![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
habe gerade bei der Kälte in der Garage meine Doppelscheinwerfer angebracht, nach etlichen Überlegen wie ich die Scheinwerfer zwischen die HAlterungen bekomme habe ich es endlich geschafft, aber kann es sein das sich dabei die beiden Scheinwerfer etwas auseinander gebogen haben und in der Mitte das jetzt gaanz leicht gebogen ist?? da ist jetzt gaanz leicht so ein dreieck drin wenn man von oben auf guckt in etwa so /\ aber nicht gaaanz so viel sondern wirklich nur ganz leicht oder ist das normal, weiß nicht ob die schon von anfang an so waren, aber die halten wie eine Eins! So jetzt nochmal die Frage zum Betreff um die Kabel jetzt unter den Tank zu verlegen möchte ich diesen Abbauen und mit einem Keil (Holz) Hochhalten um bequem darunter die Kabel zubefestigen und anzuschliessen, also wie bekomme ich den Tank Hoch?? Welche schrauben muß ich lösen? Danke Andy |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Der Tank selber ist eigentlich mit 2 Schrauben befestigt du musst um an diese ranzukommen die beiden Schrauben der Seitenverkleidung rausnehmen damit du die Verkleidung nach hinten abziehen kannst und dann sieset du sieh schon sofort. Aber seih vorsichtig mit dem beiden Benzinschläuchen nciht das du die abreisst oder beschädigst
MfG Marc |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi,
habe heute auch Doppelscheinwerfer angebaut und die Kabel untern Tank gelegt. Den Tank must du komplett abbauen! Dazu löst du die Schrauben(2 Stück) hinten unter dem Haltegriff. Dann die Schrauben(jeweils eine) der Seitenverkleidung. Die Seiten kannst du jetzt abziehen. Und jetzt siehst du unten Seitlich vom Tank ne Schraube(jede Seite eine). Hebst den Tank an mit nem Holzkeil oder so. Machst den Benzinhan unterm Tank zu(den siehst du erst wenn der Tank angekipptist). Mit einem langen Schraubendreher drehst du ihn zu(von der rechten Seite in Fahrtrichtung). Sonst läuft das Benzin aus dem Tank. Jetzt ziehst du die Schläuche ab(geht evtl. schwer). Nimmst den Tank ab und kannst alles verlegen. Wird aber nicht so einfach. Das Kabel mit dem blauen Stecker hat bei mir nicht unter den Tank gereicht. Und denk daran das du zwei Relais brauchst wenn beide Scheinwerfer gleichzeitig leuchten sollen. MfG Henrik |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi Sandman,
also wie hast du denn den Baleunstecker verlegt? Andy |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi Sandman,
also wie hast du denn den Blauenstecker verlegt? Also ich spreche mit x-Trem und der sagt das ich nur eins für Fernlicht brauche! Werde aber wohl 2 Relais benutzen für Abblend und FErnlicht, muss doch dann den alten Stecker (schwarz an der Alten Lampe, mit 3 Abschlüssen) abschneiden und mit Doppelflachsteckern an den neuen schwarzen Schalter befestigen oder? Also ich hatte das so vor: 2 Relais dann von der Batterie (+) ein 2,5mm² dickes Kabel zum Relais für Abblendlicht, dort eine doppelflachklemme dran und dann eins zum Relais direkt (Mit Sicherungshalter, ist doch eine Sicheurung drin oder?) in den 30er Stecker vom Relais und eins zum anderen Relais für Fernlicht dort wieder einen Sicherungshalter (Ist das eine Sicherung?) dann ein Flachstecker und dann in den 30er Stecker am Relais rein. Dann vom Abblendlicht Relais (Stecker 87)in den Scheinwerferstecker (schwarz) mit einem Flachstecker(Das Gelbe Kabel). Dann vom Fernlicht Relais (Stecker 87) zum Scheinwerfer in den schwarzen Stecker mit Flachstecker (Weißes Kabel). Dann von Batterie Minus ein Kabel (1,5mm² oder auch 2,5mm²??????) zum Abblendlicht Relais dort ein Doppelflachstecker dran und ins Relais (Stecker 85) und eins weiter zum Fernlicht Relais dort auch ein Doppelflachstecker und einen ins Relais (Auch stecker 85) und einen zum ScheinwerferStecker (Schwarz) dort mit einem Flachstecker dran. Zum schluß noch den Schwarzen Stecker vom Motorrad kommend (Denke mal vom Schalter) ABSCHNEIDEN und dann mit Flachsteckern versehen für alle drei Farben eine. dann ein Kabel zum Abblendlicht Relais in den Stecker 86 und ein ins Fernlicht Relais Stecker 86, was mache ich denn dann mit dem Masse Stecker??? Ist das so richtig oder ist da ein denk fehler drinne??? Vielen Dank Andy |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke, aber was ist der doppelscheinwerferstecker??
Der vom Motorrad her oder am Scheinwerfer direkt dranne? Andy |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Das is der Stecker der am Doppelscheinwerfer dran ist. Den must also abschneiden, aber so das du noch löten kannst.
NACHTRAG: Den Steckker vom Doppelscheinwerfer steckst du dann natürlich in den originalen Kabelbaum vom Motorrad. Henrik |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also den Tank bekomme ich nicht ab, also den Tank schon nur die Benzinschläuche nicht die Silberklemmen bekomme ich ab, die Schläuche selber aber nicht sitzen bomben fest´!
Andy |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Das geht waren bei mir auch so fest dran. Bisschen drehen biegen und ziehen das geht.
Henrik |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Breiten Schlitzschraubendreher oben ansetzen und vorsichtig! hebeln, dann gehen sie ab.
Lieber was langsamer, denn sie können einreissen, wenn es nur leicht oben ist, ist das nicht so schlimm.. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich hab das jetzt so hinbekommen, dass ich den Tank vorne anhebe und dann ein stück Holz drunterlege das geht auch.
Ich habe nur schiss das ich die Schläuche dann hinterher nicht mehr drann bekomme? Andy |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
dran geht ganz leicht, das is kein problem... solange sie noch i.o. sind, also nicht eingerissen brauchst dir da keine sorgen zu machen
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
meinst du echt direkt am vergaser oder eher am benzinhahn?
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
öhm... es war noch früh am morgen
und ich bin im Prüfungsstreß... logisch am Benzinhahn. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Und vergeß bloß nicht den Benzinhahn direkt unterm Tank zu schließen. Mit nem langen Schraubendreher.
Henrik |
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
ähm ja woher ich das weiß? |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Also am Benzinhahn ist das genau so schwer nur das man da wirklich besser dran kommt, trotzdem hammer schwer!
Andy |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|