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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tach Jungs!
Folgendes Problem: Ich wollte eigentlich meine GS500 nach 4 Jahren verkaufen... BJ 93, 27 PS, 18500 km... Hatte sie vor 3 Jahren deswegen schon in der Werkstatt und mit diversen fähigen Leuten zerlegt und untersucht... Folgendes Problem: Der Rechte Zylinder läuft nicht richtig mit... Im Stand läuft sie nahezu nur auf dem linken Topf... Vergaser wurden eingestellt und gereinigt (auch synchronisiert), Ventile passen, Zündung passt, Kopfdichtung etc pp. passt... Der rechte Topf kommt erst so ab ca. 3000 Touren dazu... Nun sehe ich bei diversen Ebay auktionen immer wieder Vergaser, bei denen diese Anschlüsse oben auf dem Vergaserdeckel BEIDE verschlossen sind... Bei mir ist aber bei einem dieser Anschlüsse ein Schlauch dran, der zum Benzinhahn geht.... Ist das normal oder kann das evtl was mit meinem Problem zu tun haben? Wohin gehört dieser Schlauch? Danke für eure Hilfe Allzeit gute Fahrt! MFG Tob |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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der is definitiv falsch die gehören beide zu !
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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zieh den schlauch mal ab und mach da sone gummikappe auf den deckel. und dann benzinhahn auf PRI dann dürfte sie wunderbar laufen
wo genau der unterdruckschlauch vom benzinhan drankommt weiss ich ausm kopf nicht hab ja keine gs mehr
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: München
Alter: 43
Beiträge: 222
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der unterdruckschlauch geht normalerweise direkt in den vergaser rein
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Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
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#5 |
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Gast
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Also bei meiner GS, BJ 92 ist auch nur der Anschluss am rechten Vergaserdeckel mit einem Verhüterlie verschlossen.
Vom Anschluss am linken Vergaserdeckel gehr ein Schlauch nach vorne Richtung Steuerkopf weg auf eine Art kleine Unterdruckdose. Von dem Ding geht ein dickerer Schlauch auf eine größere Dose, die rechts vorne sitzt weg. Keine Ahnung was das für ein Graffel ist und für was das gut ist. Wär interessant ob man das einfach ausbauen und den Anschluß am Vergaser zustöpseln kann. lg Johann |
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#6 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
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Alter: 41
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Der Schlauch vom Benzinhahn gehört an den linken Vergaser ! Und zwar NICHT auf den Deckl sondern auf die rechte seite des linken vergasers.
Dort findest du einen passenden Anschluss. Deckel beide zu ! Mit Gummipropfen. All zu fähig war keiner der Ganoven die deinen Bock untersucht haben. Vor allem nicht die Werstattfuzzies. Machs wie beschrieben und sie könnte mal wieder laufen... |
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#7 | |
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Gast
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Zitat:
lg Johann |
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
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Alter: 41
Beiträge: 1.200
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Servus,
meine Antwort war auf Sawtooth bezogen. Bei dir, beschreib mal ein wenig genauer, wo was hingeht. Kanns mir gerad nicht vorstellen. Was meinst du mit , geht nach vorne ? Greetz |
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#9 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
edit: so hier ist ein Foto http://webalbum.hartlauer.at/home/10...006/0004.m.jpg Hier ist der Schlauch zu sehen der vom linken Vergaserdeckel nach links vorne geht. Daran hängt dann das Ding mit den dicken Schlauch der nach rechts in so ein Art Dose geht. lg Johann |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.02.2005
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Alter: 43
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also ich behaupte mal das ist auf jedenfall falsch...da wo der schlauch hingeht werden normalerweise die messuhren zum synchronisieren angeschlossen, sprich wenn du grad nich am messen bist (was wohl die meiste zeit der fall sein sollte
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#11 |
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Gast
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So eine Konstruktion hab ich noch an keiner GS gesehen. Was das wohl ist?
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#12 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
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Servus,
gut das du das Bild gemacht hast, so was hab ich auch noch nie gesehn. was hastn für ein baujahr ? wo kommt die gs her ? greetz |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.02.2005
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Vielleicht ist das ein Turbo
Den dicken Schlauch hab ich vor lauter Verwunderung gestern beim Posten übersehen..ist das eine komische Konstruktion Vielleicht ein GS Prototyp von 1987?
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#14 | |
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Gast
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.02.2005
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Die Modelle in waren aber in ganz Europa gleich so viel ich weiß...
Die Rahmennummer passt auch genau zur 92er Version aus Europa stammend
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#16 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 02.09.2003
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Schon komisches Teil, da bin ich echt überfragt was das ist.
Vielleicht weiß Cherry rat ? |
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#17 |
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Gast
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Okay... Dann werd ich das mal abchecken
Wär natürlich schön, wenn das alle Probleme lösen würde... Ganz geheuer war mir diese "Verschlauchung" ohnehin noch nie da vorne, da hat wohl der Vorbesitzer drin gewütet ;o) Besten Dank für eure Hilfe derweil!! Allzeit heile Nachhausekunft!!!! MFG Tob |
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#18 |
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Gast
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So, jetzt habe ich mal die Suche gequält und folgenden Link gefunden: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopi...%E4rluftsystem.
Meines Erachtens ist es ein Sekundärluftsystem, dass letztendlich auch irgendwie am linken Vergaserdeckel hängt. Warum das auch am Vergaserdeckel angeschlossen ist kann ich mir als technisches Nudelauge allerdings nicht erklären. also der Schlauch mit der Nummer 12 auf nachfolgenden Bild ist bei meiner GS am linken Vergaserdeckel angeschlossen: http://www.motofiches.com/fiches/SU/...0/SU0314A1.gif Hätte große Lust das Ganze einfach abzubauen und die verbleibenden Öffnungen zu verschließen. lg Johann |
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.02.2005
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Zitat:
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.04.2004
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Baujahr: 1997
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Zitat:
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#21 |
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Gast
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Es ist vollkommen egal, wo du am Vergaser den Unterduck für z.B. den Benzinhahn abnimmst.
Du kannst den auch bei den GS-Modellen ohne Sekundärluftsystem direkt am Vergaserdeckel abnehmen! Das macht keinen Unterscheid, da es ja immer noch ein geschlossenenes System ist. Der Scotti z. B. wird direkt am Vergaserdeckel angeschlossen. |
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#22 | ||
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Gast
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Zitat:
Diese Dosen sind Unterdruckdosen, die zu einem Sekundärluftsystem gehören dürften! Von diesen Dosen müssten je ein Schlauch unter den Krümmern in den Zylinderkopf münden! Wenn du die Dinger abbaust, mußt du auch die Löcher beim Auslaß verschließen, dann funzt es wieder! LG Gerald |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
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Alter: 39
Beiträge: 940
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was ist ein sekundärluftsystem!?!??
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#24 |
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Gast
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Ein Schwachsinn, der zur Abgasreinigung dienen soll!
Da wird im Endeffekt nix anderes gemacht als Frischluft ins Abgas geblasen (stark vereinfacht ausgedrückt!), das die Messwerte verschönt. Gerald |
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