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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Hallo Ihr Lieben,
endlich hat es mich auch erwischt und ich bin an der Ampel von einem plötzlichem Klacken und einem Satz nach vorn überrascht worden. Der Kupplungshebel ging auf einmal ganz leicht. Erster Verdacht und auch Hoffnung war das der Bowdenzug gerissen ist. Leider bestätigte sich das nicht nachdem ich den Ritzeldeckel abgenommen habe. Da ich nun leider nicht zuhause bin sondern mitten in Berlin ist ein Provisorium gefragt. Irgendwelche Ideen? ADAC wäre auch noch ne Möglichkeit. Danke schonmal im voraus Gruß Vinz |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Und weisst Du kein Rat, so nimm ein stück Draht
Aber ganz im Ernst, ich würde mir dünnen Blumenbindedraht besorgen und da ein paar Schleifen drumwickeln zum Verbinden. Vielleicht stellst du deine Kupplung auch dann vorrübergehend so ein , dass sie grade eben noch trennt, dann hast Du auch etwas weniger "Zug" auf der ganzen Mechanik. Das kriegst Du hin, da gibt es schlimmere Pannen |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Danke Joe,
es kann so banal sein, aber irgendwie hab ich bei sowas dann ne Denkblockade. ![]() Wir haben hier auf Arbeit sogar Blumendraht da, sehr praktisch. Dann werde ich wohl meine Mittagspause opfern. Die Panne war tatsächlich nicht "schlimm" da ich nur 1km bis zur Arbeit hatte als es passierte. Nur der Hopser nach vorn hätte auch in der Stoßstange des Vordermanns enden können |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Vielleicht hilft dir das für später http://forum.gs-500.de/showpost.php?...82&postcount=7
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Bau dir selber eine Aufhängung - muss ja nicht so aufwändig wie im Bild sein.
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Slightly OT: Täuscht mich mein Auge oder sehe ich einen Hang zur Haifischzahnbildung an deinem Ritzel? Und... wenn du den Deckel eh schon mal ab hast, mach mal den ganzen Gnilz da drin weg... das sieht ja fies aus!
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.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Zitat:
Aber im Ernst, das Ritzel hat es hinter sich, und bei dem Zustand musst Du das komplette Kit wechseln sonst hast Du nicht lange Freude dran. Die Kette siehr auch ziemlich ungepflegt aus..... |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Jaaa, ich bin da ein kleiner Pinsel... weil gepflegtes Mopped hält mitunter einfach länger, und wäre da nicht so eine Schicht Gnilz auf dem Mechanismus, hätte er vielleicht sogar schon eher sehen können, daß sich da ein Riss bildet und das Teil bald abreißen kann...
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn er alle paar hundert km drunter gucken würde, dann vielleicht. Aber wie oft macht man das bei angenommenen 20.000km wirklich?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Geht doch noch mit dem Schmodder, da gibt's schlimmere!
Als ob bei Euch der Deckel von Innen geleckt aussieht! @ Joe: Wenn Glück hast, hab ich nen Antrieb mit Halter. Muss ich nur suchen
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Duracell ist Scheiße
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Hi,
@AmigaHarry Das Teil sieht echt gut aus! Nehm ich dann zweimal bitte @takoda Ja den Schlonz könnte man mal wegmachen, aber nicht auf nem Hinterhof in Berlin Wegen des Ritzels, ja ist mir auch aufgefallen, das Kettenkit hat jetzt etwa 18.000km runter. Ich habe vor einem Jahr auch einen Oiler eingebaut was die Haltbarkeit des Kettenkits durchaus erhöht hat. Mein vorheriges Kettenkit war nach dem Winter bei einer Laufleistung von ca. 8000km total hinüber. Das jetzige Kit fühlt sich vom fahren aber nicht verschlissen an, von daher bin ich da auch etwas überrascht. Mein nächstes Bike hat Kardan, offene Ketten kann ich anscheinend nicht korrekt pflegen. ![]() @Jim: Meintest du mich, anstelle von Joe? Ja ich hätte Interesse. Das mit dem Draht hat übrigens gut funktioniert.
Geändert von Vinz-Georg (06.09.2018 um 08:01:43 Uhr) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
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Kilometer: 105000
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