gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2007, 13:37:53   #1
DeluxxBlue
Neuer Benutzer

Standard Porbleme mit meiner GS (Fehlzündungen, Benzin tropft)

Moin Moin zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein paar Probleme mit meiner GS 500 BJ 91, das gut Stück zündet ständig fehl und aus dem Luftfilterkasten tropft Sprit, also der sprit kommt aus dem Vergaser bei gasgeben durch die Drosselklappen in den luftfilter kasten.
Es sieht so aus als sei der Sprit nicht ganz Sauber, zumindest sehe ich wenn ich meinen Tank auf mache nur ne trübe Flüssigkeit und kein klares Benzin, wie es eig. sein sollte.
Meint ihr ein Spritfilter und ne Tankreinigung reichen?
oder könne noch was anderes Fehleruhrsache sein.

MFG Deluxe
DeluxxBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 13:59:55   #2
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

gehört in Technick

glaube dass was am vergaser schief ist.

Ich persönlich würde den ja komplett auseinandernhemen un reinigen

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 14:01:59   #3
DeluxxBlue
Neuer Benutzer

Standard

hab ich schon, ... nicht nur einmal ich habe auch schon geguckt ob der syncron läuft, war alles in ordnung!

PS: kann das einer in technik verschieben?

THX
Alt 16.08.2007, 14:14:27   #4
st.kills
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von st.kills

Standard

Kannst mal den Tank runternehmen, ausleeren und gescheit saubermachen. Wäre schon interessant, wie der Dreck da reinkommt. Vergiss dabei den Filter und den Benzinhahn nicht! Und wenn du´s ordentlich machen willst, kannste auch noch nen zusätzlichen kleinen Spritfilter in die Leitung vom Tank zum Vergaser einsetzten, geht sehr schnell und kostet dich mit Klemmschellen < 5 Euro.
Dann kommt noch der Vergaser dran. Den tät ich rausbauen, zerlegen und gescheit reinigen, evtl. im Ultraschallbad. Wenn du das aus Kostengründen net in der Werkstatt machen willst: ich bin mit meinem Vergaser einfach in eine der 60873460578601345 Tintenpatronen-Auffüllstationen gelatscht, hab der Tussi da drin ne Schachtel Pralinen und nen Rotkäppchen-Sekt auf den Tisch geknallt, dann durft ich meine Trümmer für ne Viertelstunde in ihr Gerät schmeißen...
Dann mal beobachten; die Dreck muss ja irgendwie reingekommen sein. Oder haste evtl. Rost im Fässle?

Gruß, st.kills

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 17:52:17   #5
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn Benzin ausläuft, dass ist was mit den Schwimmernadelventilen nicht in Ordnung. Die sind in den Schwimmerkammern unten am Vergaser.

Entweder ist da Dreck drin oder die sind kaputt und schließen deshalb nicht richtig.
Dann hilt nur bei Louis 2 ReparaturKits für je 16€ kaufen und alle Verschleißteile in den Schwimmerkammern ersetzen.

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 17:59:52   #6
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das muss nicht immer was mit Dreck zu tun haben. Längeres Stehen ist genauso schlimm.

Im Benzin sind einige Additive, die mit der Zeit altern und einen weißlich-gelblich oder bräunlichen Belag hinterlassen. Dieser Belag verklebt gerne Düsen und vor allen Dingen die Schwimmernadelventile, wenn alles mal längere Zeit steht.

Die Schwimmernadelventile müssen aber um gescheit funktionieren zu können absolut leicht in ihrem Sitz gleiten. Da hilft einfaches Drüberwischen nicht. Obs mit Ultraschall geht, konnte ich noch nicht probieren. Bei mir hat polieren und leicht einölen zum Erfolg geführt.

Vermutlich hilft auch Vergaserreiniger den man über Nacht mal einwirken lässt. Einfach mal die Teile einlegen und vorm Zusammenbau gründlich reinigen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 20:33:08   #7
st.kills
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von st.kills

Standard

Hm. Stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Aber ich weiß net, wie lang Benzin stehen muss, damit´s derartig ausflockt. Hat da jemand eine Ahnung?
Konsequenz ist wie gehabt: weg mit der Brühe und Vergaser anständig saubermachen

KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion

Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
st.kills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 23:51:51   #8
TR_Martin
Gast

Standard

Hört sich nach Vergaser an, wenn der ausläuft dann werden das die Dichtungen im Vergaser sein, is bei mir genau das gleiche. Um rauszufinden welche Dichtungen es sind muss mann aber ne Menge Erfahrung und viel Zeit haben, also wenn alles nicht hilft nen neuen Vergaser kaufen, das war es bei mir
Alt 17.08.2007, 00:20:24   #9
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Ach was, einfach das Rep-Kit von Louis kaufen und alle Dichtungen ersetzen die da drinne sind :P

Alt 17.08.2007, 06:13:17   #10
DeluxxBlue
Neuer Benutzer

Standard

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Also ich habe die Gs im Frühjahr gekauft Mai oder so und bin die seit dem gefahren.
Mit dem nach Tropfen ist mir erst nach einer längeren tour jetzt im sommer aufgefallen. Und das mit dem Benzin ist mir jetzt erst vor 3 tagen aufgefallen, nach dem tanken bei ESSO, also den tag dannach.
Ich Werde mich jetzt am Wochenende mal hinstezten und meinen Vergaser gründlich reinigen. und dann mal berichten wie das gute Stück dannach reagiert.

Grezz DeluxxBue

Kann mir einer von euch die Artikelnummer von dem Reperaturkit geben... ich find nur was für 99,95 und nicht für 16 ?!?
Alt 18.08.2007, 16:45:00   #11
DeluxxBlue
Neuer Benutzer

Standard

@ berndy mit was hast du die teile eingeölt? reicht da nen simples Sprühöl?
Alt 18.08.2007, 16:51:17   #12
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ja, ich hab einfach Feinöl genommen, weil es in meiner Werkstatt gerade griffbereit war.

Aufs Öl dürfte es nicht ankommen, das wird mit dem 1. Tropfen Benzin weggewaschen.

Wichtig ist halt, dass die Nadel absolut leicht im Nadelsitz läuft.

Ich musste meine Nadeln auch 2 mal putzen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 20:55:53   #13
DeluxxBlue
Neuer Benutzer

Standard

also ich habe heute alles auseinander gebaut gehabt, erst mit ultraschall gereinigt, dann polliert, dann weder ultraschall, doch es hat nicht viel gebacht.

Die Nadel geht gut in den schlitz und soweit sieht auch alles gut auch, doch nach dem ich nach einer kleinen testphase die gs ausgemacht habe tropfte es wieder, ich versuch es jetzt noch mal mit nem dichtsatz, aber eig sahen alle dichtungen gut aus.

MfG DeluxxBlue
Alt 19.08.2007, 00:52:00   #14
TR_Martin
Gast

Standard

Jo aussehen tun sie ok, hat aber nischt zu sagen, da muss nur ein winziger Riss drin sein, den du mit bloßem Auge nicht siehtst, dann läuft sie aus. Pack die neuen Dichtungen rein, das sollte Problem beheben
Alt 19.08.2007, 20:37:49   #15
DeluxxBlue
Neuer Benutzer

Standard

aber einen erfolg hat die sache schon, immer wenn das gute stück warm geworden ist, hat die an der ampel oder längerm stehen ein tieresch hohes standgas gehabt. Nicht durchgänig aber schon länger als 2 3 sek., dass ist jetzt nicht mehr so.

nur noch die fehlzündungen und das nach siffen die stören mich.

Naja ich werde mal gucken was die sichtungen bringen, aber hat einer mal die artikelnummer?! ich finde im onlineshop nur das rep-kit für 100 Euro.

MfG Deluxx
Alt 20.08.2007, 16:28:10   #16
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.louis.de/_303880c4dad56cbd51 ... &anzeige=0

Bittschön

Antwort

Lesezeichen