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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Baujahr: 1994
Kilometer: 73000
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Hallo zusammen, ich habe mit meiner nun dritten GS zum ersten mal probleme, und mich darauf hin hier angemeldet,
Folgendes Problem tritt bei mir auf: im 6 Gang untertourig bis 5000U/min scheppert mein Hobel irgendwie metallisch, der Motor an sich ist aber super am Laufen und hängt am Gas als wäre Sie nagelneu, zündkerzen,Ölwechsel bremsbeläge v. und h.neu es schein auch alle anbauteile fest zusein, hat jemand damit erfahrung?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Dahlem
Alter: 35
Beiträge: 715
Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
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Schonmal geguckt ob die Kette vernünftig gespannt ist? Kann nämlich gut sein, dass die im untertourigen Bereich an die Schwinge klopft wenn die zu lose ist.
Ist das wirlich nur im 6. Gang?
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Baujahr: 1994
Kilometer: 73000
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Ja nur im 6 Gang Kette ist top, wenn ich dauf sitze hat Sie ca 2cm Spiel.
bin echt ratlos, unter voller Last ist aber nichts
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 40
Beiträge: 736
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
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Kommen die Geräusche direkt aus dem Motor, oder sind es vll. Resonanzschwinungen vom Tank- ok, die würden in jedem Gang bei bestimmter Drehzahl sein.
Gibts die Geräusche auch bei gezogener Kupplung? |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Baujahr: 1994
Kilometer: 73000
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Hi, nein wenn ich die Kupplung ziehe(kein Gas mehr gebe) habe ich das Geräusch nicht, Tank etc. ist alles bombenmässig fest,krieg immer mehr ein fön...mir wurde gesagt wäre möglich das es da Sie zwei Zylinder ist dann sehr untertourig läuft, bei höheren tempo nehme ich nichts war, gut Sie macht dann ja auch höhere Wind bzw fahrgeräusche
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Miss mal den Kettendurchhang ohne Belastung, also auf dem Hauptständer. Schwinge und Umlenkung sind original?
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.03.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Baujahr: 1994
Kilometer: 73000
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Schwinge und Umlenkung sind original, rein auf dem Hauptständer 4cm spiel, wenn ich drauf sitz nur 2cm eig soll es doch so sein?
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ja, Durchhang ist okay. Damit würde ich meinen, die Kette ist es nicht. Du kannst mal noch den Kettenschleifer am vorderen Ende der Schwinge kontrollieren, das würdest du aber immer hören (vor allem beim Schieben).
Bleiben Anbauteile und der Motor. Ist das Geräusch eigentlich regelmäßig, unregelmäßig, drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? Das lässt wichtige Schlüsse auf die beteiligten Bauteile zu.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 21
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Hallo, der Thread ist zwar schon älter, aber auch ich habe das gleiche Problem, es ist eine 90er mit ca. 52 Tkm, Kettenkit ist auch neu und die Geräusche wirklich nur im 6. Gang. Eventuell weis jemand woran es liegt? Danke schon mal.
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenns ein Surren, Sirren, Heulen oder Jaulen ist, dann möglicherweise Pitting, das heißt, Materialausbrüche an den Zahnflanken.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 21
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Oh, habs mir schon fast gedacht, wollte aber erst mal hören was andere dazu meinen. Also Heißt es neuen Motor suchen einbauen fertig. Danke für deine Info.
Mfg Christian |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wozu neuen Motor? Die Zahnräder sind bei der GS ja (relativ) schnell getauscht....
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| 6 gang, geräusch, getriebe, hilfe |
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