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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Schlüchtern
Beiträge: 11
Baujahr: 1998
Kilometer: 23000
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Hallo Leute,
Habe mir heute eine GS 500 angesehen und würde mir gerne noch ein paar Meinungen von den Fachkundigen hier aus dem Board holen. Es handelt sich dabei um dieses gute Stück hier: http://img193.imageshack.us/img193/6...uokieeuzqs.jpg 21.000km ,BJ 1998, Preis 1.200 Die Probefahrt war ganz gut, ich hatte nur das Gefühl, dass die Kupplung etwas spät kam, kann die schon nach 20.000 defekt sein, bzw. kann man die nachstellen? Hier und da ein paar Flugroststellen am Rahmen, aber das ist bei der gs ja nicht unüblich. Was haltet ihr von dem Angebot ? TÜV gibts beim Kauf neu dazu Danke Disturber |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Guter Preis, geringe Laufleistung.
Da brauchst du dir auch um die Bremsen noch keine großen Sorgen zu machen. Kontrolliere Kettenkit und Reifen (Alter + Profil) und kauf die Kiste. Kupplung kann man einfach nachstellen (Feineinstellung direkt am Hebel, grob kann man unten über der Ritzelabdeckung einstellen). Die Kupplung hat bei 20Mm auch noch viele viele tausend Kilometer vor sich (20.000 sind noch nichtmal Halbzeit...).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Allendorf (Eder)
Beiträge: 175
Baujahr: 90
Kilometer: 22000
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Zitat:
Kupplung nachstellen ist einfach. am linken motorseitendeckel den kleinen deckel abschrauben (2x kreuzschlitz). dann wirst du eine schlitzschraube mit kontermutter entdecken. kontermutter lösen, schlitzschraube ein stück rausdrehen, dann reindrehen bis starker widerstand spürbar ist. dann wieder ca 1 umdrehung rausdrehen und kontermutter festmachen. fertig. wie ist der zustand von bremse, reifen und kette? vorallem kette lohnt es sich genau hinzusehen, da 20k so die laufleistung ist, wo ein kettenwechsel fällig werden könnte. ansonsten halt ich das für ein recht gutes angebot |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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@wuestenfuchs: du beschreibst aber die Einstellung des Spiels der Kupplungsdruckstange.
Das wäre erst der übernächste Schritt, wenn der Schleifpunkt einfach etwas zu weit weg vom Lenkergriff ist Erstmal die Vorspannung etwas erhöhen / den Leerweg verkürzen. Wenns dann noch nicht passt, kann man weitersehen. Aber kann er ja alles in 5 Minuten erledigen, wenn er die Maschine gekauft hat.
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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naja, bei der laufleistung könnte sich die vordere so langsam dem ende zuneigen. außerdem sind noch gummileitungen drauf, die sollten mal gewechselt werden. wenn der motor rund läuft, würde ich das möppi kaufen und ggf. das geld für ne neue scheibe und stahlflexleitungen investieren, find den preis gut. is die vom händler? kannst du kompression messen?
Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:17:21 Uhr) |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Meine Vorderradbremsscheibe hat bei ähnlichen Eckdaten noch knapp 40%.
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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die drei möppis die ich mir vor dem kauf meiner jetzigen ansah, hatten alle ca. 25Mm runter und die scheiben waren platt oder nur noch ~0,05 reststärke übrig. eine ganz andere hatte 32Mm runter, die scheibe hatte nur noch 3,4mm. meine eigene hat 25.800 runter und ist nur noch mit schief auf die meßschraube gucken in der toleranz.
wer von uns beiden hat nun den dünneren?
Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:17:28 Uhr) |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Naja, hier in Brandenburg sieht man ja am Horizont die Ortseingangsschilder, Kreuzungen und Kreisverkehre...da hat man genügend Zeit sich ranrollen zu lassen...das minimiert wohl den Verschleiß
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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meine scheibe war nach 30tkm runter. hier ist schon häufiger bremsen angesagt, dafür macht das fahren hier auch mehr spaß
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Schlüchtern
Beiträge: 11
Baujahr: 1998
Kilometer: 23000
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Hey,
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, ich habe sie nun gekauft und werde sie am Samstag holen. TÜV gibts ja neu, ich denke da dürften die Bremsen eigentlich noch ok sein ansonsten muss ich nochmal drüber schauen. Gruß Disturber |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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berichtigung. km- angabe stimmte nicht ganz. 26100 sind es nun und die scheibe ist auf 3,96 runter.
Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:17:36 Uhr) |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich hab am Wochenende auch gemessen: exakt Halbzeit bei der Stärke bei knapp 21 Mm...vorn und hinten etwa gleich weit verschlissen.
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