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#101 |
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Super-Moderator
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@Dj3K Da ich nix Staatsanwalt oder Richter bin, kann ich nur aus Erfahrung schätzen, ich denke mal so 40-50 Tagessätze, der ist noch Schüler, vielleicht à 20 € (also 800 bis 1000 € Geldstrafe), Fahrerlaubnisentzug um die 9 Monate, bei dem Alkoholgehalt MPU (Idiotentest) und erhebliche Schwierigkeiten den Lappen wieder zu bekommen. Wahrscheinlich muss er auch eine Alkoholtherapie (also dass er nix mehr trinkt) nachweisen. Dann kommt noch die Versicherung, die sich bis 10000 € bei ihm wieder holen kann, das dürfte die schlimmst Strafe sein. Mit seinem kaputten Auto könnte er mit so ca. 15000 € insgesamt wegkommen.
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#102 |
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Stammtisch Bodensee
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@berndy:
Rennstrecke gut und recht, aber vielleicht hat nicht jeder die Möglichkeit dazua, sprich hat ungefähr 800km bis zur nächsten........... Zu dem Bremsbeispiel: ich hab da auch noch was im Hinterkopf Wie weit ist den der Bremsweg in Metern bei 60 bzw 50km/h??? Ich weiss nur dass sich der Bremsweg bei doppelter Geschwindigkeit vervierfacht.
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#103 | |
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Zitat:
s=v²/2a wobei s der Bremsweg (in m), v die Geschwindigkeit (in m/s) und a die Bremsverzögerung (in m/s²) bezeichnet. Fahrschulformel (Bremsverzögerung 3,86m/s², v in km/h): s=v²/100 bei 50km/h s=25m bei 60km/h s=36m Gefahrenbremsung (Bremsverzögerung 7,72 m/s², v in km/h): s=(v²/100)/2 bei v=50km/h s=12,5m bei v=60km/h s=18m Dazu kommt jeweils noch der Reaktionsweg (Faustformel, Reaktionszeit 1s): s=(v/10)*3 bei 50km/h s=15m bei 60km/h s=18m macht gesamt: bei 50km/h s(g)=27,5m bei 60km/h s(g)=36m
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#104 |
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Stammtisch Bodensee
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wirklich gute Auflistung!
Hab doch gleich gedacht dass mir der Unterschied bei der Verzögerung bei 60 bzw 50km/ doch recht hoch vorkommt (also die Geschichte mit "wenn-ich-60-fahr-und-brems-bin-ich-an-dem-Punkt-an-dem-der-der-mit-50-fuhr-steht-immer-noch-50km/h-schnell")
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#105 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
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#106 | |
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Erfahrener Benutzer
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[quote=majestic_morpheus]
Zitat:
Da ihr ja alle so auf Formel steht Mit der Formel s=(v²-w²)/200 kann man ja mal ausrechnen, wie weit der Weg ist um von der Geschwindigkeit v auf die Geschwindigkeit w runterzubremsen: Von 60 km/h auf 50 km/h : 5,5 Meter Von 50 km/h auf 40 km/h : 4,5 Meter Von 40 km/h auf 30 km/h : 3,5 Meter Von 30 km/h auf 20 km/h : 2,5 Meter Von 20 km/h auf 10 km/h : 1,5 Meter Von 10 km/h auf 00 km/h : 0,5 Meter Macht zusammen von 60 auf 0 also 18 Meter. Soweit also richtig. Jetzt noch die Reaktionszeit hinzurechnen. Das sind bei 60 km/h 18 Meter. Also 18 Meter Reaktionsweg + 5,5 Meter Bremsweg = 23,5 Meter, um von 60 km/h auf 50 km/h runterzubremsen. Um bei 50 km/h auf 0 zu bremsen sind's 27,5 Meter. Das haut also auch formelmäßig relativ gut hin. Allerdings kann ich mir das auf nem Übungsplatz nicht vorstellen. Da gibt's keine Reaktionszeit, da bremst Du ab einer Linie oder so, musst also nicht wirklich reagieren. Vom reinen Bremsweg her bist Du nach den 12,5 Metern (die Du brauchst, um von 50 km/h auf 0 zu bremsen) bei einer Bremsung aus 60 km/h ungefähr noch 35 km/h schnell. Trotzdem echt krass, sich das bewusst zu machen. Gefahrenbremsungen gibt's auf nem Übungsplatz nicht, wenn ich also wirklich mal eine machen muss, dann im echten Leben. Und da gilt: Wenn-ich-60-fahr-und-brems-bin-ich-an-dem-Punkt-an-dem-der-der-mit-50-fuhr-steht-immer-noch-50km/h-schnell ! |
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#107 | |
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Erfahrener Benutzer
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Geht es in dem Thread eigentlich noch um Verkehrskontrollen oder kann man auch allgemeine Fragen stellen?
Mach ich einfach mal. Leider habe ich mich noch net dafür interessiert, als ich in der 9. Klasse Praktikum bei der Polizei gemacht habe Polizeiauto.... Auf der Autobahn passiert ein Massenunfall und die Polizei kommt mit Blaulicht an. Die Arbeiten auf der Bahn dauern 5 Std. Das Blaulicht des Einsatzwagens bleibt immer an. Macht die Batterie da nicht Schlapp? http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/..._huebscher.gif Oder habt ihr 2 getrennte Stromkreise im Auto, sprich 2 batterien? *g* Und nochwas. Winter, kalt draussen. Raubüberfall im 15km entfernten Entenhausen. Ihr sollt als Verstärkung dort hin. Ihr springt in eurem kalten Wagen und düst los. Wie lange halten die Motoren bei euren Autos eigentlich? *g* Man soll den Wagen ja Warm fahren. Wenn Ihr aber mit voll karacho los fahrt, dann ist nichts mit Warm fahren Rüstet Ihr auf Winterreifen um? Das wars erstmal mit unwichtigen Fragen ^^
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#108 |
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Erfahrener Benutzer
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Man kann auch einfach s=a/2*t² nehmen.
t=v/a, also 16,7m/s:7,86m/s²=2,12s also: s= 3,86m/s²*2,12²s=knapp 18m Wobei 7,72m/s² relativ niedrig angesetzt ist.
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Ich darf das! |
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#109 | |
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Super-Moderator
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#110 | ||
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Stammtisch Bodensee
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[quote=gruenkai]
Zitat:
Mit der Formel s=(v²-w²)/200 kann man ja mal ausrechnen, wie weit der Weg ist um von der Geschwindigkeit v auf die Geschwindigkeit w runterzubremsen: Von 60 km/h auf 50 km/h : 5,5 Meter Von 50 km/h auf 40 km/h : 4,5 Meter Von 40 km/h auf 30 km/h : 3,5 Meter Von 30 km/h auf 20 km/h : 2,5 Meter Von 20 km/h auf 10 km/h : 1,5 Meter Von 10 km/h auf 00 km/h : 0,5 Meter Macht zusammen von 60 auf 0 also 18 Meter. Soweit also richtig. Jetzt noch die Reaktionszeit hinzurechnen. Das sind bei 60 km/h 18 Meter. Also 18 Meter Reaktionsweg + 5,5 Meter Bremsweg = 23,5 Meter, um von 60 km/h auf 50 km/h runterzubremsen. Um bei 50 km/h auf 0 zu bremsen sind's 27,5 Meter.[/color] Das haut also auch formelmäßig relativ gut hin. Allerdings kann ich mir das auf nem Übungsplatz nicht vorstellen. Da gibt's keine Reaktionszeit, da bremst Du ab einer Linie oder so, musst also nicht wirklich reagieren. Vom reinen Bremsweg her bist Du nach den 12,5 Metern (die Du brauchst, um von 50 km/h auf 0 zu bremsen) bei einer Bremsung aus 60 km/h ungefähr noch 35 km/h schnell. Trotzdem echt krass, sich das bewusst zu machen. Gefahrenbremsungen gibt's auf nem Übungsplatz nicht, wenn ich also wirklich mal eine machen muss, dann im echten Leben. Und da gilt: Wenn-ich-60-fahr-und-brems-bin-ich-an-dem-Punkt-an-dem-der-der-mit-50-fuhr-steht-immer-noch-50km/h-schnell ![/quote:vbv6a6bm] Ist da bei der Verzögerung von 50km/h der Reaktionsweg schon dabei oder lässt du den aussen vor? Moderne Autos verzögern ja in 34m von 100km/h (motorvision) Es heisst ja der Bremsweg vervierfacht sich bei doppelter Geschwindigkeit (lernt man in der Fahrschule) Dann müsst ja eigentlich ein auto dass 50 fährt nach 8m stehen (wenn er darauf gefasst ist, also die Reaktionszeit weckfällt)
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#111 | |||
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#112 | ||
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#113 |
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Erfahrener Benutzer
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Das war ein Golf, übrigens.
Wenn ich mich recht erinnere, gings darum, ob sie unter 30m stehen können aus 100km/h. Ich glaub sie habens geschafft. Berichtigt mich, falls die Zahlen nicht ganz korrekt sind, ist halt schon etwas her. |
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#114 |
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Stammtisch Bodensee
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OK, ich gebe zu 34m ist alles andre alls ein Durchschnittswert.
Aber ich würde meinen dass jedes "normale" Auto nach 40m steht. ABS hat heutzutage sowieso jedes auto, und ausserdem verkürzt das ja nicht den Bremsweg, sondern ermöglicht nur dass man das Auto während des Bremsvorganges noch lenken kann.
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#115 |
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Dj3K
1. Die Batterieen halten das nicht aus, deswegen lassen wir den Motor auch immer im Stand mitlaufen, was einige Bürger aber einfach nicht verstehen wollen. 2. Vor einigen Jahren wurde bei uns auf Fahrzeuge mit Getriebeautomatik umgestellt, wenn man zügig fährt und nicht dauernd den kick-down betätigt, drehen die Motoren nicht in den kritischen Bereich. Außerdem sind unserer Fahrzeuge geleast und werden nach 3 Jahren und 90000 km von Mercedes-Benz zurückgenommen aufgefrischt und als Fimenwagen verkauft. Das Grün ist eine Klebefolie, die abgezogen werden kann. Früher, als die Fahrzeuge noch Landeseigentum waren, wurden die gefahren, bis eine Reparatur nicht mehr lohnte. Die Motoren hielten da meistens zwischen 150 000 und 200 000 km. Die Fahrzeuge werden ja auch regelmäßig gewartet. 3. Ja, wir stellen immer auf Winterreifen um. Sicherheit geht auch bei uns vor.
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#116 | |
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#117 |
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Bei trockener Fahrbahn ja, bei Eis und Schnee, kanns sein, dass du mit Fahrzeugen ohne ABS Vorteile hast, was den Bremsweg anbetrifft, da ein stehendes Rad einen kleinen Wall vor sich herschiebt, der zusätzlich bremst, was das rollende Rad nicht so macht. Dafür hast du bei ABS aber den Vorteil, dass du noch lenken kannst. Nur die meisten ABS-Besitzer kennen sich gar nicht aus, die bringen ihr Fahrezug schon mal in die Werkstatt, weil das Bremspedal bei einer härteren Bremsung so komisch vibriert hat. Oder die haben Angst sie würden was kaputt machen, wenn sie voll auf die Bremse gehen. Daher bin ich der Meinung, dass der Nutzen für den Otto-Normal-Fahrer nicht unbedingt so groß ist, wie durch die Werbung einem beigebracht werden soll. Außerdem verlängert sich der Bremsweg nicht unerheblich, wenn ich mit ABS bremse und gleichzeitig lenke, da die Räder beim Lenken weniger Bremskraft aufbringen können, da sie Seitenführungskräfte abgeben müssen.
Die meisten ABS-Fahrer vergessen immernoch, dass sie dem Hindernis ausweichen können!
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#118 | |
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Erfahrener Benutzer
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jup.
Ich hatte mal so ein Fall. Ich bin von der A45 auf die A3 gewechselt. Die A3 ist dort 3 Spurig und es war nichts los. ALso ganz links und stoff gegeben. Plötzlich war in einer Kurve ein Stau, da wo die Spuren von 3 auf 2 spurig gewechselt wurden. Ich habe wahr. nicht fest genug auf die Bremse getreten. Bin dann links am Seitenstreifen an den Autos vorbei bis ich stehen blieb. Das mit dem Stauende kam so überraschend, da konnt man net mehr richtig reagieren. Zum Glück ist da nichts passiert.
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#119 |
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Gast
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kansste laut sagen! Bremsen ist da A und O. Fahren lernen kommt später!
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#120 |
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Gast
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Haste recht!
Ich habs auf die harte tour "gelernt" |
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#121 | |
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Super-Moderator
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#122 |
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Genau das ist damit gemeint. Volles Rohr mit allem was geht auf die Bremse = maximale Bremskraft, nachlassen kannste immernoch, wenn du merkst, dass es reicht. Nur andersrum gehts schlecht, wenn du zu schwach angefangen hast zu Bremsen und es eng wird, kannste meist schlecht nachlegen. Das gilt auch ohne ABS. der Reibwert, sprich die Bremsverzögerung, von blockierenden Reifen ist zumindest nicht geringer als eine zu schwache Bremsung und nur unwesentlich von der optimalen Bremsverzögerung, die man in einer Gefahrensituation ohnehin nicht hinkriegt, entfernt.
Bei uns absolvieren alle Polizeibeamten ein Fahrsicherheitstraining mit dem Pkw, ggfls mit dem Krad in verschiedenen Stufen, je nach Einsatzbereich, bis hin zum Fahrertraining auf der Nordschleife, Verfolgung und Rammen für Spezialkräfte. Deswegen schreib ich ja immer, lieber langsam fahren, dann wirds nicht so schnell eng, denn eng wirds schneller als man denkt, im wahrsten Sinne des Wortes.
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#123 | |
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Erfahrener Benutzer
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vll fürchten ja einige auch einen Bremsplatten ^^
Reifen sind nicht billig *g*
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#124 |
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Super-Moderator
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Ein Satz Reifen kostet weniger als eine durchschnittliche Beerdigung!
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#125 | |
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Mit der Beerdigung hat der Fahrer ja nichts mehr Hut
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#126 | ||
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#127 |
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Musste beim SEK sein, für so was. Kann auch bei uns nicht jeder machen, da gehen ja ein paar Oberklasse Autos drauf. Die werden zwar dem Land geschenkt, weil das unverkäufliche Vorserienfahrzeuge sind, die Verschrottung kostet trotzdem nen Haufen Geld.
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#128 | |
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#129 |
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Die passen, wir haben die in verschiedenen Größen.
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#130 | |
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Erfahrener Benutzer
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ohja... ganz wichtig
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#131 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wurde mal angehalten, mit meinem Roller
Aber mich mitten in der Woche abend um halb 12 einfach so da am Arsch der Welt stehn zu lassen, war doch zeimlich mies. Hatte kein Handy bei und nach Hause waren es noch 8 kilometer Und meine Kaffeemühle mußte ich auch da stehen lassen, und durfte sie erst am nächsten Tag bis in den nächsten Ort schieben. War da schon ziemlich sauer.... |
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#132 |
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Erfahrener Benutzer
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Alter: 40
Beiträge: 866
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na da haste doch endlich mal was zu tun gehabt, auch wenns nicht schön war, gegen die Langeweile hats geholfen, oder?
Im Ernst: Selbst Schuld, aber: Polizisten waren auch Arschgeigen dich da so stehen zu lassen. |
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#133 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mich haben sie neulich mit Blaulicht und Sirene gejagt, weil sie mich, wie sich später herausstellte, für nen Tankstellenräuber hielten ^^. Nachdem sie mich angehalten, mich ausgefragt und meine Sachen durchsucht hatten, war die Enttäuschung bei den feinen Beamten wohl so groß, dass sie sich nichtmal dafür entschuldigt haben
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#134 |
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Gast
Beiträge: n/a
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habs auch auf die harte tour lernen müssen,das ist ganz schön heftig,wenn du dann noch siehst wie der andere sich aus dem staub macht,könntest du den würgen.
ich fahr nun eher vorausschauend dafür ist das leben zu schön und ich will ja noch länger fahren und nicht plötzlich damit aufhören |
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#135 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Dan noch termin auf em Jugendamt, wo ich mir ne Standpauke anhören durfte, und die sache war gegessen |
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#136 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Diese bewaffneten schülerlotsen machen manchmal sachen, wofür man die laufen lassen sollte
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#137 | |||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
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Beiträge: 866
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Zitat:
"verübt", und die haben Dich laufen lassen, einfach so??? VERDAMMT GLÜCK GEHABT!!! Zitat:
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#138 | |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Zitat:
"Entschuldigung, ich hab grad ihre Waschmaschiene repariert, das tut mir jetzt aber leid."
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#139 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
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Alter: 41
Beiträge: 1.366
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naja, kommt schon drauf an was für einen beruf man ausübt.
Schliesslich vertritt man ja einen nicht gerade kleinen Berufsstand. Wenn man von solchen Aktionen hört, dürfen sich einige nicht wundern wieso der Beruf oft einen zweifelhaften Ruf hat bei der Bevölkerung. Klar, sie machen ihren Job............aber auch hier gilt: der Ton macht die Musik. Von oben herab kommt hald bei den meisten nicht gut an (mir íst klar dass nicht alle, oder besser gesagt nur ein kleiner Teil der Polizisten so ist
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#140 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@eleven7
nich einfach so mußte halt einmal aufs revier, wo dan die Anklage gemacht wurde....ob ich bestraft werde, hat die staatsanwaltschaft entschieden. Im normalfall müßte ich sozialstunden leisten....aber da ich eh n Soziales Jahr mach hat sich das erledigt |
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#141 | ||
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Gast
Beiträge: n/a
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#142 | |
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Super-Moderator
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#143 |
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Na gut, ihr habt mich überzeugt. Ich entschuldige mich für alles was meine Kollegen und ich euch jemals angetan haben und noch antun werden.
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#144 |
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Super-Moderator
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@majestic_morpheus Ich hätte da als Begründung gesagt, dass sich in vielen Fällen in Portemonnaies kleine Mengen von Drogen befinden, deren Besitz nach wie vor verboten ist. Und es nicht möglich ist, diese aufzufinden, wenn man nicht in den Geldbeutel guckt. Außerdem gibt es von einer schweizer Firma eine schussfähige Pistole mit einem Kaliber von, ich glaube, 2,4 mm, die etwa so groß wie ein Schlüsselanhänger ist und das Ding passt problemlos in einen Geldbeutel. Und wenn ich jemanden durchsuchen darf, weil es rechtmäßig ist, dann darf ich auch alles durchsuchen, seine Person und alle von ihm mitgeführten Sachen. Basta.
edit: Hab nachgesehen, sind 2,34 mm Kaliber bei der Pistole.
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#145 | |
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Super-Moderator
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Den Grund der Razzia und Durchsuchung haben wir ebenfalls erst hinterher und auf Nachfrage erfahren. Ich habe nichts dagegen, dass die Polizei ihren Job tut. Wenn aber Unbeteiligte erstmal pauschal wie Verbrecher behandelt werden, steigert dies nicht gerade das Image.
Zitat:
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#146 |
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Super-Moderator
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Könntest du mir sagen, wie man ohne weitere Ermittlungen die bösen und die guten trennen kann. Das würde mich sehr interessieren, dann bräuchte ich nur noch die bösen durchsuchen.
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#147 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bisher habe auch ich keine so schlechten Erfahrungen mit der Pölzei gehabt.
Bisher wurde ich nur 2mal angehalten. Da war ich 17 und bin mit meiner NSR auf der Autobahn unterwegs gewesen. Die netten Herren haben mich mit einem netten "Bitte Folgen" von der Bahn geholt und mich darauf hingewiesen, dass ich mit meiner auf 80 gedrosselten 125er lieber nicht um die Uhrzeit (ca. 20.00 Uhr, dunkel..) auf der Bahn fahren sollte. Natürlich haben sie recht, aber dann sollte man meiner Meinung nach die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen neu anpassen und erhöhen oder ganz für 125er, die gedrosselt sind, verbieten. Das 2te Mal wurde durfte ich (damals noch) 10 MAAK blechen, wg. hochgebogenem Nummernschild, das man angeblich nicht lesen konnte. Das fand ich aber schon ziemlich überzogen, aber naja...egal. Mein Bruder hatte es da nicht so einfach. Der hat mit seinem Opel kurz nach Bestehen des Führerscheins nen fetten Unfall gebaut und 3 stehende Autos aufm Parkplatz demoliert. Durfte seinen Führerschein für 1 Jahr abgeben und musste 2000 Mark Strafe zahlen. Da muss ich aber ehrlich sagen war das sehr überzogen, da er den Unfall aufgrund der Witterung verursacht hatte (überfrierende Nässe). Der Richter hat Ihn aber verurteilt wg. grober Fahrlässigkeit, bzw. ging es schon um Vorsatz. Soll mir mal bitte einer erzählen, wer sich und sein Auto mit Vorsatz in Gefahr bringt. So ein Schwachsinn ! Jeder normal denkende Mensch macht sowas doch nicht mit Absicht. |
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#148 |
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Super-Moderator
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thunderace Zum Kennzeichen guckst du hier: § 60 StVZO. Und die Verwarnungs- oder Bußgelder bei uns in Deutschland sind gegenüber anderen Staaten noch durchaus moderat. Kenn jetzt nicht die genauen Umstände des Unfalls deines Bruders, das sieht mir aber schwer nach Straßenverkehrsgefährdung oder sowas aus. Sonst hätte es da nur ein Bußgeld gegeben. Und der Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz ist geringer als du denkst. Wenn dich das interessieren sollte, kann ich dir hierzu Ausarbeitungen zukommen lassen. Außerdem kann da die Polizei nix dafür, wenn der Richter das so beurteilt. Bei dem geringsten Verdacht, dass eine Straftat zu Grunde liegen könnte, muss die Polizei eine Strafanzeige fertigen und der Staatsanwaltschaft vorlegen. Guckst du hierzu § 163 StPO. Wird dies unterlassen, kommt man ganz schnell in den Bereich der Strafvereitelung im Amt, § 258 a StGB, Strafandrohung mindestens 6 Monate bis 5 Jahre, in minderschweren Fällen bis 3 Jahre oder Geldstrafe. Den Schuh zieht sich da keiner freiwillig an.
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#149 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: einige
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@berndy. Ich find es schon absurd, da fährt mir die Polizei ( getarnt ) mehrere Kilometer hinterher um mich, nach einer Baustelle, sechs Kilometer, anzuhalten. Tempolimit 80 KM, es rauschen Autos mit bis zu ca. 120 Km vorbei, man fragt, warum ich den so langsam fahre. Dadurch, durch Einhaltung des Tempolimits, habe ich mich verdächtig gemacht! Merkwürdig? Warum hält man die nicht an, die Autos - RASER -?
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Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer |
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#150 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2005
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Beiträge: 209
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naja so is das halt auf deutschen straßen
wirklich lustig find ichs auch nicht. an deiner stelle hätt' ich den beamten erstmal deutlich die meinung gesagt und deren namen und dienstnummern gefordert. und danach hätte man durchaus überlegen können, beim dienstherren mal anzufragen ob solche methoden üblich sind. (das ganze hinge bei mir auch stark davon ab, wie die grün/weißen mit mir geredet hätten. du weißt ja, der ton macht die musik.)
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Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber. |
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