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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Enger
Alter: 56
Beiträge: 6
Baujahr: 1993
Kilometer: 22500
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Hallo,
ich bin neu hier!! Habe eine GS 500 E BJ.93 . Diese habe ich mir letzte Woche mit 22.500 km zugelegt. Heute wollte ich das erste mal fahren und dann das: Maschine zieht wunderbar und ich schalte bis 4.te , dann 5.te ... und zieht nicht mehr!! Wenn ich jetzt den Gashahn aufdrehe, pascht die Maschine nur noch!! Bin dann noch zurück mit max. 80km/h !! Habe Zündkerzen gewechselt und immer noch nicht besser!! Wer weiß, was das für ein Problem ist kann mir bitte helfen!! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn du bei laufendem Motor einzeln die Zündkerzenstecker abziehst, siehst du, ob und welcher Zylinder zumindest im Stand nicht mitläuft.
Bist du die Maschine nicht probegefahren? Zieht die Kiste in den unteren Gängen bis zB 9000 Touren?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Enger
Alter: 56
Beiträge: 6
Baujahr: 1993
Kilometer: 22500
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Ich habe eine kleine Probefahrt gemacht!! Stecker abziehen habe ich vor dem Zündkerzenwechsel gemacht. Da sah es so aus, das der rechte Zylinder nicht läuft!! Bei vollgas habe ich jetzt auch ein knallen im Auspuff bzw. wenn ich das Gas ein wenig runter drehe. Im Stand zieht der Motor hoch, aber bei fahrt nicht !! Ach, sie zieht nur bis 4000 !!
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kein Zug und Knallen beim Gasgeben, das hört sich nach zu wenig Benzin an.
Möglich, dass was verstopft ist oder ein Schlauch einen Knick hat. Möglich auch, dass eine Düsennadel gebrochen oder herausgerutscht ist. Gabs auch des öfteren. |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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4000 Touren klingt nach Düsennadel/Membranen oder Zündsystem (war 4k nicht eine beliebte Drehzahl für aussteigende Pickups?)
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Enger
Alter: 56
Beiträge: 6
Baujahr: 1993
Kilometer: 22500
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Zündkerzen sind beide trocken!! Und da sie auf den letzten Metern immer ausgehen wollte, tippe ich auch auf Benzin Probleme. Habe schon Vergaserrep. Satz besorgt und werde mir das mal anschauen. Tanksieb wäre auch noch eine möglichkeit(habe jetzt Rep.-Buch)!! Werde Mittwoch ans Werk gehen und Euch dann berichten, was es war!!
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
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Hallölle.. hab gestern das gleiche Problem erlitten, während der Fahrt halbe Leistung, d.h. lief nur noch auf dem Linken Kolben.
![]() Also hab ich mich heute dran gesetzt, Tank ab, Anbauteile ab, Luftfilter ab.. Ne Spritze genommen, mit Sprit gefüllt und in den Spritschlauch gesteckt. Dann die Maschine an gemacht und geschaut was am Vergaser los sein könnte. Da is mir aufgefallen, dass am Rechten Vergaser die Düsennadel unsynchrone Auf- und Abbewegungen macht, die nicht mit dem Gasgeben übereinstimmen. Desweiteren hab ich dann gesehn, dass aus der rechten Düse Sprit sprudelte und kein Spritnebel.. Die Ursache letztendlich war, dass an der Vergasernadel der Sicherungsring sich gelöst hatte und die Nadel man nach unten abziehen konnte, was nicht sein darf. Also Sicherungsring drauf gemacht und alles zamme gebaut und läuft 1A!! ![]() Vll hilft es dir ja auch weiter und es ist das gleiche Problem?! |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
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Ist es aber, weil die nadel nicht mehr von der membran hochgezogen wurde, sondern die nadel frei beweglich war.
d.h. die nadel konnte keinen spritnebel mehr erzeugen... keine ahnung wie das prinzip genau funzt, auf jeden fall sprudelt jetz nix mehr, nachdem ich den clip wieder dran gemacht habe. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Enger
Alter: 56
Beiträge: 6
Baujahr: 1993
Kilometer: 22500
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Hallo,
so das Problem ist gelöst !! Es war einfacher als ich dachte!! Vergaser waren Saudreckig !! Das hat man davon, wenn man ein Motorrad kauft und einem gesagt wird; wurde immer in der Werkstatt gemacht !! Habe sie sauber gemacht und neue Vergaser Rep. Sätze eingebaut! Ein kleines Problem habe ich noch. Die letzten 1000 - 1500 Umdrehungen will sie nicht mehr so richtig. Ich habe gesehen, das die Vergasernadeln im vorletzten Ring ( nach oben) sind. Kann es vieleicht sein, das die Nadel bei Vollgas nicht weit genug aufmacht ?? Achso, die GS ist offen (46 PS) !!! Danke schonmal, für Eure Tipps !! |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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offen kommt der Clip auf die mittlere (3.) Kerbe.
Von welchen letzten Drehzahlen redest du? Finger weg vom roten Bereich! Der ist keine Empfehlung, sondern ein Tabu. Zumal ab 10.000 Touren eh nichtsmehr passiert (max Leistung liegt bei 9300 oder 9700 Touren an).
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Enger
Alter: 56
Beiträge: 6
Baujahr: 1993
Kilometer: 22500
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Hallo,
nein, nein !! Nicht so hoch !! Ich komme bis knapp 8000 !! Außerdem geht die Leistung, wenn ich Vollgas gebe weg !! Wie so ein Loch ! Erst wenn ich den Gashahn ein wenig zurück drehe, zieht sie wieder !! Ich werde das mal, mit der 3ten Kerbe ausprobieren !! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
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oh.. hehe, bei welcher Kerbe muss denn der Sicherungsring bei ner gedrosselten GS rein?
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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4. von oben
2. von unten hast frei wahl (gilt zumindest für 89-93) |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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gilt von 89 bis min '00.
Für Eineindeutigkeit: 2. Kerbe vom langen Ende gezählt. Das soll das Gemisch ja anfetten, also muss die Düsennadel früher/weiter aus der Hauptdüse gezogen werden. Also Clip weiter Richtung langes Ende, damit weniger Düsennadel in der Hauptdüse steckt. @ westcorner: Hast du die 135er gegen 120er Hauptdüsen getauscht? Luftfilter auch getauscht? Der gedrosselte lässt mehr Luft durch (manchmal zu viel für die offene Version). Das "Ansaug"-Rohr ragt weit in den Filter rein = Version für die offene GS.
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#18 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.05.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 34
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was ist denn nummer 9 auf der explosionszeichnung? ist das nur ne unterlagscheibe und kommt die außen an den lauf der nadel also nich mit ins loch?
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Enger
Alter: 56
Beiträge: 6
Baujahr: 1993
Kilometer: 22500
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@ saugwurmmensch :
Hallo, die offene Leistung war schon vorher!! Sie ist im Schein eingetragen!! Also gehe ich davon aus, das die Passenden Düsen drin sind. Kann leider nicht lesen, was auf den Düsen draufsteht!! Mein Luftfilter sieht aus wie eine Dose!! |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Das ist eine Unterlegscheibe, die direkt unter den Nadelclip gehört. Die Reihenfolge der Auffädelung ist auf der Explosionszeichnung gut zu sehen.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#21 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die dicke Nylonscheibe ist unverzichtbar.
Wenn du den gedrosselten Luftfilter erbaut hast, könnte die Kiste dadurch zu mager laufen. Es ist wichtig, dass die richtigen Düsen verbaut sind. Also finde raus, welche Größe die haben oder besorg neue. Leider nützt einem eine Düsenlehre nur etwas, wenn man mit Düsen bekannter Größe vergleichen kann. Die eingeprägte Zahl ist leider nur ein Herstellercode, keine echte Größe.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.08.2009
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Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
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Und wo ist auf der Explosionszeichnung der Kunststoffring?? Nummer 9 ist ja die Metallscheibe.
@Saugwurmmensch D.h. wenn der Clip in der Mitte steht und ich sonst andere Düsen und Schieber (Drossel) drinne habe, könnte sie zu fett laufen?? Das wär denk ich dann die Lösung meines Problems, warum es bei meiner Maschine ab un zu im Krümmer knallt und auch sonst sehr unruhig läuft. |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
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Nein, zu mager.
Auspuffknallen ist ein zeichen für etwas mageres Gemisch. Clip 3. Kerbe ist doch effektiv tiefer, als 4. Kerbe. Drossel + mittlere Kerbe = etwas magerer Teillastbereich. In der Drossel/Entdrossel-FAQ sind Bilder von der Düsennadelbestückung.
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