![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
Ich habe ein Problem, was mich fast zur Weissglut bringt!?! Es geht hier um eine 96er Suzi GS 500e mit erst 11100 KM. VorLetztes Jahr hab ich sie für meine Freundin aus der Scheune geholt, und nach 4 Jahren Standzeit ein bisserl Vergaserpflege betrieben. Vergaser ausgebaut, Ultraschall reinigen lassen (50€), Öffnungen durchgeblasen, eingebaut, Sprit & Ölwechsel, und schon lief sie. Sie lief das ganze letzte Jahr einwandfrei. Dann kam der lange Winter, und sie wurde wieder hingestellt. Dieses Jahr rausgeholt, angemacht & nur noch Ärger. Die ersten Ausfahrten hat sie noch überstanden, doch dann... Erst fing sie an über den Überlauf Benzin in den LuFi-Kasten zu werfen, dann hab ich alles zerlegt. Benzinhahn, alle Schläuche, Benzinhahn am Tank, und wieder einmal der Vergaser. Ich hab den Vergaser in einer Fachwerkstatt gebracht, dort war gerade zu diesem Zeitpunkt ein Vergaserspezialist mit Prüfstand zu Gange. Dieser Mann Zerlegte mir den Vergaser, und tausche die schwarzen Plastikteile aus (wo die Nadel hin und her macht), und sagte mir, das diese Schieber im ausgebauten zustand prima hi und her gehen, aber im Betrieb würden sie klemmen. Ich alles wieder eingebaut, und mit voller Vorfreude die Kiste gestartet. Nun hab ich das Problem, das die Kiste gut läuft, nicht mehr ausgeht und auch keinen Sprit mehr wirft. Nun bin ich einmal ein Stück gefahren und musste feststellen das die Suzi bei ca. 90-100 km/h nur noch abstirbt (als wenn sie keinen Sprit mehr bekommt), und dann irgendwann ausgeht. Herumstellen des Benzinhahnes bringt auch nichts... Ich hoffe es kennt jemand das Problem, und kann mir helfen, ich wäre sehr Dankbar! Gruß Manu |
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
hat dieser spezialist den vergaser nur einzeln untersucht oder hat er ihn hinterher auch eingestellt als er wieder eingebaut war? |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi Johannes,
Wenn der Vergaser voll steht, wirft sie Sprit über den Vergaser in den Lufikasten. Drehzahl und Geschwindigkeit sind unterschiedlich, mal bei 80 und 5500, mal bei 100 und 6700, usw. Fakt ist, das sie im höheren Drehzahlbereich einfach nicht mehr will und dann fast ausgeht. Ich könnt kotzen |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das Problem kommt mir bekannt vor.
Meine GS500E BJ 91 stirbt ebenfalls auf der Bahn ab, bei gleicher Drehzahl, aber im 6. Gang bei ca. 120 kmh. Ein Vergaserproblem schließe ich mittlerweile aus, weil das Schwenken des Benzinhahns in die Stellung "Prim" das Problem bei mir sofort beseitigt. Ich halte den Benzinhahn für das Problem und bin gerade auf der Suche nach Informationen, ob im Kraftstoffhahn evtl. noch ein Filter drinsitzt. Wenn der es nicht ist, werde ich als nächstes prüfen. ob der Benzinhahn mit Unterdruck vollständig öffnet. Mit freundlichen Grüßen Rainer |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Könnte mit nem abgeklemmten Schlauch zu tun haben.
Schaut mal hier: http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16901 Kai |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|