![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Die GS von meiner Freundin startet immer noch nicht...
wir haben überlegt, ob es am Kraftstoffstand liegt. Wie viel bleibt denn im Tank stehen, so dass auch die Reserve verbraucht ist?! oder wird der Tank komplett trocken bevor sie ausgeht?! Bei uns sind's zur Zeit noch ca. 4-6 cm. Timo Ü |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Soweit ich weiss, ist der Tank komplett trocken, wenn die Reserve ausgeht!!
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also eigentlich sollte der relativ leer werden. Ich denke die 4-6cm sollten auf jeden Fall langen. Mach dich doch hier nich lang rum und kipp genug rein und somit kannste dieses als Ursache für dein Problem vergessen.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
das wäre aber nicht gut!
Ich pobiers jetzt grad mal mit ner neuen Tankfüllung... Moment Timo Ü |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi,
so genug Sprit ist drin. Hat nicht geklappt. Also, dann wird es wohl in die Werkstatt gehen. Das Probem: Motor dreht durch, springt aber nicht an. Batterie habe ich gerade geladen, ist auch Randvoll, Sprit ist jetzt ja genug drin. Hilfe!!! Timo Ü |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ist ein Zündfunke da ?
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wie checke ich das denn?! soll ich einfach eine Kerze rausnehmen und dann den Starter drücken?!
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei der GS hab ichs noch nicht gemacht , aber bei der MZ haben wir immer die Zündkerze annen Motorblock gehalten ! Weiss nich ob das allgemein gilt !
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich will ja nicht feige klingen... soll das bedeuten, ich soll die Kerze rausschrauben, an den Motorblock halten und den Starter drücken?!
Kann dann nicht der Funke in den Motor... und mit dem Benzin usw. und dann krachts?! |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so hab ichs immer gemacht , aber warte erstmal was die anderen sagen ! Wills nachher nicht schuld sein !
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Kannste genauso wie beschrieben machen. 1.Musst die Kerze rausschrauben. Jetz kannste gleich mal kucken ob die nass is. Wenn ja, dann weisst du zumindest schonmal das dein Motor Sprit bekommt. 2. Kerze trocknen und in den Kerzenstecker stecken. Dann hältst du die Kerze mit dem Gewinde irgendwo an dein Motorgehäuse( Muss ja nich direkt neben der Zündkerzenbohrung sein) und startest. Jetzt solltest du die Kerze zünden sehn. Erstmal soweit, und sach dann Bescheid!
|
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Cherry, den auchmal interessieren würde, wie die Kerzen aussehen. PS: Ich gehe davon aus, ihr habt den eventuellen alten Sprit vor den Startversuchen aus den Schwimmerkammern abgelassen? Was passiert, wenn du bei deinen Startversuchen mal Startpilot (Bremsenreiniger geht genausogut) in den LuFi sprühst? Dann saugt sie zumindest gleich ein zündfähiges Gemisch an, und wenn sie an anspringt und läuft solange du sprühst, weißt du, das deine Zündung ok ist und du am Vergaser weitersuchen kannst.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Was wir getan haben: Habe die linke Kerze rausgemacht und sie hat "den Test" bestanden. Bei der rechten hats mein (ungeeigneter) Schraubenschlüssel nicht gebracht. Also habe ich da nix gemacht... Also alles wieder reingeschraubt und reigesteckt.
Dann hat meinen komplett frustrierte Freundin den Starte nochmal gedrückt, eben aus Frust - und... sie sprang an! Keine Ahnung warum.* Aber sie ist dann auch ohne Probleme gelaufen. Also, vielen Dank für die Hilfe, Leute!!! * := sie ist vor ein paar Wochen mal umgefallen, vielleicht sind damals die kappen an den Kerzen abgesprungen oder so... hmmm, aber ich weiss nicht. Würde mich schon interessieren an cherry: habe deine Antwort erst jetzt gelesen. die Zündkerze, die ich gesehen habe, ist ein bißchen schwarz vorne... sonst beige und am anderen Ende ist Metall. Und nee, ich weiss nichtmal, was ne Schwimmkammer ist! |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo!!
Sie ist ohen probleme angesprungen?? Ich hatte das letztens auch mal Da hat sie ein Kollege von mir umgeschmissen ist mit dem Stabler gegengefahren! Danach sprang sie auch nicht mehr an und ich habe wie wild das problem gesucht!! Wollte schon den pannendienst holen ! den mal hatte ich Zündfunken und mal nicht!! Ich habe dann mal alle kabel nachgeschaut und verfolgt und was mußte ich sehen ?? Ein kabel hatte sich wohl zwischen lenker und Rahmen verklemmt und ist komplett durch gewesen! nur ab und zu hat es noch kontakt gehabt! Dann haben ich am nöchsten tag das Kabel geflickt und dann nochmal probiert zu starten !! Was ist dann passiert es hat einen riesenknall gegeben, denn es war ja schon durch die ganze probiererei Kraftstoff in den Auspuff gekommen und hat sich entzündet Aber dann lief sie wieder wie eine eins MFG Timo |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|