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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Baujahr: 1989
Kilometer: 36000
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Guten Tag,
habe mir eine GS 500 BJ 89 angeschafft. Das gute Stück lag mal auf der Seite wobei der Kupplungsheben gebrochen ist. Habe mir den Hebel gerade gekauft, wass muss ich machen um den Auszutauschen? Gibt es da Probleme? Muss ich was beachten? Danke im vorraus. Grüße, pr!nz |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Einstellschraube komplett reindrehen und den Schlitz in der Schraube mit dem Schlitz in der Armatur auf eine Flucht bringen. Bowdenzug leicht rausziehen und durch den Schlitz ausfädeln. Dann Schraube am Hebel lösen, Hebel aus der Armatur ziehen und Bowdenzug aushängen. Beim Einbau des neuen Hebels die Gleitflächen der Armatur und die Lagerfläche der Schraube etwas fetten und die Schraube nicht zu fest anziehen (also nicht anbrummen wie Sau). Danach mit der Einstellschraube das Kupplungsspiel wieder einstellen, ganz außen am Hebel sollte ca. 1cm Spiel sein, bevor du den Widerstand der Kupplung spürst.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ergänzung: Sollte das korrekte Kupplungsspiel erst erreicht werden, nachdem die Einstellschraube schon sehr weit rausgedreht wurde, kann man an der Kupplung (am anderen Ende vom Bowdenzug) ebenfalls eine Einstellschraube finden. Dort aber nur vorsichtig und in kleinen Schritten drehen, das wirkt sich viel schneller aus als oben.
Sind beide Schrauben nah am Ende, dann ist ein neuer Bowdenzug fällig oder im schlechtesten Falle braucht deine GS sogar neue Kupplungsbeläge.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Baujahr: 1989
Kilometer: 36000
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Danke für die Anleitung, versuche heute Nachmittag mein Glück.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Baujahr: 1989
Kilometer: 36000
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Bis jetzt habe ich leider noch kein Glück, wenn du mir vielleicht nen BIld schicken könntes auf dem die Schrauben beschriftet sind?
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Es gibt nur 2 Schrauben.
Die eine ist die Feinjustierung für den Bowdenzug, die andere hält den Hebel. Mit dem Bild sollte es klarer werden. http://www.alpha-sports.com/spst/1996%20GS500E/31.gif
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#7 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Feinjustierung: Nr. 17 im Bild, Nr. 18 ist die Rändelschraube zum kontern. Erst die 18 ganz bis zum Schraubenkopf von Nr. 17 zurück drehen und dann beides gemeinsam locker bis zum Anschlag reindrehen (nicht anziehen). Beim Einbau über die Schraube 17 das Spiel einstellen und dann Nr. 18 gegen die Armatur handfest anziehen. Halteschraube des Hebels: 15 (Schraube) und 16 (Mutter)
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.11.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Baujahr: 1989
Kilometer: 36000
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Danke Jungs,
habe mir nur leider beim ersten Versuch die ganze Aufnahme auseinander gekloppt. Scheint so das sich beim Umfallen das ganze ding verbogen hatte. Neue aufnahme ist im Anmarsch und der nächste Versuch kann starten. |
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