![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
Habe heute meine Zulassung bekommen, und da schönes Wetter war hab ich natürlich gleich ne kleine Rundreise gemacht. bin 30km gefahren, hab dann umgedreht und bin dann auch weiter 15km ohne weiter Probleme gekommen. Dann saufte mir allerdings die GS unterm fahren immer wieder ab (konnte durch vollgas geben hinausgezögert aber nicht verhindert werden). Konnte dann aber auf der PRI Stellung ohne jegliche Probleme weiterfahren ... Problem is wahrscheinlich am Vergaser oder ?
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 246
|
wenn du die ganze zeit (oder fast die ganze zeit) vollgas gefahren bist ...
in den faq steht was von wegen "gs geht nach längerer vollgasfahrt aus" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
falls du den innen meinst, bin ich mir ziemlich sicher, dass der auf auf is. Falls du den außen meinst. Was soll ich dann mit dem machen - auswechseln ?
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
Zitat:
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 246
|
mmm oke, dann denk ich wirds das net sein ... meine mach das nämlich nur auf der autobahn ...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ist vielleicht dein Tank leer
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
Zitat:
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn sie auf PRI läuft, stimmt was mit dem Unterdruckhahn nicht. Entweder Membrane kaputt oder Unterdruckschlauch porös oder abgerutscht. Oder sonstwie undicht.
Den Unterdruckhahn kann man aufschrauben. Aber Ersatzteile gibts bei Suzuki nicht. Vorsicht da ist ne Papierdichtung drinn, die reißt leicht ein. Du kannst bei Louis, Polo oder HG mal gucken ob du was passendes findest. Es gibt Reparatursätze für die Benzinhähne, aber keinen der für die GS zugeschnitten ist. D.H. kaputtes Teil mitnehmen und verschiedene Reparatursätze anschauen ob was passt. Neuer Benzinhahn kostet ca. 80 €.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 246
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Oder so.
Oder Umbau auf normalen Gleichdruckbenzinhahn. Habsch aber noch nix passendes gefunden. Edit: Hier kann man Funktion des Unterdruckhahns und Reparaturhinweise lesen. http://www.ezwebz.com/gs-classic/tec...ech_verg03.htm
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
für den Anfänger (mich) unter uns: Der Unterdruckhahn befindet sich im Benzinhahn ?!
--- danke für den ebay link, werde den wohl ersteigern (is wohl die einfachste variante), werde aber morgen trotzdem nochmal nen komplett check machen.
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Würselen
Beiträge: 246
|
hey berndy, das is ne geile seite
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
ich glaub da hat sich jetzt unterm fahren was gelöst. denn das prob tritt jetzt auch bei kurzer Fahrt auf. Is schon komisch, dass das erst nach 45km passierte ?!
Edit: Unterdruckkabel sitzt noch. Kann auch meine sehr schwache Batterie die Ursache dafür sein ?!
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die GS 500 E hat zwei Benzinhähne.
Einen Benzinhahn, der im Tank eingebaut ist und eigentlich nur dazu dient, den Benzinfluss zu unterbidnen, wenn man den Tank abbauen will und den Unterdruckbenzinhahn, der links am Rahmen unterhalb der Sitzbank angebaut ist. Der Benzinhahn am Tank hat nur die Stellung auf oder zu, bzw. Schraubendreherschlitz hochkannt (offen) oder quer (zu). Der Hahn geht auch so gut wie nie kaputt. Der Unterdruckbenzinhahn geht des öfteren mal kaputt bzw. wird undicht, wenn die Membrane brüchig wird oder eine Dichtung versagt. Dieser Hahn hat die Aufgabe den Benzinfluss zu unterbinden, wenn der Motor nicht läuft bzw. zu öffnen, wenn er läuft.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Batterie eigentlich nur, wenn sie einen Kurzschluss in einer Zelle hätte. Ansonsten müsste der Motor genug Strom über die Lichtmaschine bekommen, vorausgesetzt da ist alles in Ordnung.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
CyRo hatte schon ganz am Anfang, als er das Möp bekam, Probleme mit der Spritversorgung.
Als er sie kaufte stand der Benzinhahn schon auf PRI. Ich nehme mal an, dass der Vorbesitzer schon seinen Grund dafür hatte. Ich schätze mal, die Membrane hat ne Macke oder der Unterdruckschlauch ist undicht.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
bin ganz normal auf ON gefahren. Als das Problem auftauchte hab ichs mit PRI stellung probiert bin dann so ~1km so gefahren, bin wieder rechts ran und habs wieder auf on gestellt. Dann trat das Prob aber gleich wieder auf. Bin dann in PRI stellung heimgefahren
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
Zitat:
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Siehe oben. Benzinhahn defekt.
Ist wahr, habsch verwechselt.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Bei PRI läuft die meines Wissens nach komplett leer, ic hatte bzw habe das Problem immernoch, habe zwar den Benzinhahn in der Werkstatt tauschen lassen, aber das behebt das Problem auch nicht, ich fahre seitdem die ganze Zeit auf PRI und das hat der Vorbesitzer auch gemacht, aber mit Reserve is da halt dann nixmehr :> Und da sie läuft werd ich da auch nixmehr dran machen.
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
kanns auch an dem O-Ring am Vergaserdeckel liegen?. Hatte den nämlich verloren und durch nen ähnlichen ersetzt !
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Denkbar. Du verlierst dann dort ja Vakuum.
Andererseits: Ich bin längere Zeit mit einem fehlenden O-Ring gefahren (weiss allerdings nicht mehr ob links oder rechts) und habe exakt zero gemerkt. |
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
is es eigtentlich fürn motor o.ä. schädlich auch PRI zu fahren ? Ich mein, das Unterdrucksystem is ja net umsonst verbaut ?!
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Nö, ist nur eine zusätzliche Sicherheit.
Einen normalen Benzinhahn solltest Du ja nach dem Fahren auf OFF stellen. Das macht der Hahn von der GS automatisch. PRI bringt Dich bloss zurück zum Sicherheitsstandard eines normalen Benzinhahns. [edit]Wenn allerdings Dein Schwimmernadelventil nicht ganz so richtig tut (gar nicht so selten) ist das Zurückstellen auf ON nach der Fahrt wichtig. [edit edit]Auf meine Kollegen ist Verlass! |
|
|
|
#28 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Allerdings kann mit Pech deine Schwimmerkammer überlaufen...wenn das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt...
Edit: zu langsam
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.09.2006
Ort: Dillingen
Beiträge: 120
|
so bin heut widda gfahrn. bin auf PRI zur Tanke. Hab auf ON gestellt (weil ich dachte beim Tanken könnt sonst was passiern) und hab dann vergessen wieder zurückzustellen. Und siehe da: ich hatte keine Probs unterm fahrn. Schon komisch die Sache ^^ zletzt wars doch n leerer Tank
__________________
Bj'93, 26tkm |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Motor macht Zicken! | Dasegoo | Fehlerdiagnose | 1 | 12.08.2008 12:25:49 |
| Wie bekomme ich meine Verkleidung wieder ganz? | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 4 | 02.07.2006 11:32:51 | |
| Dritter Gang macht Zicken | Spitshine | Motor, Getriebe, Kettensatz | 5 | 21.10.2005 14:10:06 |
| Meine Susi macht mir Kummer - ihr seid meine letzte Hoffnung | Allgemeines | 3 | 06.04.2005 15:55:27 | |