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Alt 27.01.2011, 11:26:05   #1
GS-Fahrer
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Hi!

Will meine Susi entdrosseln aber brauch nen bisschen hilfe


wenn ich die Anschläge raus nehme muss ich dort auch neue verbauen

kann mir nicht vorstellen das die feder nur den so rum hängt

Danke im vorraus
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Alt 27.01.2011, 11:28:54   #2
Multiman
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Links offen Rechts gedrosselt
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Alt 27.01.2011, 11:34:45   #3
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Links offen Rechts gedrosselt
cool danke den is meine doch offen aber zu wenig power sie rennt nur 165 mit veränderten Ansaugstutzen

Was kann ich da machen das ie schneller rennt?
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Alt 27.01.2011, 11:37:35   #4
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veränderte Ansaugstutzen?

dann ist deine nicht über die Deckel gedrosselt

Bau den Vergaser aus und mach die Verengung der Ansaugstutzen weg

wahrscheinlich haste Metallscheiben drinne die kannste einfach raus nehmen fertig
wenn die gegossen sind musst du dir neue offene Ansaugstutzen besorgen
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Alt 27.01.2011, 11:41:22   #5
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
veränderte Ansaugstutzen?

dann ist deine nicht über die Deckel gedrosselt

Bau den Vergaser aus und mach die Verengung der Ansaugstutzen weg

wahrscheinlich haste Metallscheiben drinne die kannste einfach raus nehmen fertig
wenn die gegossen sind musst du dir neue offene Ansaugstutzen besorgen
Sorry das ich so dumm frage wo finde ich die scheibenzum entdrosseln
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Alt 27.01.2011, 11:44:55   #6
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Du wirst solche Blenden drin haben die müssen raus, dass war dann

http://www.gs-500.info/index.php?tit...otorradBoe.jpg

ansonsten ist deine GS falsch gedrosselt

dann brauchst du einfach offene Ansaugstutzen
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Alt 27.01.2011, 11:45:31   #7
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bei mir im Brief stet 6,7,30,31 : Leistungssteigerund D. Geändert .Ansaugstutzen 34MM
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Alt 27.01.2011, 11:46:08   #8
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Du wirst solche Blenden drin haben die müssen raus, dass war dann

http://www.gs-500.info/index.php?tit...otorradBoe.jpg
bei deinen link is nix drinne
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Alt 27.01.2011, 11:47:08   #9
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Alt 27.01.2011, 11:56:40   #10
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ich denke nicht das sie dadrüber gedrosselt is weil ja der ansaustutzen vom vorgänger schon geändert wurde daher kann ich es mir nicht vorstellen
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Alt 27.01.2011, 11:58:15   #11
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Bau den Vergaser aus und guck in den Ansaugstutzen vom Motor
anders wirst du nicht raus finden wie genau gedrosselt ist!
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Alt 27.01.2011, 12:00:45   #12
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
Bau den Vergaser aus und guck in den Ansaugstutzen vom Motor
anders wirst du nicht raus finden wie genau gedrosselt ist!
also liegen die zwischen motor und vergasser oder zwischen vergaser und luftfilterkasten
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Alt 27.01.2011, 12:09:04   #13
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die stecken im Anschlusstutzen der Vergaser, die am Motorblock festgeschraubt sind.

Mit der Luftfilterseite hat das nix zu tun. Wenn du ein kleines Endoskop hast, dann kannste das auch sehen nur mit dem Luftfilter ausbauen. Musst nur einen haben der dir den Gaßhahn aufhält.
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Alt 27.01.2011, 12:11:25   #14
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Zwischen Motor und Vergaser.
Und die eingetragenen geänderten Ansaugstutzen sind nicht diese Scheiben.
Die sind konisch verengt und vergossen.
Da musst du zum entdrosseln also die kompletten Ansaugstutzen gegen offene austauschen.

btw: warum hat der Vorbesitzer die Kiste falsch gedrosselt?
Die verengten Ansaugstutzen sind die Drossel für Bj 94/95, nicht für ´91...

Aber wenn du die offenen Stutzen hast, brauchst du trotzdem nur die 120er Hauptdüsen.
Kannst die Kiste also wie ne 91er entdrosseln.

edit:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
Hier ist ne PDF, wo auch die verengten Ansaugstutzen abgebildet sind.
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Alt 27.01.2011, 12:11:49   #15
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ne werde ihn dan raus bauen aber erst am WE muss ab morgen wieder arbeiten
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Alt 13.02.2011, 21:53:50   #16
Xardas
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Bei meiner GS Baujahr 1990 steht auch im Kfz-Schein, dass sie über Drosselblende im Ansaugkanal gedrosselt ist. Müsste man dann den Vergaser ebenfalls verändern (andere Düse) bzw. anpassen oder reicht es dann wenn man nur die Drosselblenden entfernt?
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Alt 13.02.2011, 21:55:46   #17
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Das kommt darauf an, was im Vergaser drin ist.
Bei den Drosselblenden wird in der Regel nichts weiter am Vergaser verändert.

Da du den Gaser beim Ausbau eh in der Hand hast, solltest du die Deckel abschrauben und dich vergewissern ob darin alles so ist, wie es sein soll (siehe FAQ).
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Alt 13.02.2011, 22:00:01   #18
Xardas
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Ok, dann werd ich das wohl mal machen.
Dankeschön
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Alt 13.02.2011, 22:25:43   #19
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kurz vom eigentlichem Thema weg:

Weil oben steht: "sie rennt 165 km/h (gedrosselt)"

Wie schnell fährt denn die GS wenn sie offen ist (naked)?
Und stimmt das, dass sie im gedrosseltem Zustand ~ 160 km/h schafft ?

Danke im Voraus !
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Alt 13.02.2011, 22:28:45   #20
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Was in den Papieren steht sollte die Kiste schon +/- schaffen.
Sonst ist was faul oder der Fahrer zu groß/schwer...
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Alt 13.02.2011, 22:30:38   #21
Ghostrider
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Was in den Papieren steht sollte die Kiste schon +/- schaffen.
Sonst ist was faul oder der Fahrer zu groß/schwer...


Ok, alles klar! Danke
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Alt 13.02.2011, 22:30:41   #22
majestic_morpheus
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Das auch hängt davon ab, was dein Tacho so dazu lügt.

Gedrosselte GS laufen etwa 145 - 155 reale km/h und zeigen dabei bis zu 175 km/h an. Offene laufen bis zu 175 und zeigen bis zu 195 an.

Die genaue Endgeschwindigkeit ist abhängig vom technischen Zustand, vom Pflegezustand (eine dreckige, schlecht gepflegte Kette kostet bis zu 5% Leistung!), von der Serienstreuung und vom Fahrer.
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 14.02.2011, 09:59:29   #23
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Meine Kiste macht laut Tacho auch nur 160. Und die ist offen. Mir reicht das aber völlig.
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If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
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Alt 15.02.2011, 13:25:13   #24
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also meine is auch offen weder mit düsen gedrosselt noch überm ansaugstuzen und läuft nur 180 mir nen bisschen wenig
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Alt 15.02.2011, 13:47:12   #25
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Luftfilter getauscht?

Ansonsten hilft bei sowas immer abspecken
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Alt 15.02.2011, 19:16:31   #26
majestic_morpheus
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Nicht vergessen, die Reifen. Einerseits sind die Umfänge je nach Hersteller und Reifenkontur etwas unterschiedlich und andererseits ändert sich der Umfang bei abgefahrenen Reifen nicht ganz unerheblich - dann fehlen schließlich 1,2 bis 1,4 cm Durchmesser.

Das bedeutet, dass der Tacho je nach Umfang mal etwas mehr, mal etwas weniger dazu mogelt. Auch haben Reifen mit etwas mehr Umfang auch einen größeren Hebel und erfordern deshalb etwas mehr Leistung. Ich kann mir gut vorstellen, dass das am Ende der Leistungsskala der GS durchaus fühl- und messbar ist.
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

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Alt 16.02.2011, 09:45:01   #27
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Erwartet euch nicht zu viel vom Ausbau der Drossel.

Ob eine GS nun 34 oder 46 PS hat, es bleibt trotzdem eine GS.

Ich, für meinen Teil, habe schon seit ich sie habe, das sind nun 10 Jahre, beschlossen, dass die Drossel drin bleibt.

Die max. 25 km/h mehr, die die offene Version schafft, rechtfertigen für mich nicht den Umbau mit all seinen Nebenarbeiten, TÜV-Abnahme, Eintragung bei der Zulassungsstelle, Arbeit, Teile besorgen ...

Bevor ich mir die Arbeit machen würde, würde ich mir lieber ein anderes Motorrad mit 60+ PS kaufen und die GS als Einsteigermotorrad, was sie nun auch mal ist, verkaufen.
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