gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2007, 16:04:59   #1
Sodom
Gast

Standard Luftfilter & Ruckeln im bekannten Drehzahlloch

Tach zusammen!

Nachdem man mir ja hier schon so oft weitergeholfen hat, hoffe ich, dass das auch mit meinem neusten Problem möglich ist

Seit der "Wiederinbetriebnahme" im April mit neuem LuFi und entdrosselt hab ich dieses Ruckeln oder auch Verschlucken zwischen ca. 5000 und 7000 (Allerdings nur wenn ich von unten raus den Gashahn ganz aufziehe; Wenn ich nur 3/4-Gas gebe, zieht sie langsam aber halt ohne Ruckeln durch die Drehzahl)

Deshalb hab ich natürlich gleich wieder exzessiv die SuFu genutzt, wo ich selbiges Problem zwar gefunden habe, jedoch das Thema immer ins leere gelaufen ist, also keine definitive Antwort raus kam.

Letztendlich bin ich durch selbst ausprobieren (habe erst mal die Nadelclips in allen möglichen Positionen probiert, danach mal den orginal LuFi) dem Fehler auf die Schliche gekommen:

Es liegt tatsächlich an dem Champion Luftfilter vom Louis

Jetzt könnte ich natürlich zu Suzuki rennen und mir nen neuen orginalen holen, allerdings muss ich sagen, dass der Bock im direkten Vergleich mit dem Champion merkbar besser zieht und ganz nebenbei nen wesentlich aggresiveren Sound hat.

Deshalb nun meine eigentliche Frage: Habt ihr irgendwelche Erfahrungen/Vorschläge, wie ich die Bedüsung ändern sollte, damit ich den Champion drinlassen kann? Habe momentan die 120er HDs drin und die Clips hängen wie nach der Entdrosselung eingetragen auf der 3. Kerbe

Kerbenstellungen hab ich wie gesagt schon alle durch, das behebt es leider nicht.

Also schonmal vielen Dank für das Lesen und die Antworten
(Und sorry für den langen Text, kürzer hab ichs nicht geschafft

Tobi
Alt 10.04.2007, 19:03:27   #2
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Wenn deine entdrosselt ist, gib den originalen von Suzuki für die offene GS hinein (aufpassen, es gibt auch einen für die gedrosselte...)
Ich halte nicht viel von diesen nachgebauten Filtern....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen