![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 24000
|
Hallo zusammen,
für den Winter hab ich mir vorgenommen, die großen klobigen Serienblinker genen kleinere diskretere Blinker zu ersetzen. Gerne können es natürlich LEDs sein, da man hier aber wohl größeren Umbauaufwand hat (Relais davor?), nehme ich auch gerne Standard- Blinker mit Birnchen, wenn die nicht so groß ausfallen. Rein von der Optik her vorzugsweise welche, die spitz zulaufen und wie "ein seitlich liegender Tropfen" aussehen. Irgendwie so, auf jeden Fall nicht mehr rechteckig wie die aktuellen. Das Angebot scheint unüberschaubar! Wer kann mir denn auf die Schnelle ein paar passable Blinker zum annehmbaren Preis empfehlen? Gerne solche, bei denen ich wirklich nur die orginalen abschrauben, den Stecker umstecken und die neuen anschauben muss. Ach ja! Neu müssen die auch nicht unbedingt sein. Danke euch sehr |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Guck mal bei Louis nach den kleinen ovalen Miniblinkern. 10er das Stück und P&P. Alte ab - neue dran. So ist das bei (fast) allen Blilnkern
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Achte bei Blinkern, die Plug&Play sein sollen darauf, dass das Leuchtmittel 21 Watt hat!
Es lohnt sich ein paar Euro mehr auszugeben, als die hässlichsten 08/15 Zubehörblinker spazieren zu fahren...da ärgert man sich irgendwann nur selbst drüber. Und Finger weg von Carbon-Look...sieht kacke aus und is was für Rollerkids.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
|
schau dir doch mal die an, die ich vor garnicht langer zeit verbaut habe...
die sind von louis und haben 50€ gekostet! hab mir allerdings noch ein kellermann relais für 29€ gegönnt, wobei es ein billigeres evtl auch getan hätte. das ergebnis finde ich super!
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
OK, vielen Dank!
Die verlinkten von Polo sehen wirklich nicht schlecht aus! Und 21 Watt haben sie auch. Steht zwar nicht in der Artikelbeschreibung, aber wenn man die Bilder anklickt, steht es auf dem Glas. Nun aber noch eine Frage dazu: Da gibt es scheinbar 3 Arten von Blinkern?! Einmal ohne eine Bezeichnung, einmal "lang" und einmal "kurz". Welche sind denn die richtigen? Ich muss dazu sagen, dass ich die Five Star Verkleidung hab! Oder baue ich besser die originalen Blinker aus und messe bei denen erstmal die Länge? Das müsste dann doch passen, oder? Ach, dann noch eine Frage! Vorne und hinten ist egal? Oder gibt es da einen Unterschied? Es steht nichts dabei... Danke. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Baujahr: 2001
|
http://www.polo-motorrad.de/de/catal...lo+get%C3%B6nt
Mein Favorit. Vorne lang und hinten kurze. Nur drauf achten, dass du die richtige Anzahl an Blinkern mit Wasserablauf unten hast. Sonst züchtest du ....
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Plug & Play biste auf 21W angewiesen.
10W ist schon ne Ecke kleiner, LED natürlich nochmal viel kleiner. Habe 10W Blinker statt 21 W an meiner GS. Habe ein billiges Lastunabhängiges Blinkrelais gekauft aber damit haben meine Blinker bei hohen Drehzahlen geflackert und auch im Stand manchmal. Sehr seltsam. Selbst als ich ein weiteres Relais verbaut habe welches das Blinkrelais direkt von der Batterie versorgt sodass eigentlich ne sehr gut geglättete Gleichspannung ankommen müsste trat das Problem auf. Dachte erst es liegt evtl irgendwie daran dass der Gleichrichter der LiMa nicht ganz sauber arbeitet. Hatte dann keine Lust ein teures Relais zu kaufen und hab 2 Widerstände gekauft. Nicht die feine englische Art aber es funktioniert. Wenn ich den ganzen Aufwand und rumbastelei berücksichtige wäre es wohl doch das beste gewesen ich hätte mir ein vernünftiges Relais gekauft. Bei den Längen musste gucken was passt, gibt glaube ich 20 und 40 mm Armlänge. Die Blinker müssen weit genug auseinander sein wegen TÜV etc. Ich glaub genau genommen sind meine auch zu nah zusammen aber hat nie jemanden interessiert, weder TÜV noch Polizei. Habe 40 mm Länge vorne+hinten.
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Naja, die spannende Frage ist ja, was passt.
Ich will ja mit den Blinkern nicht an der Verkleidung hängen bleiben. LED sieht sicherlich toll aus, ist aber aufgrund des Aufwandes beim Umbau (und den Problemen, die dabei entstehen können, wie man sieht) für mich kein Thema. Ich würde die von Polo nehmen, sehen super aus! Frage ist eben nur, ob ich dann wie von rotti vorgeschlagen so vorgehe. Also 1 Set kurz und 1 Set lang. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Zitat:
Die selben Blinker gibt es in der Bucht btw auch paarweise zu kaufen für 'nen etwas schmaleren Taler, zB hier.
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
|
Wie das bei der Verkleidung ist weiß ich nicht, bei meiner unverkleideten musste ich nur darauf achten dass die Blinker die richtige Gewindegröße haben.
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
Ich hab mir die langen jetzt mal bestellt, weil die Blinker bei mir im Serienzustand auch übelst lang aussehen.
Sollte also passen. Bin schon gespannt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| blinker, empfehlung, serie |
| Themen-Optionen | |
|
|