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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Kollegen der einspurigen Zunft.
Ich muss mit dem Bock aber den Winter durchfahren, da ich kein Auto habe. Wer hat Erfahrung zur richtigen Bereifung und event. Tipps zum richtigen Umgang mit der Maschine. Wie gesagt, ich bin neu und für gute Hilfe und Infos dankbar. Bis denn |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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von heidenau gibts da reifen, die dem eines winterreifens ziemlcih nahe kommen. sollte der k66 sein, der hat auch ne freigabe für die GS.
könnte sogar sein, das die ne MS-kennung bekommen haben, aber bin mir nicht sicher. andere stollenprofile haben das zumindest
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
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Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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na der ist direkt als winterreifen deklariert, aber es gibt doch in enduro-größen auch reifen, die zwar nicht direkt winterreifen sind, aber auch ne MS kennung haben.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Groß-Umstadt/Heubach
Alter: 47
Beiträge: 419
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Also ich bin im Januar Februar März auch im Schnee gefahren (mit BT45 von 2001,die waren etwas hart
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Traum In Kürze (2-3 Jahre): 600er Bandit oder SV 650 Realität:GS 500 E BJ 1993 46PS ----------------------------------- So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich gebe dir ein tipp aus personlicher erfahrung. Wenn du umbedingt in Winter fahren must dann lass deine GS stehen und kauf dir ein 50-er roller mit 70-80 kg denn ich habe es so gemacht. Die GS wiegt gut 200 kg und ist relativ hoh, ein 50-er nicht. Bin mit dem roller mit 40-50 km/h durch schnee gefahren mit die füsse unten und es funktioniert gut. Must halt 0,5 bar min. aus denn reifen raus lassen.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
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Apropos zulegen: Ich wollte mir ursprünglich auch nen Ersatz anschaffen. Sowas richtung Simson S51/ S52 oder so. Ein schaltmoped wäre halt perfekt. Irgendwo zwischen 50 und 100 ccm. Aber wer sowas loswerden wollte hatte bisher entweder Absoluten Schrott oder komplett restaurierte für >500€ zu bieten. das wär mir auch zu zeuer nzw. zu schade zum damit hinfallen.
Irgenwie hab ich die Suche aufgegeben. Kennt jemand ne Quelle außer ebay, motoscout,etc.? Absolute Geheimtips per PN! PS: Budget bis ca.250€
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2006
Beiträge: 236
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Bin nur zwei mal mit die GS im Schnee gefahren... so'n scheiss
Muss dabeis sagen, waren wirklich keine Schnee reifen die ich damals drauf hatte, aber zuruck schalten von 1500 umdrehungen im 2. Gang in die 1 war schon zuviel... Normalerweise beweg ich mich im Winter mit das mopped vort, deren Reifen ich mit der Dremel eingesaegt habe
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"....may the grip be with you!..." |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Reifenschnitzerein an Motorrad- und Pkw-Reifen sind bei uns leider verboten. Das ist nur bei Lkw erlaubt, die haben genug Gummi auf der Lauffläche.
Also besser nicht (erwischen lassen)!
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich fahr den Winter über mit Racing Regenreifen.
http://www.1000ps.at/images/member/m_42652.jpg Achtung, ist natürlich nicht TÜV konform! lg snail |
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#10 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ist erst der Beginn der kalten Jahreszeit, kann dir also erst im März 2007 mehr über die Laufleistung sagen. lg Johann |
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#11 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
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Zitat:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.07.2006
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Alter: 37
Beiträge: 1.882
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Zitat:
aber wollen wir mal nicht hoffen, dass die dahin kommen
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www.RennLeder.de |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Beiträge: 1.409
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habend die teile überhaupt grip, wenn die so kalt sind?
normale slicks kann man ja vergessen, wenn die dinger kalt sind
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Zitat:
also normale slicks haben im kalten zustand keinen grip, deswegen gibt für die dinger ja auch die reifenwärmer. ich geh mal davon aus, das für regenreifen in etwas dasselbe gilt, deswegen vieleicht auch keine zulassung. ich denke das die dinger im winter keinen grip aufbauen, und man noch schneller auf die fresse fliegt, wie mit einem herkömmlichen reifen. ich dneke das ist ne schnappsidee, warum sollte der reifen den besser sein als nen bt45 ect.?
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Zitat:
fakt ist, das der kaltgrip bei slciks und rennreifen minimal ist, im gegensatzt zu herkömmlichen strassenreifen, und das zieh ich mir nciht aus den pfoten, sondern darf bei fast allen inet-händlern und rennforen nachgelesen werden.
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#16 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Kilometer: 45000
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hat gsheini jetzt echt regenreifen gekauft weil jetzt die regenzeit wieder anfängt ?
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#17 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Zitat:
muss ich mich erst auf die fresse legen, um zu wissen das es teuer ist, und meistens weh tut? ich wollte eigentlcih diese saison auf die renne, hat sich aber leider nciht ergeben, aber im vorhinein hab ich mcih natürlcih bei bekannten und im inet ein wenig informiert, und das was unabhängig voneinander kam, war das slicks miserablen kaltgrip haben, und nen recht engen grenzbereich. deswegen wäre ich eh auf rennreifen gefahren. Zitat:
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#18 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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PEOPLES, die schlichte Physik widerspricht deinen Behauptungen:
Rennreifen, egal ob Slicks, Regen oder Intermediate, sind im Vergleich zu herkömmlichen Reifen sehr weiche Gummimischungen. Warum sollte der Kaltgrip schlechter als der eines Straßenreifens mit viel härterem Gumi sein? Und warum sollte es lange dauern, einen weichen Reifen durchzuwärmen? Ich war auch noch nicht mit dem Moped auf der Rennstrecke. Gerade aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle "leiser" diskutieren! Wenn man keine Ahnung hat...
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#19 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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besserwisser hat recht mit den regenreifen, die sollen schon bei relativ niedrigen temperaturen funktionieren. bin ja gespannt, ob das fürn winter der richtige reifen ist.
Zitat:
Zitat:
wie auch immer, ich hab weder lust noch geld das selbst "erfahren" zu müssen, deswegen mach ich mich vorher ein wenig schlau, damit mir sowas nicht passiert, bzw. ich versuch das risiko zu minimieren. aber ich werd das nächstes jahr alles selbst testen
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#20 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Der kritisierte den BT-45 als für den Renneinsatz, v.a. bei hohen Temperaturen zu weich. Der fange dann leicht an zu schmieren. Was mich zum Schluss bringt, dass Rennreifen für TROCKEN für die höheren Temperaturen im Rennen optimiert sind, und im Kalten wirklich nicht funktionieren. Regenreifen, die ständig gut gekühlt werden, sind natürlich etwas anderes. |
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#21 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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also regenreifen vorheizen bringt nix. bringt aber echt laune damit auf nasser strecke anzugasen
kalte slicks machen absolut keinen spass ( meine persönliche meinung ) und man merkt schond eutlich den unterschied zwischen kalten und vorgeheizten slicks ( wieder nur meine persönliche erfahrung ) daher hab ich mir dann auch eigene reifenwärmer zugelegt ebenfalls erlebt hab ich was mit regenreifen passiert wenn die 2 runden in oschersleben auf abtrocknender streke gefahren werden. daher würd ich absolut nicht empfehlen die im normalen strassenverkehr zu fahren. ebensowenig wie slicks denn die bekommen auf der strasse nunmal nicht ihre richtige temperatur
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#22 |
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Administrator
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#23 |
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