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#1 |
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Beiträge: 45
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Hey alle zusammen, schön guten Abend,
Ich hab folgende Frage und zwar werde ich meine Gs auf 34 ps drosseln und um das zuzulassen benötigt die Zulassungsstelle doch eine Bescheinigung vom Tüv Oder, damit diese das dann auch eintragen kann, sonnst könnte man ja viel erzählen. Wie sieht diese Bescheinigung vom Tüv aus. Weiß jemand Rat? Hat jemand das schon durch? Könnte mir jemand vielleicht mal eine Beschreibung oder gar ein Foto dieser Bescheinigung zeigen? Vielen dank im Vorraus. Bitte schnell melden:/ |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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Baujahr: 1991
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Der TÜV prüft den Einbau der Drossel, und Bescheinigt dir das, ist ein blauer Zettel, kostet ca. 30 Euro, dann musst du zum Straßenverkehrsamt, die ändern dann nur noch den Teil 1 und 2 der Zulassungsbescheinigung.
Da du nach einem Bild fragst, du kannst den Ausdruck nicht verwenden, weil dort deine Fahrgestellnummer nicht drauf steht..... |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 45
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Wow diese zuverlässigkeit bei euch echt supper danek schön "atzee",
ich will den Schein nicht verwenden sondern ich muss dem Tüver das zeigen was ich meine, Weil er es nicht verbinden kann was ich von ihm will, was ich nicht ganz versteh weil er es ja eig öfter machen müsste doch dieser macht mehr Hauptuntersuchungen bei Autos und bla Keks^^ Also ein Blauer Zettel sagst du ja?? Könntest du ihn mir deshalb irgendwie zeigen Und noch etwas du sagtest Straßenverkehrsamt, ich dachte zur zulassungsstelle Weil ich muss sie jetzt so schnell wie möglich eh ummelden und wollte das gleich auf ein schlag machen , also drosseln und dann auf mich ummelden dass ich nicht doppelt bezahle. Danke schön @Atze. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Man braucht ein Gutachten vom Hersteller, indem steht, welche Drosselmethode für welches Modelljahr vorgeschrieben ist, das kann der TÜV dann kontrollieren.
Man bekommt das beim Suzuki-Händler und auch bei uns im Forum, einfach mal hier anfragen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17046 Nachtrag: Es gibt auch Drosselsätze aus dem Zubehör, z.B. von Alpha Technik. Deren Einbau ist sehr simpel und es gibt das Gutachten mit dazu. Allerdings stehen diese Drosseln im latenten Verdacht, nicht die optimale Leistungsentfaltung zu ermöglichen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert Geändert von majestic_morpheus (16.11.2010 um 19:14:24 Uhr) |
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#5 |
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Registriert seit: 04.11.2010
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ich muss nur wissen wie der zettel auszusehen hat das mit der drossel hab ich ja schon ..danke schön.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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Mußt du nicht, wenn du das Gutachten von Suzuki hast, dann fahr damit zum TÜV, der gibt dir die Papiere schon.
Der weiß wie das geht. Weiß er es nicht, such dir einen der Ahnung hat. Ist ne Prüfung nach § 19. |
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#7 |
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Registriert seit: 04.11.2010
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Welches Gutachten meinst du, ich steh grade auffem Schlauch^^
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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Das von Suzuki wo drin steht, welche Fahrgestellnummer (also deine), mit welcher Drossel ausgestattet werden muss.
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#9 |
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Super-Moderator
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Frage doch mal bitte hier im Forum (Link oben), dann bekommst du das Gutachten per E-Mail und dann weißt du auch, wie das aussieht. Druck es aus und fahre zum TÜV. Wenn der dann nicht weiter weiß, suche einen TÜV, wo auch Gutachter für Motorräder da sind. Vorher einfach mal anrufen, einige TÜV-Niederlassungen haben nur an bestimmten Tagen in der Woche den Zweirad-Fachmann da.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Bist du dir da wirklich sicher?
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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Jetzt nicht mehr, aber er wird uns sicherlich schreiben was er hat.
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#13 |
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Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 45
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Moin Leute,
Oh sorry für die schwache Ausdrucksstärke x) Also das mit der drossel ist alles schicki ich brauche eben nur noch diesen Zettel wo eben drauf steht dass sie auch wirklich gedrosselt ist also dieser nachweis dafür der dann wiederum für die Zulassung wichtig ist wo ich ja angebe das ich sie gedrosselt fahren werde/ muss. Und diesen Zettel verlangen sie ja das ist es ja eben leider, sonst könnte ich den das ja erzählen dass sie drinne ist und dann wär gut^^ aber da haben die angestellten dann doch nicht son Vertrauen hihi. ich hoffe ihr versteht mich jetze. tut mir nochmal leid ^^ |
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#14 |
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Registriert seit: 04.11.2010
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#15 |
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Registriert seit: 04.11.2010
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
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Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Ich weiß nicht so recht, was du gerne haben möchtest.
Das Ent/Drosseln läuft folgendermaßen ab: 1) Du besorgst dir die Teile, die für dein Baujahr bestimmt sind und baust diese in deinen Vergaser ein. Was du benötigst, findest du in den Drosselfaqs. 2) Du besorgst dir das Gutachten für dein Baujahr. In diesem ist auch vermerkt, welche Teile verbaut sein sollten. Sowohl für ge- als auch entdrosselt. 3) Wenn du das Beides hast, dann fährst du zum nächsten TÜV oder DEKRA und lässt dir das eintragen. Wenn der sein ok gibt, bekommst du von ihm einen Beleg, den du mit zur Zulassungsstelle nehmen musst. 4) Dann geht es zur Zulassungsstelle. Folgendes brauchst du alles:
Nachtrag: So sieht der Beleg zB. von der Dekra aus.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings Geändert von Jais (18.11.2010 um 18:22:37 Uhr) |
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Registriert seit: 04.11.2010
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Wow super echt sehr gut beschrieben alles davon muss ich ja dem nächst auch noch viel durchwandern also großen Dank ersteinmal an dir.
Zitat:
Und von diesem Beleg spreche ich die ganze Zeit=) und muss ich unbedingt mal wissen wie dieser aussieht weil ich dem tüver das mal schicken soll weil er nicht weiß was ich meine. und den oben eingefügten Link hast du ja auch gesehn oder kannst ja mal drauf klicken ? Ist das dieser Zettel den man bekommt?? Ist sehr dringend danke schön. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Hab in meinen obigen Beitrag noch 2 Bilder hinzugefügt, wie das aussieht. Warst leider zu schnell bzw. ich zu langsam.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#19 |
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Super-Moderator
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Was ist denn das für ein Prüfer, der nicht mal weiß, wie die Belege, die er selbst ausstellt, aussehen? Ich würde dem kein Stück weit trauen, dass der auch das richtige drauf schreibt.
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.10.2010
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Ich glaube eher, dass der Gutachter eine Einbaubestätigung von einer Fachwerkstatt sehen will, da er ja von außen nicht überprüfen kann, ob wirklich die Teile eingebaut sind.
Eine andere Alternative wäre, das Moped vor Ort zu zerlegen und dem Prüfer dadurch die Möglichkeit zu bieten, den Einbau in "Augenschein" zu nehmen. beste Grüße Yeti 100 |
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#21 |
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Benutzer
Registriert seit: 04.11.2010
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Ich danke euch Allen ersteinmal ..
@ majestic. jaa ich versteh selber nicht was das für ein Tüver ist, traurig ey @yeti jaa du hast recht das will er auf jeden fall sehen. Und jais danke für die bilder du bist mir eine sehr gute Hilfe gewesen. Super großes Dankeschön. |
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#22 |
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Super-Moderator
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Wenn der Graukittel die Einbaubestätigung einer Werkstatt sehen will, nützten dir die Bilder gar nichts. Das ist das, was der TÜV-Mann dir ausstellt, nachdem er den Umbau abgenommen hat. Also entweder vor Ort zerlegen und dem TÜVer zeigen, dass die Teile verbaut sind oder von einer Suzuki-Werkstatt eine Bestätigung geben lassen. Die rücken diese bestimmt nur dann raus, wenn sie die Vergaser selbst zerlegt und den Einbau kontrolliert haben, und das kostet Arbeitslohn.
Oder einfach mal zu einer anderen Niederlassung fahren.
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