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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 38
Beiträge: 34
Baujahr: 1992
Kilometer: 14300
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Hi GS-Freunde,
ich habe folgendes Problem: meine GS läuft nur auf einem Zylinder (wenn man drauf sitzt der rechte, falls das irgendwie von Bedeutung ist), der andere zündet nur sehr selten, vlt. aller 10 Sekunden ändert sich kurz das Motorengeräusch, dann stirbt er wieder ab. Habe schon die Zündkerzen und Spulen getauscht, bleibt alles beim alten. Unverbrannter Kraftstoff ist an der Kerze und an der Aufnahme vom Krümmerrohr an dem Zylinder. Weiß irgendjemand Rat? Vielen Dank und beste Grüße Marco |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bleibt ja nur noch zündkabel oder cdi übrig. hatte mal einen ähnlichen fall, da hielt das zündkabel nicht in richtig in der spule. hast du ein multimeter was frequenzen messen kann?
Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:52:26 Uhr) |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 38
Beiträge: 34
Baujahr: 1992
Kilometer: 14300
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Leider nicht, vielleicht kann ich mal eins in meiner Hochschule ausleihen. Was für Werte sind denn korrekt? Kann ich zum Testen auch die Zündkabel der Zylinder vertauschen, oder geht das nicht wegen den Steuerzeiten?
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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drehzahl/60=zündfrequenz/s
die kabel kannst du untereinander tauschen. Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:52:31 Uhr) |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 38
Beiträge: 34
Baujahr: 1992
Kilometer: 14300
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Update: ich habe jetzt die CDI ausgetauscht, Zündspulen und Kerzen überprüft, aber sie läuft trotzdem nur auf einem Zylinder. Ein Professor an meiner Hochschule meinte es kann eigentlich nur noch an der Kompression liegen. Kann ich die auch ohne Messgerät prüfen? Und wovon ist die genau abhängig, also was könnte verschlissen sein? Vielen Dank schon mal!
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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kompression ohne messgerät prüfen ist nicht. sie hängt ab von verschleiß der kolben+ ringe, zylinder und dem zustand der ventile + sitze. wann wurde das letzte mal das ventilspiel kontrolliert? kommt überhaupt ein funke an der betreffenden seite?
Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:52:38 Uhr) |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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ich wohne in chemnitz und habe einen kompressionsprüffer da...
nur mal so am rande |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 38
Beiträge: 34
Baujahr: 1992
Kilometer: 14300
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Ja, Funke kommt definitiv an.
@ Goo: Das ist ja ein Zufall! Könnte ich mir den vielleicht mal ausleihen? Vorbeikommen mit der Maschine kann ich nicht, da sie - zusätzlich zu den Problemen - abgemeldet ist. Kannst mir ja mal eine PN schreiben, wäre echt nett |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2009
Alter: 54
Beiträge: 60
Baujahr: 1991
Kilometer: 48000
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Das Problem hatte ich auch mal.
an einem Vergaser fehlte die Gemichregulierschraube. habe ich auf einer tour verloren. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
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hey,
ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden... er läuft nur auf einem zylinder aber du hast auf beiden zylindern ein funke???? weil ich habe gerade das problem das bei mir auf der einen seite kein funke kommt und ich hatte schon zündkerzenstecker, zündkabel und die cdi getauscht... dann habe ich herausgefunden das unten an dem induktionsgeber eine spule kapputt ist.. vielleicht misst du bei gelegenheit mal daunten nach ob der widerstand stimmt! mfg. dave |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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da er funken hat, ist das ziemlich sinnlos. wenn die zündung läuft, wirds eher am vergaser liegen.
Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:52:47 Uhr) |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 283
Baujahr: 1990
Kilometer: 73000
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juppp... das stimmt... vielleicht ist auch einfach nur von dem vergaser die düse zu und deshalb kommt da nichts an zum verbrennen?!??!
mfg. dave |
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