gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2004, 16:47:58   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist der Tank jemals ganz leer?!

Die GS von meiner Freundin startet immer noch nicht...
wir haben überlegt, ob es am Kraftstoffstand liegt.

Wie viel bleibt denn im Tank stehen, so dass auch die Reserve verbraucht ist?! oder wird der Tank komplett trocken bevor sie ausgeht?!
Bei uns sind's zur Zeit noch ca. 4-6 cm.

Timo Ü
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 16:52:04   #2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soweit ich weiss, ist der Tank komplett trocken, wenn die Reserve ausgeht!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 16:54:46   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also eigentlich sollte der relativ leer werden. Ich denke die 4-6cm sollten auf jeden Fall langen. Mach dich doch hier nich lang rum und kipp genug rein und somit kannste dieses als Ursache für dein Problem vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 16:55:25   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das wäre aber nicht gut!

Ich pobiers jetzt grad mal mit ner neuen Tankfüllung... Moment

Timo Ü
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:06:16   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nix...

Hi,

so genug Sprit ist drin. Hat nicht geklappt. Also, dann wird es wohl in die Werkstatt gehen. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Tip?!

Das Probem:
Motor dreht durch, springt aber nicht an. Batterie habe ich gerade geladen, ist auch Randvoll, Sprit ist jetzt ja genug drin.

Hilfe!!!

Timo Ü
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:08:44   #6
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

ist ein Zündfunke da ?
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:09:39   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie checke ich das denn?!

Wie checke ich das denn?! soll ich einfach eine Kerze rausnehmen und dann den Starter drücken?!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:11:23   #8
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

bei der GS hab ichs noch nicht gemacht , aber bei der MZ haben wir immer die Zündkerze annen Motorblock gehalten ! Weiss nich ob das allgemein gilt !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:13:53   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich will ja nicht feige klingen... soll das bedeuten, ich soll die Kerze rausschrauben, an den Motorblock halten und den Starter drücken?!

Kann dann nicht der Funke in den Motor... und mit dem Benzin usw. und dann krachts?!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:16:57   #10
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

so hab ichs immer gemacht , aber warte erstmal was die anderen sagen ! Wills nachher nicht schuld sein !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:22:04   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kannste genauso wie beschrieben machen. 1.Musst die Kerze rausschrauben. Jetz kannste gleich mal kucken ob die nass is. Wenn ja, dann weisst du zumindest schonmal das dein Motor Sprit bekommt. 2. Kerze trocknen und in den Kerzenstecker stecken. Dann hältst du die Kerze mit dem Gewinde irgendwo an dein Motorgehäuse( Muss ja nich direkt neben der Zündkerzenbohrung sein) und startest. Jetzt solltest du die Kerze zünden sehn. Erstmal soweit, und sach dann Bescheid!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:24:40   #12
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von TimoUE
Ich will ja nicht feige klingen... soll das bedeuten, ich soll die Kerze rausschrauben, an den Motorblock halten und den Starter drücken?!
genauso
Zitat:
Kann dann nicht der Funke in den Motor... und mit dem Benzin usw. und dann krachts?!
Nö. Das gemisch ist gradmal im Zylinder zündfähig. Das bißchen was aus dem dann offenen Kerzenloch kommt, ist dermaßen vedünnt, da passiert nixmehr. Zur Sicherheit kannst du ja die Kerze noch soweit wie es das Zündkabel erlaubt vom Kerzenloch weghalten.

Cherry, den auchmal interessieren würde, wie die Kerzen aussehen.
PS: Ich gehe davon aus, ihr habt den eventuellen alten Sprit vor den Startversuchen aus den Schwimmerkammern abgelassen?
Was passiert, wenn du bei deinen Startversuchen mal Startpilot (Bremsenreiniger geht genausogut) in den LuFi sprühst? Dann saugt sie zumindest gleich ein zündfähiges Gemisch an, und wenn sie an anspringt und läuft solange du sprühst, weißt du, das deine Zündung ok ist und du am Vergaser weitersuchen kannst.
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:52:42   #13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was wir getan haben: Habe die linke Kerze rausgemacht und sie hat "den Test" bestanden. Bei der rechten hats mein (ungeeigneter) Schraubenschlüssel nicht gebracht. Also habe ich da nix gemacht... Also alles wieder reingeschraubt und reigesteckt.

Dann hat meinen komplett frustrierte Freundin den Starte nochmal gedrückt, eben aus Frust - und... sie sprang an! Keine Ahnung warum.* Aber sie ist dann auch ohne Probleme gelaufen.

Also, vielen Dank für die Hilfe, Leute!!!

* := sie ist vor ein paar Wochen mal umgefallen, vielleicht sind damals die kappen an den Kerzen abgesprungen oder so... hmmm, aber ich weiss nicht. Würde mich schon interessieren

an cherry: habe deine Antwort erst jetzt gelesen. die Zündkerze, die ich gesehen habe, ist ein bißchen schwarz vorne... sonst beige und am anderen Ende ist Metall. Und nee, ich weiss nichtmal, was ne Schwimmkammer ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 21:16:06   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!!

Sie ist ohen probleme angesprungen?? Ich hatte das letztens auch mal Da hat sie ein Kollege von mir umgeschmissen ist mit dem Stabler gegengefahren! Danach sprang sie auch nicht mehr an und ich habe wie wild das problem gesucht!! Wollte schon den pannendienst holen ! den mal hatte ich Zündfunken und mal nicht!! Ich habe dann mal alle kabel nachgeschaut und verfolgt und was mußte ich sehen ?? Ein kabel hatte sich wohl zwischen lenker und Rahmen verklemmt und ist komplett durch gewesen! nur ab und zu hat es noch kontakt gehabt!
Dann haben ich am nöchsten tag das Kabel geflickt und dann nochmal probiert zu starten !!
Was ist dann passiert es hat einen riesenknall gegeben, denn es war ja schon durch die ganze probiererei Kraftstoff in den Auspuff gekommen und hat sich entzündet
Aber dann lief sie wieder wie eine eins

MFG Timo
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuff LEER machen gs_heizerin Auspuff 47 03.05.2010 17:57:40
batterie leer! warum??? moe Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 4 07.11.2007 22:03:04
Batterie-> schwupp, leer Champignon Elektrik, Elektronik und Beleuchtung 10 07.10.2007 18:52:06
Tank leer ohne umstellung des Benzinhahn? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 02.05.2006 14:26:31
E-Starter läuf leer Motor, Getriebe, Kettensatz 3 29.05.2002 14:16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.