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#1 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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Kilometer: 43xxx
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Hallo Zusammen,
ich brauch eine Idee, bitte! Da ich nicht gerade der Meister des schraubens bin (Ölwechsel und Auspuff hab ich allein geschafft, aber an die folgenden Sachen hab ich mich nicht rangetraut), habe ich für die Arbeiten: Drosselung entfernen und Tacho erneuern meine GS in eine Werkstatt geschafft. Der alte Tacho musste weg, und somit habe ich mir einen digitalen ausgesucht. Seit nunmehr 7 tagen steht meine geliebte Hummel in der Werkstatt. Heute hatte ich die Nase voll und wollte wissen nun ist. Ihr müsst wissen der Kerl ist ganz nett, aber allein in der Bude und völlig überlastet. Mir egal hab ich gedacht ,mir jucken die Finger, ich will fahren!! Auf meine frage, wann es den endlich los geht, der Tacho spinnt, problem ist, dass wenn die Drehzahl höher geht, er einfach ausgeht, wahrscheinlich durch zu hohe Vibarion (denn der neue tacho ist am Lenker angebracht). Wenn der gute mann das bis zum Wochenende nicht hinbekommt, flippe ich aus, und hole meine Hummel Heim, dumm nur, dann geht es vielleicht immer noch nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich diese Problematik lösen kann? Da muss es doch irgendwie eine Halterung geben, die an die originale passt, die ist doch mit Gummi etwas mehr vor Vibrationen geschützt.... Vielen Dank schonmal, ich bin völlig am verzeifeln, habe das Wochenende frei und sehe mich schon zu Hause sitzen weil ich immernoch nicht fahren kann... schönen Abend euch, Andreas |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Um welchen Tacho geht es denn?
Die Lenkerhaltebrücke der GS ist schon gummigelagert...sowas muss ein Digitaler Tacho aushalten. Vielleicht hast du ein Montagsprodukt erwischt oder der Mech hat die Anleitung falsch gelesen. Denk bei digitaler Drehzahlabnahme daran, den Drehzahlmesseranschluss (falls deine Maschine original noch einen wellenangetriebenen Drehzahlmesser hat) zu verschließen. Im GS-Wiki gibt es dafür eine Anleitung.
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#3 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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Kilometer: 43xxx
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auch wenn das ne blöde Antwort ist, aber ich habe keinen Plan welchen Tacho er verbaut. Hab dort einen Katalog mit gefühlten tausend Stück durchgeblättert. Sah relativ klein aus, hatte aber alles was ich wollte, Uhr war mir sehr wichtig. Er hatte ihn dort auch auf einen Quad montiert und da sah er ganz gut aus.
Wegen der Lenkerhaltebrücke, naja, die sieht eher mau aus. Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Lenker verbauen lassen. Mist, ich habe leider kein Foto davon. Egal, jedenfalls wird das wohl richtig gemacht worden sein, denn der TÜV hat das abgenommen. Naja, ich gebe dem guten Mann noch 2 Tage und dann werde ich wieder nervend anrufen. Danke für die schnelle Antwort und einen schönen Abend noch |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Auch der neue Lenker wird sehr wahrscheinlich auf der selben, gummigelagerten "Brücke" sitzen. Die silberne ganz oben eben, die auch das originale Cockpit trägt.
Wenn du die Katze dermaßen im Sack kaufst, kann man dir aus der Ferne so ganz ohne Hintergrundinfos vermutlich nicht helfen.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
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Kilometer: 43xxx
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ich möchte mich trotzdem für die schnellen Antworten bedanken, ich melde mich inkl. Bildern wenn dann die Hummel mal fertig sein sollte...
schöne Woche an alle!! |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.03.2014
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Wenn es tatsächlich die Vibrationen sind, dafür gibt es solche kleinen Gummigelagerten Verbindungsstücke. Die nennt man, glaub ich sogar, Vibrationskiller.
Zumindest erleichterst du dir das Ablesen damit.
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Bremsen ist was für Angsthasen
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#7 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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Kilometer: 43xxx
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hallo John,
ich gehe doch davon aus, dass jemand der eine Motorradwerkstatt betreibt so etwas kennt. Ich bin einfach nur ziemlich genervt, dass es so lange dauert. Ich bin gespannt was er bauen will, ich meine wenn das Ding an einem Quad funktioniert (was ja hin und wieder über Stock und Stein fährt), dann sollte es doch auch an meiner Hummel gehen. Wie gesagt, ich werde mich überraschen lassen und einfach warten. Was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig. Auf jeden Fall werde ich Bericht inkl. Bildmaterial danach zur Verfügung stellen... |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Na mach mal hin, dass du in Neukirch hummeln kannst
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#9 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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hui, Neukirch ist ja aber ne Ecke weg. Wäre aber mal ne Tour wert
Mir geht es eher ums Wochenende, denn ich habe das WE endlich mal wieder frei und das Wetter soll ja gut werden. Außerdem geht mir das Autofahren auf die Nerven und kostet bedeutend mehr Sprit... |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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He he, Steina bis Neukirch ist ca. 32km - ist das weit?
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
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hui, ich hätte das weiter geschätzt. Ist ja fast wie mein Arbeitsweg.
Dann sehen wir uns sicher mal... |
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#12 |
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Registriert seit: 12.07.2006
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Kommt der Tacho eventuell mit irgendwelchen "Spannungsspitzen" nicht zurecht ?
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Hin und wieder ist es sehr adäquat, wenn man den Usus der heterogenen Termini minimiert. |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Unwahrscheinlich.
Das Ding ist ja aus nem Zubehörkatalog...und mehr Spannungsspitzen als andere Kisten haut die GS auch nicht raus. Der Fehler liegt vermutlich im Produkt oder im Monteur.
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#14 |
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Benutzer
Registriert seit: 12.07.2006
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Also ich kannte mal jemanden, der richtig Probleme mit nem Koso-Tacho bei der GS deswegen hatte. Ganz so unwahrscheinlich ist das nicht.
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Hin und wieder ist es sehr adäquat, wenn man den Usus der heterogenen Termini minimiert. |
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#15 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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naja, wie ihr ja gelesen habt, habe ich da mein Vertrauen komplett in die Werkstatt gesteckt, weil ich wenn ich erhlich bin 2 linke Hände habe und nicht mehr Schaden machen will, als ich Nutzen am Ende hätte....
Also der Tacho ist wirklich aus einem Katalog gewesen und er meinte ja, dass er ihn auch schon an einem Quad verbaut hat und da lief das Ding wohl. Entweder, Montagsgerät oder irgendwas anderes, ich bin gespannt kann mir das aber mit der Vibration direkt am Lenker schon vorstellen. Ich hoffe er zaubert bald eine ordentliche Lösung herbei, ich war mit der Werkstatt eigentlich immer sehr zufrieden. Von Preis und Leistung waren die immer Top. Aber die Zeit nervt halt wirklich langsam. |
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#16 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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so...Neuigkeiten zum Thema Tacho.
Drehzahlmesser geht...jetzt kommt der Hammer. Geschwindigkeit wird sogar im Stand angezeigt....AAAAHHHHHH ![]() Er will morgen mal beim Hersteller anfragen, denn so wie beschrieben wurde der Tacho an die 1000x kalibriert. Mal sehen ob ich diese Woche noch zum fahren komme.... schönen Abend an alle! |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Na bis Neukirch wird es wohl dann mal klappen?
![]() Ich drück dir jedenfalls die Daumen
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn er im Stand 0 km/h anzeigt, ist das doch OK.
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#19 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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Guten Morgen,
genau das macht der Tacho wohl nicht. Auch bei der Probefahrt meinte er das die Geschwindigkeit wohl sehr stark unterschiedlich ist. Und im Stand, würde wohl die Geschwindigkeit mal 25, mal 65 Km/h an.... Mal sehen was der Anruf beim Hersteller bringt. langsam nervt das ganze, Bombenwetter, ständig sieht man Leute auf dem Bock sitzen und man kann selber nicht fahren.... |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Verkriech dich beim Biber-Innendienst, da siehste das Wetter nicht
Nee, im Ernst, warum soll es nicht ein normaler Tacho sein, da wäre Problemo NULL. |
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#21 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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so, endlich mal Neuigkeiten die zwar nicht so richtig toll sind, aber die mich wenigstens fahren lassen.
Nach Herstelleranruf kann es wohl bloß am "Geber" liegen....der schickt nen neuen Tacho in die Werkstatt und dann mal sehen. Bekomme jetzt erstmal meinen alten tacho wieder dran, und er testet dann wo anders...mal sehen.... |
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#22 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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Guten Morgen Zusammen,
der alte Tacho ist wieder dran. Hummel fährt und naja, mal sehen wegen dem neuen Tacho. Ich warte auf Mist- Wetter... |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Warum hast du ein Problem mit dem alten Tacho, der sieht doch gut aus
Ist der defekt? Sieht der neue dann auch so aus, oder hast du dann unterschiedliche Instrumente? Oder kommt alles alte weg? Dann sollten wir uns mal zu deinen alten Instrumenten unterhalten
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#24 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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Ich mag einfach einen digitalen lieber. Hat mich schon in der Fahrschule damals fasziniert. Und ich finde das wertet das Motorrad ein bisschen auf und fügt ich besser ins Bild ein, zwecks anderem Scheinwerfer, anderem Lenker und anderer Spiegel...
Das das nun so ein schwieriges Unterfangen wird, konnte ja keiner ahnen... Übers Wochenende gebe ich sie nochmal ab, Wetter soll ja nicht ganz so dolle werden und wir haben eh mit Kindern und Geburtstag volles Programm und dann geht es Montag wieder los..Hoffe ich! Und da die Abdeckung fürs Fernlicht nur notdürftig mit Klebeband abgedeckt war, hab ich das gleich mal als Anlass genommen... |
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#25 |
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so...nun ist die Hummel wieder fahrbereit. Tacho funktioniert wohl jetzt Prima, als lag es vielleicht doch einfach nur an einem Montagsprodukt...
Leider hat es mich jetzt komplett außer Gefecht gesetzt, also eh erstmal viel Bett und viel schlafen angesagt....ein Mist. Und das vorm Männertag... |
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#26 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Dann erst mal gute Besserung Hast dich wohl zu sehr über den funktionsuntüchtigen Tacho geärgert? - nicht gut für die Gesundheit |
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#27 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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nein, ich denke ich habe mich beim Firmenlauf in Dresden einfach erkältet und der ständige Wetterwechsel wird sein übriges dazu getan haben....
Je nach dem wie es mir geht, werde ich die Hummel morgen oder Freitag Heim holen...in meiner Garage ist mir doch sympatischer als in der Werkstatt... |
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#28 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
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so...heute trotz drecks Wetter und Grippe die Hummel Heim geholt, in der Garage ist es doch am Besten!
Eine Frage, hat jemand eine Idee wie ich diesen Übergang zwischen Lampe und Tacho "verdecken kann"? Finde das die Kabel relativ offen liegen. Vielleicht könnte man die Original Halterung vom Tacho dafür verwenden...?? Danke schon mal und allen Männern und die, die es noch werden wollen- einen schönen Unfallfreien (egal in welcher Art) Männertag... |
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#29 |
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Super-Moderator
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Ich würde den Tacho zwischen Lampe und Gabelbrücke setzen. Dann steht der nicht so nach oben raus wie jetzt und liegt auch besser im Sichtfeld. Und die Kabel bekommst du so auch besser versteckt. Als Halterung brauchst du dir nur einen kleinen Bügel aus einem Metallstreifen bauen, den du mit an der Lampenhalterung verschraubst.
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#30 | |
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Registriert seit: 19.05.2011
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Zitat:
Ich hätte gedacht, eine Halterung zu bauen, die an die originale Halterung vom Tacho passt (quasi die beiden großen Löcher... Mir fehlt nur der Plan wie?! |
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#31 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
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Kilometer: 43xxx
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über Nacht hatte ich eine Eingebung, hab nur keine Ahnung ob das ganze so umsetzbar ist....mal sehen.
Ich habe da mal eine "Zeichnung" angehangen, denke ein technischer Zeichner ist nicht an mir verloren gegangen... Würde die Löcher von der Originalen Tachohalterung gern verwenden, eine Schraube durch, das ganze mit Unterlegscheiben und Gummis (gegen Vibrationen) ein wenig erhöhen und in ein quer liegendes Rohr schrauben...da den Tacho dran und tada.... |
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#32 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
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Kilometer: 43xxx
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so...Lösung über Pfingsten gefunden. Wer auch mal so ein Problem hat, bei Rose- Versand gibt es solche ulkigen Halterungen. Ist zwar eigentlich fürs Fahrrad, aber ich denke das sollte halten. Dieses Gestell macht jedenfalls einen netten Eindruck. Siehe Bilder im Anhang.
Alles noch einen ganz tollen Abend, ich drehe dann später nochmal eine Runde... |
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#33 |
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Stammtisch München
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Ich finde, dass das optisch irgendwie nicht rund aussieht. Diese Optik hätte vielleicht besser zu einem Stummellenker gepasst. Vielleicht hilft es auch bereits, wenn die Spiegelbefestigung nicht außerhalb der Griffe sitzt, sondern innen. Es ist einfach etwas schwer zu sagen, was daran nicht passt. Vielleicht sind die Spiegel einfach nur zu groß und wirken zu klobig (vielleicht kleinere runde Spiegel verwenden?).
Aber: ist ja nur meine Meinung, es muss DIR gefallen
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#34 | |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2011
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Zitat:
Ich finde die Ansicht von vorn auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab jetzt solange daran gebastelt und basteln lassen- ich will jetzt fahren. Vielleicht mache ich mir im Winter nochmal nen Schädel wie ich das verbessern kann, aber der Geldhahn ist auch Momentan einfach zu... |
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#35 |
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Public-Relations-Manager
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Meinst du nicht, dass du da Probleme mit Rennleitung oder Graukittel bekommen wirst?
Die Blinker vorn sind zu dicht beieinander und was ist mit der Prüfnummer am Lenker, wenn du da fleißig Isoband drumgewickelt hast? Optik ist Geschmackssache. Ich hätte den Tacho mittig platziert. Rechts ist ja schon die Bremspumpe. Was gar nicht geht sind die Schrauben in den Spiegelgewinden der Armaturen. Geh in den Baumarkt und hol dir passende Plastestopfen (oder geh zum Suzukihändler...die neuen Baujahre haben trotz SB-Lenker die selben Armaturen, nur sind da eben schwarze Plastestopfen drauf. Die zu langen Schrauben gehen gar nicht! Bist du von besonders kurzer Statur? Die Hebel am Lenker sollten bei langen Fingern in einer Linie mit dem Arm bis zur Schulter sein. Greift sich dann einfach besser, als wenn du immer "nach oben" fassen musst um die Hebel zu ziehen.
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#36 |
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Registriert seit: 19.05.2011
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zum Thema Blinker, nein denke ich nicht, denn die Blinker wurden in der Werkstatt montiert, bevor der TÜV da war und die Enddrosselung abgenommen hat, genau wie der Lenker vom TÜV abgenommen worden ist. Hoffe also eher nicht, falls doch- Isoband wieder runter und gut.
Der Tacho war eigentlich in der Mitte montiert worden, leider war die Sicht da aber ziemlich bescheiden drauf, darum hab ich ihn rüber gesetzt. Und die Hebel habe ich schon weiter runter gesetzt, war sonst ziemlich krampfig... Wegen den Schrauben, ja die kommen morgen raus, Stopfen sind schon besorgt... Ich werde morgen nochmal etwas basteln, vielleicht gelingt es mir das ganze noch etwas hübscher zu gestalten... Geändert von onkelzorro (10.06.2014 um 15:28:17 Uhr) Grund: Zusatzbeitrag |
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#37 |
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Miss doch einfach nach! Nur weils der Werkstatt-Graukittel nicht bemerkt hat, ist es längst nicht erlaubt
Nach EG-Recht musst du vorn einen Abstand (Blinkerinnenkante-Blinkerinnenkante) von 240 mm haben. Das klappt bei den originalen Lampenhaltern mit Blinkern, die 40 mm Armlänge haben. (hinten beträgt der Mindestabstand 180 mm)
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#38 |
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so, die Schrauben und Isoband sind entfernt...
Abdeckung drauf und sieht wirklich gleich wieder viel schöner aus! Tacho auch nochmal ein bisschen versetzt, werde dann gleich mal eine Runde drehen und schauen wie alles sitzt. |
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#39 |
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Servus,
Sorry, aber das sieht so richtig Scheisse aus mit dem Tacho.
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#40 |
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Du musst dich für deine Meinung nicht entschuldigen, ich drehe dann eine Runde und werde schauen ob ich alles gut ablesen kann, oder noch was ändern kann...
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#41 |
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so, nach schwitzen schwitzen schwitzen habe ich jetzt nach einer kleinen Runde die für MICH ideale Position für den Tacho gefunden. Habe das ganze noch etwas nach unten gesetzt und so lässt sich alles super ablesen. Über Aussehen lässt sich streiten. Ich finde es ok!
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#42 |
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Naja, sieht immer noch bescheiden aus!
habs so gelöst:
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#43 |
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Gast
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#44 |
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#45 |
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zu1: Ich weiß!
zu2: Nur die originalen haltepunkte an der Brücke und den Rest selbstgedengelt!
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#46 | |
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Zitat:
![]() zu 2, so war auch mein Plan, da aber der neue Tacho mit einer Schelle befestigt werden muss war das nicht so einfach. Denn entweder ist dann Zündschloss oder Lampe im Weg. Ich denke das ich das so lassen werde, wichtig ist das ich alles ablesen kann und das Ding nicht irgendwo im Wege rumhängt... |
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