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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Grüsse an alle!
ich hab ca. seit 1 wo ein problem mit meiner susi. und zwar hat sie plötzlich nicht mehr richtig beschleunigt,ich hatte erst ab ca. 6000 touren volle leistung. da das bike den winter über in der garage stand,vermute ich das es der vergaser sein könnte... wollt einfach mal fragen wie ich das ganze jetzt angeh (hab mir schon ein reparatur-handbuch besorgt) für eure antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 567
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vergaser putzen
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Bin aus Österreich, damit es zu keinen Missständen kommt.... |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das war auch mein 1. gedanke.
hab mir ja auch schon so ein rep.buch geholt weiß nur nicht ob ich das alles wieder so hinbekomm das sie danach auch läüft hast du das auch schonmal gemacht? |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Vergaser reinigen ist eigentlich ganz einfach, vorausgesetzt es gehen alle Schrauben auf ohne abzureißen.
Ansonsten muss man halt nur aufpassen, dass man nichts kaputt macht, verliert oder beim Zusammenbau vergisst. Anfangen sollte man mit der äußeren Reinigung (Waschbenzin und Pinsel, kein Kraftstoff! Waschbenzin enthält nicht die ganzen giftigen Zusätze ist aber auch nicht unbedingt gesund also Vorsicht) Danach Zerlegen, Vorsicht bei den Düsen, die sind aus Messing, Messing ist weich. Also nur gutes, passendes Werkzeug benutzen und nicht zu fest anziehen. Defekte Dichtungen sollte man natürlich ersetzen, denn die dichten nicht mehr, aber dicht muss es sein. In den Düsen nicht mit harten Gegenständen herumstochern, ein Zahnstocher wär so ziemlich das härteste, was ich nehmen würde oder eine passende Düsenreibahle. Auch das Gehäuse innen reinigen, hauptsächlich die Schwimmerkammer, da können schon mal kleine Körnchen oder Ablagerungen drin sein. Mit Waschbenzin und Pinsel einweichen, mit Wattestäbchen oder einem geeigenten Tuch sauberwischen. Danach, falls vorhanden, mit Druckluft ausblasen, 2- 4 bar reichen. Wenn man mit der nötigen Vorsicht und Feinmotorik ans Werk geht, klappt das auch.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke.
ich hab den vergaser mittlerweile schon zerlegt und gereinigt,jedoch ohne reinigungsmittel o benzin.einfach mitn zewatuch.sollte ich trotzdem noma mit waschbenzin drüber? in der (de)montageanleitung wird aber von einem filtesieb am schwimmerventilsitz gesprochen, welches ich mit nem pinsel reinigen sollte, jedoch habe i keins gefunden... |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Bei mir ist sowas auch nicht drin, meine Anleitung sagt auch nix drüber.
Auswaschen wär schon besser.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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besten dank nochmal!
hoffe mein problem ist dann vom tisch, ansonsten lass ich wieder was von mir hören. ahoi |
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#8 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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Die volle Leistung kommt immer erst ab den oberen Drehzahlen.
Meine zieht unter 6000 auch nicht so dolle, ist aber normal. Zwischen 5000 und 6000 ist ein kleines Loch, danach setzt der Schub dann ein, bei 9000 haste die Maximalleistung. Wünsch dir aber trotzem dass dein Problem jetzt behoben ist
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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