![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
huhu,
meine GS hat nun endlich Tüv und ist angemeldet. Am Wochenende habe ich dann, trotz des durchwachsenen Wetters, fleißig mehrere Kilometer zurückgelegt Spaßeshalber habe ich dann irgendwann mal in den Tank geschaut und gesehen, dass da nicht mehr wirklich viel drin ist. Wollte dann auf dem Rückweg tanken gehen, als die Gute anfing zu "ruckeln" und ausging. Habe mir dann gedacht ich stelle den Benzinhahn auf "RES" und fahre bis zur nächsten Tankstelle. Allerdings sprang sie gar nicht mehr an. Ich habe dann nochmal in den Tank geschaut und festgestellt, dass da gar nix mehr drin war... Ist das normal das der "Reserve" Sprit verbraucht wird, obwohl der Benzinhan nicht auf "RES" gestellt wird? Oder habe ich vielleicht das Prinzip des Benzinhahn vielleicht falsch verstanden? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe... Liebe Grüße Chantal |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Vermutlich sind bei Dir Reserve und On-Schlauch vom Tank zum Benzinhahn vertauscht. Die korrekte Schlauchführung findest Du hier.
Benzinhahnstellung: ältere Modelle: Unten ON, vorn RES, Oben PRI. Wenn der Vergaser leer ist, musst Du erst mal für eine Minute oder so auf PRI schalten, um ihn wieder zu füllen. Und wenn der Tank ganz leer ist, hilft Neigen nach links und Benzinhahn auf PRI für einen letzten Kilometer, der allenfalls bis zur nächsten Tanke reichen kann. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde mir heute Abend mal die Schlauchführung ansehen.... Wenn alles richtig angeschlossen sein sollte, dann muss doch ein "Reserverest" im Tank verbleiben, oder? Ich habe nämlich alle Benzinhahnstellungen durchprobiert.. es ging gar nix mehr. Der Tipp mit dem nach links neigen habe ich für das nächste Mal notiert. Liebe Grüße Chantal |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf welcher Stellung hast du den Benzinhahn überhaupt gehabt, bevor du auf "Reserve" umschalten wolltest?
Wenn du den nämlich auf Pri hattest, ist das normal, dass kein Reservebenzin mehr übrigbleibt (wie MarkusN schon geschrieben hat).
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Der Benzinhahn stand die ganze Zeit über auf "ON"... ich hatte ihn nur ganz kurz auf "PRI" stehen, als sie das erste Mal nach fast 2 Jahren gestartet wurde. Danach habe ich es direkt wieder umgestellt.
Der Vorbesitzer kann sich an nichts erinnern.... er meinte nur, er habe immer rechtzeitig getankt Liebe Grüße Chantal |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallöli,
ist der Tankabgriff für ON einfach durch ein Röhrchen realisiert? Dann kann es sein, dass das Röhrchen sich im Laufe der Zeit losvibriert hat und nun im Tank liegt! Folge: ON wird auf der selben Höhe wie RES abgegriffen. Dadurch wird RES unwirksam ... Gruß Andreas |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|