![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo,
habe meine gs500 seit 2 monaten. nun schleift die kette. wie spanne ich die nun? kann mir dabei jemand helfen?? wäre super. ich kenne mich technisch noch nichts so mit der maschine aus! mfg konstantin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Handbuch?
Die Schraube lösen, die sich ungefähr in der Mitte der Hinterrades befindet, und dann das Hinterrad nach hinten ziehen. Und zwar soweit, das die Kette noch 2cm hoch und runter bewegt werden kann (zwischen den Zahnräder!). Dann wieder ordentlich fest schrauben. Fertig. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
so easy? ich hab mal gegooglet und da stand was mit spanngurten etc.
ich probiers mal aus mfg konstantin |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
nimm das nicht persönlich, aber wenn man motorrad fahren will, sollte man zumindest die einfachsten wartungsarbeiten sebst durchführen können. schau doch erstmal ins handbuch; oder hast du vllt n schönes altes damenrad daheim stehen? da kannst dir das ja mal anschauen, erklärt sich eigentlich von selbst |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Und Hinterrad zurückziehen machst du am zweckmäßigsten, indem du die beiden Muttern auf den Bolzen, die hinten aus der Schwinge rausschauen, gleichmäßig anziehst... (daher auch der Name Kettenspanner^^)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
ja sorry, ich hab meinen führerschein vor 2 jahren gemacht und nun mein ersten moped. was seit ihr gleich so herablassend
lg konstantin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
http://www.seidseit.de
heul mal nicht so rum! selbst nach 2 jahren weiß ich noch, dass eine kette nicht schleifen darf. wenn du handwerklich mehr gegabt bist als du googeln kannst, dann müsstest du das eigentlich auch hinbekommen mit dem kette spannen. gerade bei der GS sollte das jeder hinkriegen, der schonmal einen schraubenschlüssel von dicht bei gesehen hat. |
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
haha, sehr witzig. klar weiss ich das ne kette nicht schleifen darf, bloss lernt man in der fahrschule nicht, wie man das schleifen behebt. naja mir wurde es nun erklärt. leider lassen sich die radmuttern nicht lösen. wd40 lasse ich nun einwirken.
trotzdem wundert es mich wie man hier behandelt wird. man muss doch nicht direkt ein mechnaiker sein, nur weil mal motorrad fährt. wozu ist ein forum den da... um fragen zu stellen. bloss wenn man dann dumme antworten bekommt ist das schon ziemlich schade lg konstantin |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
wirst hier genügend hilfe bekommen musst einfach immer alle antworten mit nem ironischen unterton lesen
hau dochmal die jungs vom hamburger stammtisch an da wird dir bestimmt jemand helfen
|
|
|
#10 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hoffe du hast deine Kette mitlerweil gespannt bekommen.
Falls nicht: komme aus HH, kann eine Kette spannen, habs neulich erst gemacht, also wenn du Hilfe brauchst meld dich. P.S.: Hast Du ein bischen Kraft benutzt als Du die Mutter abdrehen wolltest, ist ja normal das diese Mutter ein bischen Fester ist... Wenn Du noch kein Gefühl für Fest oder nicht Fest hast, epmpfehle ich Dir zum Anbau auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|