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Alt 13.11.2006, 18:14:21   #1
Swamp
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Standard viele kleine Fehlzündungen

Hi Leutz,
hab seit etwa 2 Wochen (also seit dem es draußen etwas kälter ist) ein Problem mit meiner Gs und zwar:

Dreht der Motor im Stand mit 3000 Umdrehungen und mehr kommt es zu vielen kleinen Fehlzündungen.
Fällt die Drehzahl während ich die Kupplung gezogen habe, kommt es zu einigen etwas stärkeren Fehlzündungen.
Und am schlimmsten sind die Fehlzündungen sobald ich die Motorbremse benutze.
Fahre ich normal geradeaus passiert nichts.
Woran könnte es liegem? Oder ist das bei Temperaturen unter 10°C normal?
Danke schonmal im voraus.
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Alt 13.11.2006, 18:16:00   #2
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Was für Fehlzündungen?
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Alt 13.11.2006, 20:26:59   #3
jahb
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würde die Motorbremse nicht eigentlich gegen falschluft sprechen?
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Alt 13.11.2006, 20:28:43   #4
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Ja im ersten Beitrag steht was mit "Fehlzündungen"

Ich kann mir da drunter nichts vorstellen
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Alt 13.11.2006, 20:38:57   #5
jahb
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Zitat:
Zitat von Ciefer
Ja im ersten Beitrag steht was mit "Fehlzündungen"

Ich kann mir da drunter nichts vorstellen
Dein Mopped hat dann Blähungen
jahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:21:51   #6
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Ja was schlicht und einfach Fehlzündungen sind?

Ein Motorrad, das beim ersten mal nich Anspringt?

Dann aber warum bei 3000 Umdrehungen!?????????
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Alt 13.11.2006, 21:26:34   #7
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danke. Hab ich schonma bei anderen Motorrädern gehört

Ist bei mir bis jetzt nie aufgefallen.

Nur als ich heute im Regen Gas gegeben habe, war kein Anzug vorhanden, seltsam.... war wohl auch noch nich richtig heiß.
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Alt 13.11.2006, 22:35:58   #8
jahb
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jaa schon klar, aber eigentlich je mehr drezahl, desto mehr falschluft, desto mehr fehlzündungen oder?
jahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 23:08:04   #9
jahb
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aargh... ganz schwerer Gedankenfehler. Klar
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Alt 14.11.2006, 12:10:12   #10
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Verbali
eine Fehlzündung ist, wenn aus welchem Grund auch immer unverbranntes Benzin/Luftgemisch in den Auspuff gelangt, und sich dann dort entzündet.

Ist dann ein Lauter Knall
Och Micha...das is doch keine Fehlzündung!
Echte Fehlzündungen sind IM Motor, wenn Zünd- und Steuerzeiten nicht harmonieren (kannst ja maal die Zündspulen vertauschen, da fallen dir die ohren ab)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 14.11.2006, 12:20:21   #11
Eleven7
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Och Micha...das is doch keine Fehlzündung!
Echte Fehlzündungen sind IM Motor, wenn Zünd- und Steuerzeiten nicht harmonieren (kannst ja maal die Zündspulen vertauschen, da fallen dir die ohren ab)
Wieso? Das Benzin-Luftgemisch zündet nicht richtig, es bleibt also noch Kraftstoff über, der wieder ausgeblasen wird. Es zündet fehl, beziehungsweise garnicht, weil viel zu mager.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:08:06   #12
AmigaHarry
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Standard Re: viele kleine Fehlzündungen

Zitat:
Zitat von Swamp
Hi Leutz,
Dreht der Motor im Stand mit 3000 Umdrehungen und mehr kommt es zu vielen kleinen Fehlzündungen.
Fällt die Drehzahl während ich die Kupplung gezogen habe, kommt es zu einigen etwas stärkeren Fehlzündungen.
Und am schlimmsten sind die Fehlzündungen sobald ich die Motorbremse benutze.
Fahre ich normal geradeaus passiert nichts.
Woran könnte es liegem? Oder ist das bei Temperaturen unter 10°C normal?
Danke schonmal im voraus.
Bei tiefen Temperaturen ist das durchaus möglich, solange der Motor nicht richtig warm ist. Wenn es dann allerdings noch immer auftritt, solltest du tatsächlich auf Falschluft bzw. Zündkerzenzustand prüfen.
Etwas anders verhält es sich im Schiebebetrieb: Dort sind solche Fehlzündungen bei Vergasermotoren normal (schließlich wird auch im geschlossenem Schieberzustand des Vergasers immer noch die Spritmenge fürs Standgas durchgelassen.....). Wenn das aber extreme Ausmaße annimmt, prüfe auch mal ob der Auspuff an den Krümmern Falschluft zieht (könnten am Zylinderkopf locker bzw. undicht geworden sein....)
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Alt 14.11.2006, 16:11:35   #13
Sonic
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Eine Fehlzündung ist, wenn das Gemisch im Motor zündet, aber zu einer anderen Zeit als die Kerze es will (z.B. Glühzündung, klopfende Verbrennung oder sowas).
Auspuffpatschen zählt nicht dazu. Das kommt ja oft von Zündaussetzern...wie sollte sich sonst soviel Sprit in den Topp verirren... und Zündaussetzer sind ja keine Zündungen...also auch keine Fehlzündungen (eher eine "fehlt Zündung" ).

P.S. ihr könnt natürlich so argumentieren: alles was nicht richtig ist an der Zündung produziert/ ist eine Fehlzündung. Finde ich aber zu allgemein
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Alt 14.11.2006, 16:20:23   #14
MarkusN
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Das mag irgendwo in einem Lehrbuch so definiert sein. Ich kenn keinen, der den Begriff so anwendet.
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Alt 14.11.2006, 16:29:46   #15
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Sonic
Eine Fehlzündung ist, wenn das Gemisch im Motor zündet, aber zu einer anderen Zeit als die Kerze es will (z.B. Glühzündung, klopfende Verbrennung oder sowas).
Auspuffpatschen zählt nicht dazu. Das kommt ja oft von Zündaussetzern...wie sollte sich sonst soviel Sprit in den Topp verirren... und Zündaussetzer sind ja keine Zündungen...also auch keine Fehlzündungen (eher eine "fehlt Zündung" ).

P.S. ihr könnt natürlich so argumentieren: alles was nicht richtig ist an der Zündung produziert/ ist eine Fehlzündung. Finde ich aber zu allgemein
So eine Krümelkackerei!
Es ist an dieser Stelle völlig sinnfrei zu definieren, was eine Fehlzündung ist und was nicht. Was gemeint ist, sollte inzwischen klar sein - es rummst halt heftig. Und auch ich würde in erster Linie auf Falschluft oder Kerzen tippen...

btw: Wenn kein Zündfunken anliegt und das Gemisch trotzdem im Brennraum zündet, nennt man das Klopfen oder Dieselmotor :P
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Alt 14.11.2006, 16:31:52   #16
bäni
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
So eine Krümelkackerei!
Es ist an dieser Stelle völlig sinnfrei zu definieren, was eine Fehlzündung ist und was nicht. Was gemeint ist, sollte inzwischen klar sein - es rummst halt heftig.
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I am taking down you know whatever is in my way
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Hetfield
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Alt 14.11.2006, 16:32:24   #17
berndy
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Oder der Motor ist innwendig so verkokelt, dass es zu Glühzündungen kommt.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 14.11.2006, 16:43:31   #18
Eleven7
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Genau, erstmal eine Stunde lang freibrennen lassen! Aber Achtung, nicht den Drehzahlbegrenzer verschleißen lassen!
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Alt 16.11.2006, 18:22:19   #19
Swamp
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Danke für die schnelle Antworten.
Wie kann ich erkennen ob mein Gemisch falsch eingestellt ist bzw wie kann ich das dann beheben?
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Alt 16.11.2006, 19:02:27   #20
Swamp
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Danke werde ich gleich mal machen
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Alt 17.11.2006, 08:24:18   #21
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Besserwisser
Hast du schon auf Nebenluft überprüft?
Und wenn es das nicht ist, würde ich die Zündanlage komplett checken, bevor ich am Gemisch rumstelle. Das Benzingemisch ist über einen sehr breiten Bereich zündfähig, solange es einen Funken bekommt. Dies verursacht nicht gleich Fehlzündungen.
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Alt 25.12.2006, 20:32:20   #22
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Geht der Katalysator bei solchen Fehlzündungen kaputt oder was anderes?

Ich mein, das wär Harmlos, aber mehre Personen haben gesagt das was kaputt gehn würde.
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Alt 26.12.2006, 13:22:53   #23
AmigaHarry
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@the Grinsch:

Seit Bj 2004 ist ein ungeregelter Kat serienmäßig verbaut....
Deswegen darfst du auch die alten Nachrüsttöpfe nicht mehr an z.B einer F verbauen......
(auch wenns bei euch in Germany noch eine gesetzliche Grauzone zu sein scheint...)

Oha! Da stand ja Bj 91.......da gabs in tatsächlich noch nicht...

Achja: Fehlzündungen überlebt der Kat i.d.R. Es gibt bei der GS allerdings die
Möglichkeit Fehlzündungen mit dem NotAus-Schalter zu provozieren, die dann meist
weit stärker ausfallen - diese sind dem Kat dann nicht mehr so zuträglich....
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