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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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huh,
welche kettenräder von anderen motorrädern passen auf die gs ? oder gibt es größere kettenräder (brauch ein 41-42.), hab keins gefunden fuer die gs. danke |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ja die seite is mir bekannt ist aber schweine teuer sich extra ein kettenrad anfertigen zu lassen
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Delmenhorst
Alter: 39
Beiträge: 246
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nimm doch einfach ein kleineres ritzel das bekommt man doch dauert bei ebay im kettensatz, und mit dem program geardata kannste das ja etwas ausrechenen vorher.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das von der B6 passt doch auch, wenn ich mich recht an meinen Umbau entsinne (B6-Kettenradträger+GS-Kettenrad=Passt! -> GS-Kettenradträger+B6-Kettenrad=Passt! ODer?)!
Ist natürlich die Frage welche Zähnezahl das Dingen hat. |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das B6 Kettenrad hat aber keine 520er Teilung, die die GS braucht.
Passt also nicht (passt auf den Kettenradträger, aber nicht auf die Kette). bei http://www.grobmotorik.org kannst du dir Kettenräder anschauen, die dem der GS sehr ähnlich sind. Die ganzen Bilder hatte früher Vogel-Motorradzubehör. Da haben wir damals ein 36Zähne Kettenrad für die GS bestellt. Das war wenn ich mich recht erinnere vonna CB450 und der Innenring musste minimal abgedreht werden. Nach größeren Kettenrädern hab ich damals nicht geschaut... Wenn du was findest, sag bescheid!
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Oder ein FAST passendes Kettenrad nehmen und für kleines Geld passend drehen lassen.
So ist man ab 30€ dabei !
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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45 wäre ja ein fast noch guter Preis.
Haste da ne Adresse?
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab das damals für mein Kettenrad (42 Z Alu / ca. 45 Euro) bei L. Sieg (gugsch du google) gezahlt, wobei mir da einfällt, das das letztes Jahr war, da warens noch 16% Märchensteuer, wobei das ja nicht viel ausmacht
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke leute,
aber ein kleineres ritzel woll nochmal hinten so um 2 zahn erhöhen naja werde mal weiter suchen muesste ein passendes geben. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hat jemand die maße, lochkkranz etc, parat ?
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wie wirkt sich die teilung des kettenrades auf die kette aus?
bei meim kumpel z.b, der hat ne cb1, der hat an ner 520 kette ein 525 Kettenrad drauf weil es bei ihm auch keine größeren kettenr. gab, seine maschine läuft ohne probs. |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Wird vermutlich erhöhten Verschleiß verursachen...
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.705
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Zitat:
Evtl. könnte man ja komplett auf einen 525er Kettensatz umsteigen. 530er dürfte wegen der breiteren Kette zumindestens beim B6 Umbau Probleme machen.
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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dann brauchst du aber auch Ritzel und Kettenrad...weiß nicht, ob`s da passende Ritzel gibt, zumal die Kosten dafür sicherlich höher sind, als sich ein Kettenrad anfertigen zu lassen und eine "günstige" 520er Kette zu fahren...
ein Kettenrad für Ketten mit größeren Rollendurchmesser wird vermutllich die normale 520er Kette stressen...
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
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Alter: 42
Beiträge: 1.705
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Danach hat er nicht gesucht.
Was ist zum Beispiel mit B4 Ritzel. Könntest du ja mal bei Polo vergleichen.
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 26
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Mein Zulieferer France Equipement hat mal damit geworben daß er Ritzel und Kettenblätter nach Wunsch und Zeichnung für einen geringen Aufpreis anfertigt.
Hab ich '93 mal ein Kettenrad für eine spanische Montesa Vollcross 2Takt 350er anfertigen lassen die ich restaurieren sollte. Für das Teil hab ich orginal sehr wenig auftreiben können. Wenn Du magst kann ich FE mal anfragen wg. Preis. Du mußt mir nur sagen was Du haben willst. Ein Amateur Rennfahrer aus Augsburg hat mir mal erklärt, daß die Kette mit den kleinsten Kettengliedern in der besten Qualität die beste Leistungsausbeute bringt. Die Verlustleistung an der Kette sei sehr hoch, da vieles von der Kraft in Fliehkräfte verschwendet wird wenn die Kette ums Ritzel/ ums Kettenrad geht. Die beweglichste Kette (kurze Glieder) mit der geringsten Masse hat die beste Leistungsausbeute, weshalb der Typ mit seiner ca.180PS Maschine immer 520'er Ketten fährt. Er hat noch gemeint den Unterschied zwischen 530er und 520er auf dem Leistungsprüfstand durch andere Massnahmen zu kompensieren sei eine relativ teure Angelegenheit. Sorry, falsch... Teilung 5/8 x 5/16, darauf hat er geschworen. Eine 525'er war es also. Bringt Dir aber nix, die orginale GS ist eine 520'er die ist eh noch leichter. 16x39 orginal, dann brauchst Du mit größerem Kettenblatt eine entsprechend längere Kette. Gruß torstoi |
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