![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leutz.
Bin heute mal ne schöne Tour von 240 km gefahren. Schön morgens 9:00 Uhr losgefahren und zum Kaffee 14 Uhr wieder Zuhause, war echt super geil. Doch als ich Zuhause angekommen war ist mir fast das passiert wovor ich schon immer Angst habe. Wollt meine Suzi zum putzen auf den Hauptständer stellen da kippt sie mir doch glatt zur Gegenseite. Konnte sie gerade noch ganz langsam an die Hauswand anlehnen. (zum Glück war da die Wand, sonst hätts Dellen gegeben) Wieder hingestellt ist nur ein kleiner Kratzer am Spiegel und am Lenkergewicht. Da habe ich vielleicht erst einmal nen richtigen Schreck bekommen, ist aber zum Glück noch alles gut ausgegangen. Also seid vorsichtig beim aufbocken. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi Leutz!
Bin heute mal ne richtig geile Tour von 114,1km gefahren. Erstmal arbeiten gewesen und danach so gegen 2 losgechoppert. Da es hier keine Kurven gibt, bin ich erstmal Richtung Autobahn gefahren. Dort gab es aber niemanden, der seine Dose etwas gedrückt hat, bin dann weiter auf die A250 Richtung Lüneburg um dort auf was zu hoffen. Der 3er BMW mit der 4-flutigen Auspuffanlage und M-Schriftzug entpuppte sich bei 225km/h als kein wirklicher M. Die ganze Strecke Richtung Lüneburg nix los. Ich bin zum Teil schon unter 70 gefahren, damit mal wieder was von hinten aufschließt. Kurz vor meiner Abfahrt hab ich dann ne Busa in die Gegenrichtung gesehen, konnte ich nicht schnell genug die Fahrbahn wechseln. Lüneburg/B209 also umgedreht und die gleiche Tour zurück. Zu meiner Begeisterung tauchte nach kurzer Fahrzeit (mit knappen 80km/h auf der rechten Spur) eine Duc auf... Wie man das dann so kennt beginnt dann der klassische Schwanzvergleich. Bin erst ne Zeit lang hinter ihm gefahren um zu schauen, was so geht bei ihm. Mehr als 285 wollte / konnte er nicht. Da er auf einer langen Geraden nach Rechts gezogen ist, hab ich den Hahn mal aufgedreht und bin an ihm vorbei. Nun weiß ich zumindest mit Gewissheit, dass der Tacho defintiv _nicht_ auf 300 springt, sondern bei 299 hängen bleibt. Die Geschichte muss an seinen Nerven so gezerrt haben wie an meinem Nacken: in der 80er Zone (Baustelle, Rollsplitt) ist er mit geschätzten 200 dann an mir wieder vorbei. Hab ihn dann sausen lassen, weil ich kein Bock hatte auf diese hässlichen Lackschäden. Bin dann wieder auf die A1 Richtung Dibbersen, wo ich ein Date mit einem Maserati Carbio hatte - dummerweise dieses aber ins Wasser fiel, da zu viel Verkehr auf der Straße war. Aber schon beachtlich, dass der Gute 265 ohne Dach fährt. Als ich dann in Dibbersen runtergefahren bin, lachten mich wieder die beiden Kilogixer an, die gerade auf die Autobahn gefahren sind - aber gegen die hab ich ja keine Chance Umgefallen wär mir meine Maschine heute allerdings auch fast: Habe die rechte Prismabuchse verfehlt - konnte sie aber gerade noch halten. Also seid vorsichtig beim Aufbocken! Grüße, Marco, dem gerade verdammt langweilig ist |
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
wer macht ne tour auf der bahn |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Bin heute 160 km gefahren. Mitfahrer waren die bereits von mir schon oft beschriebene 600er S-Bandit und eine "öhm" FJR 1300 Yamse (oder so ähnlich - man möge mich steinigen, wenn es nicht richtig ist.... auf jeden Fall mit etwas mehr Leistung). Meine GS hat ihre erste "offene" Ausfahrt hinter sich. Der Leistungszuwachs hat mich nicht gerade von den Socken gehauen, but so what... ich bin zufrieden. War ne geile Tour vom Großraum Bonn in den lower Westerwald, runter zum Rhein, in Neuwied rüber und dann in Remagen noch ein kurzer Abstecher nach Neuenahr und retour. Gerade beim Cafe auslaufen lassen, fing es an zu regnen. Das nenne ich timing.
Auf die neue Saison... Gruß an alle, die heute nicht fahren konnten, warum auch immer!
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry, Gas ist rechts
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#8 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
dann musst du halt einfach schneller fahren. dann kannst du gemütlich rauchen
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
.......wieder mal typisch dieses forum:
da schreib jemand voller freude, dass er ne schöne tour gefahren ist und erzählt dann etwas von einem schock, weil die maschine fast umgekippt ist, und dann wird er auch noch doof angemacht, weil er dem geschmack eineiger leute nach zu langsam gefahren ist!?!? was soll das denn bitte? der eine fährt so, der andere so.....hauptsache es macht spaß - und das es ihm spaß gemacht hat sieht man ja an der existenz dieses threads. echt ätzend! da freut sich jemand über ne schöne tour, und dann muß er sich ob der niedrigen durchschnittsgeschw. rechtfertigen. was mamma's beitrag sollte weiß ich eh nicht - hab noch nie ne autobahntour gemacht, zumindest nicht 114km "einfach so", um andere leute mit meiner "geilen gixxer" abzuziehen. |
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Ne Autobahntour macht man doch nur weil man nicht Mopped fahren kann oder ?
Zum Rest : Wir haben alle mal klein angefangen. Warum steigst du aber gerade drauf ein und fühlst dich angegriffen ? Kannst du nach Jahren immer noch nicht fahren ? Ich weiß nich warum sich manche immer so aufregen.... locker bleiben |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
ja aber über soclhe sprüche wie das gas ist rechts und du da hast nen zu großen angststreifen blablabla... gehn schon so langsam aufn sack
motorrad fahren tut man weils spaß macht in der gemeinschaft oder allein und nicht um AUF DER STRAßE zu zeigen ach wie toll man mit den fußrasten aufn boden kommt und wie man jeden "anfänger" abhängt ich fahr zwar au nicht sehr langsam sondern rase wie ein irrer aber so sprüche kann man echt vergessen ... |
|
|
#13 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Du rast wie ein irrer ? Super wegen dir haben Motorradfahrer also den Ruf weg verantwortungslos zu fahren, den Verkehr zu gefährden und und und.....
Und das nur wegen so einem Rowdi auf ner GS.......... |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich bin nicht der einzige und nicht der letzte
außerdem halt ich mich schon an km/h begrenzungen in ortschaften |
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ich hab gestern eine schöne Tour von 0 km gemacht da es hier seit Wochen nur am pissen ist und hab mir dann Abends noch ein paar Maß auf dem Frühlingsfest gegönnt.
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hierwar zwar geiles wetter bin aber trotzdem nicht gefahren und abends gabs auch keine maß dafür normal großes bier und jede menge schluck
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich konnt gestern nur in der Stadt fahren ^^
Erst waren alle Bankautomaten im Umkreis ausser Betrieb und ich hatte keinen Pfennig Geld mehr. Und da ich schon auf Reserve fuhr, konnte ich net tanken. Mit Karte zahle ich an Tankstellen net gerne 2 Std. später bin ich nochmal los und die Automaten gingen wieder. Für 18 eur voll getankt. Dann habe war ich mitm Mopped einkaufen ^^ Habe verzweifelt Fischfutter gesucht... naja die Fische müssen jetzt leider Hungern, da ich nichts gefunden habe. Zoohandlungen hatten natürlich schon zu. Naja, dann war es dunkel. Und heute regnet es die ganze Zeit
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ich glaube nicht das es bei einer Tour darum geht wie schnell man sie fährt, sondern das man was sieht und ganz lassig
Außerdem habe ich innerhalb dieser Zeit natürlich Pausen (Pinkelpausen Wer halt im Blindflug mit vollgas seine Tour macht, dann soll er das machen. Jeder hat seinen eigenen Fahrstil, sonst würden wir alle nur heizen oder wie ne Schnecke rumkriechen. Also locker bleiben! |
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
würde jeder schreiben "hey, ich hab heut ne tour gefahren, war schönes wetter, mir is ne fliege am helm zerplatzt und ich hab danach wieder vollgetankt und durch meine dummbatzigkeit hab ich fast meine maschine gelegt", dann hätten wir innnerhalb kürzester zeit ein sehr interessantes forum. nichts gegen die erlebnisse anderer leute - aber was hat sowas dann bitte im allgemeins zu suchen und nicht im offtopic? lass uns doch ne neue kategorie eröffnen "fahrerlebnisse", wo jeder schreibt, was ihm auf seiner tour passiert ist. übrigens KrayZea_M: ich kann solche gelegentliche ausritte auf die autobahn nur empfehlen. macht spaß und gleicht den reifen wieder aus: muss ja schließlich auch in der mitte abnutzen. grüße, marco |
|
|
|
#21 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Könnte von der Gruppe her passen.
|
|
|
#22 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wird soviel Schindluder getrieben. Mit den Kartenlese dingern kann man theoretisch auch den Pin herausbekommen. Naja wurst... Manchmal gibts probleme mit dem Magnetstreifen auf den Karten und die Karte kann net gelesen werden. Dann hast vollgetankt, karte funzt net und kein Bargeld dabei. Und dann? Und ausserdem, wenn die Sparkasse solche Probs hat, das due Automaten alle nicht funzen, woher konnte ich dann wissen, ob Kartenzahung möglich war? *g*
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Is aber ne gute Idee mit ner Kategorie "Fahrererlebnisse" oder ähnliches.
Oder? |
|
|
#24 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
au ja, noch mehr spam den niemand lesen will !
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Gast
|
Zitat:
sollte dann mal hier rein http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16274 Zitat:
|
||
|
|
#26 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
auf der einen seite wird nur geflucht wenns heisst verdi braucht kohle und keiner zahlt.
auf der anderen seite wollt ihr smalltalk halten bis zum umfallen und traffic verursachen der ins bodenlose geht.... also ich weiß nich... find das sehr gegensätzlich |
|
|
|
|
#27 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#28 |
|
Gast
|
@Mamma:
ja, hast schon recht. wenn jeder so nen thread aufmachen würde, dann wär das forum bald zugemüllt. aber zum glück ist es nicht so und ich find das einige leute etwas "doof" reagiert haben. wenns jeder macht, dann kann man ja sagen: ey, lass das mal, oder so, aber mir gfällt halt schon länger die grundstimmung nicht mehr so gut, was ich schade finde. |
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
Normal darf man doch erst mit 21 ne große fahren oder schon mit 20 ? Weiß das grad nich |
|
|
|
#30 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#31 | ||
|
Gast
|
Zitat:
// Zitat:
|
||
|
|
#32 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#33 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#34 | |||
|
Gast
|
Zitat:
|
|||
|
|
#35 | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wird aber andauernd verwechselt.
|
|
|
#36 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Ok. Also darf man mit 20 ne offen fahren. Auch über 100 PS ?????
Gab es da nich auch mal ne Regel ?? Oder irre ich mich ? |
|
|
#38 | |
|
Gast
|
Zitat:
oder du über 25 bist. |
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Ach so. Okay.
Danke für die Aufklärung ! |
|
|
#40 |
|
Gast
|
Wiso entsprechender Lappen. Hatte mit 16 den 125er, dann mit 18 Auto + Motorrad bis 34PS. Ab 20 Darf ich dann doch auch die ganz großen fahren. Soweit ich weiß muss man da nicht nochmal zur Fahrschule - die Erweiterung gilt doch dann automatisch.
|
|
|
#41 | ||
|
Gast
|
Zitat:
A beschränkt (A1 Zitat:
|
||
|
|
#42 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#43 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#44 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich hab ja auch nicht geschrieben, als ich vor 2 Wochen meine erste kleine Warmfahrrunde nachm Winter absolviert hab, und aus den geplanten vielleicht 50 km dann ca. 160 wurden, dabei die Straßenzustände auf den bekannten Kurvenstrecken gecheckt und die Reifen bei zügiger Fahrweise (keine Raserei, bis auf die 10 km, wo ich die Mille im Rückspiegel hatte) gut durchgewärmt und trotz kühler Außen- und Asphalttemps bis knapp an die Kante gebracht wurden. Wenn ich (und alle anderen) über jede kleine Tour (ob jetzt schnell oder langsam) und jede kleine Blödheit nen Thread aufmachen, dann wirds hier noch unlesbarer, als es eh schon ist. Nix gegen Tourstories, aber dann sollte da auch schon was interessantes zu lesen sein. Seien es Heizergeschichten mit krassen Aktionen, oder Lästereien über den Supersportlerfahrer, der mit 10° Schräglage um die Kurven parkt, oder auch Landschaftsguggtouren (dann bitte aber auch wirklich interessante Landschaft, vielleicht mit paar Fotos dazu...).
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
sowas ?
hätt mich gestern fast hingelegt . hab mal versucht auf dem alten Militärflughafen bei uns, mich mit 100km/h wärend der Fahrt auf mein Motorrad zu stellen , ich weis blöde idee und hab ziemlich spät erkannt das da son blöder huppel auf der straße war.Nach nem großen schlenker bin ich zum stehen gekommen. Danach hab ich es nochmal versuchen müssen und geschaft hehe. |
|
|
#46 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#47 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
macht euch wegen dem traffic keine gedanken das krieg ich schon hin ...
aber wegen dem community gedanken solltet ihr euch echt mal gedanken machen ...
| Lesezeichen |
|
|