite is das wurscht, aber bei den kleinen motorradreifen...
wegen ein paar euro mach ich mich deswegen nicht verrückt. viel schlimmer ist dieses blöde theater um den E10 Sprit und das Drumherum...

irgendwer hatte hiermal ne geile signatur, mit dem sinngemäßen inhalt: "wenn der letzte reifenhändler pleite ist, bemerken die leute erst, dass das internet keine reifen aufzieht..." oder so ähnlich. sollte jeder vielleicht mal drüber nachdenken...

edit: zwei posts drüber ist "schäntz" derjenige, mit der signatur
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Alt 04.03.2011, 16:21:21   #8
bigimotik1988
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hab jetz auch einen gefunden, quick is glaub ich dieser discount den acid meint. montag hab ich ein termin. xD blöd das ich mein reifen heute runtergebrannt hab, kann am we nicht fahren >.<

15€ pro reifen.

die machine schleift wahrscheinlich an der felge oder? sind ja nur mitspraydose lackiert. der lack wird dann bestimmt runtergeschrubbt
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Alt 04.03.2011, 18:01:32   #9
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Alt 04.03.2011, 18:14:59   #10
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danke, aber das ist 20km weiter als quick. fahr da am montag einfach hin und mach das, oder morgen früh zu honda oder so.
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Alt 04.03.2011, 19:46:03   #11
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Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen

die machine schleift wahrscheinlich an der felge oder? sind ja nur mitspraydose lackiert. der lack wird dann bestimmt runtergeschrubbt
Ein Profi bekommt das berührungsfrei hin
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Alt 04.03.2011, 20:52:24   #12
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na hoffentlich sind das profis bei quick
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Alt 05.03.2011, 08:54:39   #13
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Zitat:
Zitat von klassikfon Beitrag anzeigen
Ein Profi bekommt das berührungsfrei hin
Das ist so nicht ganz richtig.

Bei Profimaschinen berühren Teile der Maschine nicht die Felge, das stimmt.
Aber der Reifen muß immer übers Felgenhorn "gedehnt" werden. Meistens ist es die sehr stabile Reifenwulst, welche den Lack beschädigt.

Aber wie schon erwähnt, Profis wissen damit umzugehen können es aber auch nicht ganz vermeiden.
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Alt 05.03.2011, 11:55:06   #14
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die felgen waren eh scheiße lackiert. werd sie dann nochmal lackieren, falls nötig
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Alt 05.03.2011, 14:45:55   #15
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Dann müssen die Reifen ja schon wieder runter.
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Alt 05.03.2011, 22:51:14   #16
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... wie wärs denn mit Pulverbeschichen?
Bei solchen Felgen hatten wir bis jetzt keine Probleme.
Das Kost auch nicht viel mehr wir ne Lackierung vom Fachmann.
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Alt 05.03.2011, 23:00:33   #17
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Zum pulvern muss die Pelle aber auch runter und zudem auch die Lager raus.
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Alt 05.03.2011, 23:15:15   #18
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... das ist richtig, aber danach hast du aber Ruhe. Ich hab für beide Felgen Säurebad, Pulvern schwarz und neuen Radlagern etwas über 60 Euronen entrichtet.
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Alt 05.03.2011, 23:24:25   #19
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hey das ist ja echt nich viel. weiß nur nicht ob sich das lohnt. in einem jahr kommt die gs eh weg. und die reifen werd ich bis dahin wohl nicht nochmal wechseln.

mal schauen was passiert
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