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#1 |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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Also das Design ist sicher gewöhnungsbedürftig, ich find es hat was.
Mal ein paar Eckdaten: 1998 ccm Hubraum 260PS und für mich fast unglaublichste: ein brachiales Drehmoment von 380Nm (sowohl eine GSXR 1000 als auch eine Harley Davidson haben knapp über 100Nm) Dabei ein moderater Verbrauch von knapp über 7 Liter http://www.friedel-muench.de/d/sites/home.html
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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#2 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
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Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Münch_(Motorrad) luxusmoppeds, die unbezahlbar sind
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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is das projekt nicht schon wieder seit 6 jahren pleite?
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gruß jan |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Katlenburg
Beiträge: 49
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Hab in einem Buch drüber gelesen. Sollte sogar in Kleinserie mal gehen. War aber zu aufwendig(teuer) und nun ists bei paar (glaube 15) geblieben.
Übrigens nettes Moped. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 70
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Wie gut das man die Sounds nur mit einem Kostenpflichtigen Player abspielen kann, bei dem man Kontodaten und das ganze Zeug für 2 kostenlose Wochen angeben muss...
Das nenn ich ne gute Werbung! ^^ Bei mir in der Fahrschule hatten die sogar n Poster von der Asphaltfräse hingehängt.
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Es gibt 10 Arten von Menschen, die einen die das binäre Zahlensystem verstehen und die anderen... GS 500F von 2004 (Orginalzustand) |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Aachen
Alter: 36
Beiträge: 83
Baujahr: 1991
Kilometer: 71000
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Sieht i-wie aus wie ne riesige Buell für arme.. nicht wirklich mein Fall
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mfg, SERBIG '97er GSX 600 F, Schwarz, 4 in 1 V2A Komplettanlage, 42 TKM '92er GS 500 E, Lila-Pink, 72 TKM |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hey die haben meinen Nachnamen geklaut
Die Moppeds sind so ganz okay, kaufen würde ich sie nicht, aber zum anschauen reichts |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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Gewicht trocken: 390 kg
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#9 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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ich mein schön sieht ja nun wirklich anders aus, trotzdem würd ich gern ma wissen wie se sich fahren lässt ^^
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Ansonsten hier die Links auf die Soundfiles, dann kannst du die im Player deiner Wahl öffnen, sofern der mit Realplayer-Dateien umgehen kann. http://muench-mammut.de/realaudio/muenchm2000_01.rm http://muench-mammut.de/realaudio/muenchm2000_02.rm http://muench-mammut.de/realaudio/muenchm2000_03.rm http://muench-mammut.de/realaudio/muenchm2000_04.rm Cherry PS: die Karre klingt eh scheiße
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#11 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
übrigens auch der Grund für das Gewicht und das Drehmoment
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Soweit ich mich noch erinnern kann verwendet die Münch einen kompressorgeladenen (Auto)Motor - daher das Drehmoment.
Mit der Amazon und der Boss Hoss gehört sie sicher zu den letzten Motorraddinosauriern..... |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Blankenburg/Harz
Beiträge: 214
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Frage mich nur gerade,wie die mit ihrer Getriebeabstufung 250km/h erreichen wollen...
Nach meiner Rechnung sind es knapp 236km/h OHNE den Schlupf zu berücksichtigen. |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dann doch lieber das Original und nicht das Replica:
http://www.classic-motorrad.de/friedel_ ... museum.htm |
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#15 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#16 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Die erste Münch Mammut hatte einen 1000 ccm Motor eines NSU Prinz TT und war damals ihrer Zeit weit voraus. Das war eigentlich das erste richtige Superbike.
Friedel Münch war ein genialer Tüftler und Mechaniker allerdings ein miserabler Geschäftsmann. Deswegen hatte er mit dem schönen Motorrad keinen finanziellen Erfolg, machte sich aber einen guten Namen. Die Namensrechte hat er irgendwann mal verkauft. Unter dem Namen wurden dann exotische Motorräder gebaut. Die Motorräder sind aber viel zu exklusiv und viel zu teuer, als dass sie sich durchsetzen könnten. Das gleiche Schicksal wird auch die Neander ereilen. http://www.classic-motorrad.de/friedel_ ... museum.htm http://www.neander-motors.com/
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#17 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Aachen
Alter: 36
Beiträge: 83
Baujahr: 1991
Kilometer: 71000
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das muss sich ja blöd anhören, so ein Diesel-Motorrad! kann ich mir i-wie nicht vorstellen, wenn ich so an commonrail-eingespritzte vierzylinder dosen denke!
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mfg, SERBIG '97er GSX 600 F, Schwarz, 4 in 1 V2A Komplettanlage, 42 TKM '92er GS 500 E, Lila-Pink, 72 TKM |
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#18 | |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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Zitat:
und wieso das ? Homogener Drehmomentverlauf dürfte kein Problem mehr sein
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#19 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hab neulich in Berlin ne Enfield (von Sommer auf Dieselmotor umgebaut) gehört...hat satter gebollert als ich es nem DieselKRAD zugetraut hätte!
Hat mir gut gefallen...die Enfield Bullet find ich eh schick...und seit es die mit Linksschaltung gibt hat man mit ner Enfield im Fuhrpark auch kein Problem mehr.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#20 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Eine Enfield würde mir auch gut gefallen. Allerdings ist das Ding so teuer wie ein modernes Motorrad mit 500 ccm, dafür gibts aber Technik von vorgestern. Und das Händlernetz ist auch nicht gerade üppig. Obwohl im Nachbarort ein Händler sitzt.
Die Enfield-Dieselumbauten sind eigentlich nur Enfield- Rahmen, in die mehr oder weniger elegant ein kleiner Dieselmotor einer Baumaschine o.ä. eingebaut wird. Die haben mit der Neander nix zu tun. Außerdem laufen die Maschinen mit den 10 PS, die so ein Dieselmotörchen entwickelt, gerade mal ca. 80 km/h. Allerdings ist der Spritverbrauch von ca. 1,5 L/100 km bei den jetzigen Treibstoffpreisen attraktiv. Die Neander hat ja ein eigenständiges Motorenkonzept mit 2 Zylindern und 4 Pleueln, die auf zwei miteinander verzahnte Kurbelwellen arbeiten und viele andere Detaillösungen. Trotzdem ist das viel zu aufwändig, viel zu teuer, viel zu exklusiv um damit Geld zu verdienen.
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#21 | |
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Benutzer
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Alter: 38
Beiträge: 79
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Zitat:
Ich denk ma das da halt hauptsächlich der Preis einem wieder den Spass versaut , Kurbelwelle und Pleuel gibts ja nich für umme , Ausgleichswelle dürfte das billigere Konzept sein
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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... genieles Konzept, ich hab mal n en kurzen TV-Bericht geseh
( mit Ausgleicswelle) hätte glaube ich dem Druck der Explosion nicht dauerhaft standgehalten darum diese (geniale) Idee den Druck auf 2 Kurbelwellen, die durch ihre gegenläufigkeit, sich gleichzeitig auch noch in ihrer Schwingung absorbieren, ( schlecht ausgedrückt - aber egal ) hermfred |
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#23 | |
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Benutzer
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Alter: 38
Beiträge: 79
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Zitat:
ich denk das das mit den 2 Pleueln wirklich nur wegen den Vibrationen iss und die beiden zusammen in etwa die gleiche Masse haben wie das ein ganzes auch hätte , sonst würd der ja noch lahmer drehen als es diesel sowieso schon tun und bei nem Möp kann das echt nich denen ihr Ziel sein
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 456
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Zitat:
[ Das Ding war für ~180.000DM zu haben! Da ist BUELL schon eher was für Arme.
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#25 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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@WeedyGonzales Nee, so einfach ist das nicht. Mehrere kleine Massen, rotieren leichter und besser beherrschbar als eine große Masse.
Unter anderem deswegen baut man ja Mehrzylindermotoren und arbeitet daran alle bewegten Massen so gering wie möglich zu halten. Das Konzept sorgt durch die gegenläufigen Kurbelwellen für einen guten Massenausgleich bei gleichzeitiger Verbesserung der Haltbarkeit, die Drücke werden je Zylinder auf 2 Pleuellager, 2 Kolbenbolzen, 2 Kurbelwellen usw. verteilt. Auf der Neander-Seite ist irgendwo auch das Prinzip anschaulich erklärt. Das macht schon Sinn. Außerdem sind Dieselmotoren von der Stange für den Einbau in ein Motorrad einfach zu schwer und zu klobig, wenn sie eine annehmbare Leistung abgeben sollen. Das Manko an all den exotischen Motorrädern ist einfach, dass sie für den Markt viel zu teuer sind und es nicht genügend Abnehmer dafür gibt.
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#26 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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also dat neander ding gefällt mir :P
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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*würg* Ich hab mir jetzt grad tatsächlich mal die Neaner-Seite angeschaut. So ein fettes Geschwülst von Motorrad, und dann faseln die da dauernd was von "tollem Handling" und "Rennstrecke"...
Da frag ich mich grade ernsthaft, was die Werbetexter geraucht haben. Naja, wenigstens wirds nur 250 Stück davon geben. Cherry
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.05.2007
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Naja, mit unserer guten alten GS is das Trumm natürlich net zu vergleichen. Würd mich trotzdem mal interessieren, wie so ein Teil denn fährt...
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