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#1 |
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Hi!
Will meine Susi entdrosseln aber brauch nen bisschen hilfe ![]() wenn ich die Anschläge raus nehme muss ich dort auch neue verbauen kann mir nicht vorstellen das die feder nur den so rum hängt Danke im vorraus
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#2 |
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Stammtisch Franken
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Links offen Rechts gedrosselt
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#3 |
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#4 |
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Stammtisch Franken
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veränderte Ansaugstutzen?
dann ist deine nicht über die Deckel gedrosselt Bau den Vergaser aus und mach die Verengung der Ansaugstutzen weg wahrscheinlich haste Metallscheiben drinne die kannste einfach raus nehmen fertig wenn die gegossen sind musst du dir neue offene Ansaugstutzen besorgen
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#5 | |
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#6 |
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Stammtisch Franken
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Du wirst solche Blenden drin haben die müssen raus, dass war dann
http://www.gs-500.info/index.php?tit...otorradBoe.jpg ansonsten ist deine GS falsch gedrosselt dann brauchst du einfach offene Ansaugstutzen
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#7 |
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bei mir im Brief stet 6,7,30,31 : Leistungssteigerund D. Geändert .Ansaugstutzen 34MM
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#8 | |
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#9 |
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Stammtisch Franken
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#10 |
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ich denke nicht das sie dadrüber gedrosselt is weil ja der ansaustutzen vom vorgänger schon geändert wurde daher kann ich es mir nicht vorstellen
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#11 |
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Stammtisch Franken
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Bau den Vergaser aus und guck in den Ansaugstutzen vom Motor
anders wirst du nicht raus finden wie genau gedrosselt ist!
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#12 |
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Benutzer
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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die stecken im Anschlusstutzen der Vergaser, die am Motorblock festgeschraubt sind.
Mit der Luftfilterseite hat das nix zu tun. Wenn du ein kleines Endoskop hast, dann kannste das auch sehen nur mit dem Luftfilter ausbauen. Musst nur einen haben der dir den Gaßhahn aufhält.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Zwischen Motor und Vergaser.
Und die eingetragenen geänderten Ansaugstutzen sind nicht diese Scheiben. Die sind konisch verengt und vergossen. Da musst du zum entdrosseln also die kompletten Ansaugstutzen gegen offene austauschen. btw: warum hat der Vorbesitzer die Kiste falsch gedrosselt? Die verengten Ansaugstutzen sind die Drossel für Bj 94/95, nicht für ´91... Aber wenn du die offenen Stutzen hast, brauchst du trotzdem nur die 120er Hauptdüsen. Kannst die Kiste also wie ne 91er entdrosseln. edit: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Hier ist ne PDF, wo auch die verengten Ansaugstutzen abgebildet sind.
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#15 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
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ne werde ihn dan raus bauen aber erst am WE muss ab morgen wieder arbeiten
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2008
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Bei meiner GS Baujahr 1990 steht auch im Kfz-Schein, dass sie über Drosselblende im Ansaugkanal gedrosselt ist. Müsste man dann den Vergaser ebenfalls verändern (andere Düse) bzw. anpassen oder reicht es dann wenn man nur die Drosselblenden entfernt?
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#17 |
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Public-Relations-Manager
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Das kommt darauf an, was im Vergaser drin ist.
Bei den Drosselblenden wird in der Regel nichts weiter am Vergaser verändert. Da du den Gaser beim Ausbau eh in der Hand hast, solltest du die Deckel abschrauben und dich vergewissern ob darin alles so ist, wie es sein soll (siehe FAQ).
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.05.2008
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Ok, dann werd ich das wohl mal machen.
Dankeschön |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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kurz vom eigentlichem Thema weg:
Weil oben steht: "sie rennt 165 km/h (gedrosselt)" Wie schnell fährt denn die GS wenn sie offen ist (naked)? Und stimmt das, dass sie im gedrosseltem Zustand ~ 160 km/h schafft ? Danke im Voraus !
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Motorradfahrer Augsburg
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Was in den Papieren steht sollte die Kiste schon +/- schaffen.
Sonst ist was faul oder der Fahrer zu groß/schwer...
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
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#22 |
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Super-Moderator
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Das auch hängt davon ab, was dein Tacho so dazu lügt.
Gedrosselte GS laufen etwa 145 - 155 reale km/h und zeigen dabei bis zu 175 km/h an. Offene laufen bis zu 175 und zeigen bis zu 195 an. Die genaue Endgeschwindigkeit ist abhängig vom technischen Zustand, vom Pflegezustand (eine dreckige, schlecht gepflegte Kette kostet bis zu 5% Leistung!), von der Serienstreuung und vom Fahrer.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Meine Kiste macht laut Tacho auch nur 160. Und die ist offen. Mir reicht das aber völlig.
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Gruß Sgt.Maulwurf If you're not part of the solutuion, you're part of the problem. |
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#24 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2011
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also meine is auch offen weder mit düsen gedrosselt noch überm ansaugstuzen und läuft nur 180 mir nen bisschen wenig
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#25 |
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Public-Relations-Manager
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Luftfilter getauscht?
Ansonsten hilft bei sowas immer abspecken
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#26 |
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Super-Moderator
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Nicht vergessen, die Reifen. Einerseits sind die Umfänge je nach Hersteller und Reifenkontur etwas unterschiedlich und andererseits ändert sich der Umfang bei abgefahrenen Reifen nicht ganz unerheblich - dann fehlen schließlich 1,2 bis 1,4 cm Durchmesser.
Das bedeutet, dass der Tacho je nach Umfang mal etwas mehr, mal etwas weniger dazu mogelt. Auch haben Reifen mit etwas mehr Umfang auch einen größeren Hebel und erfordern deshalb etwas mehr Leistung. Ich kann mir gut vorstellen, dass das am Ende der Leistungsskala der GS durchaus fühl- und messbar ist.
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#27 |
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Super-Moderator
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Erwartet euch nicht zu viel vom Ausbau der Drossel.
Ob eine GS nun 34 oder 46 PS hat, es bleibt trotzdem eine GS. Ich, für meinen Teil, habe schon seit ich sie habe, das sind nun 10 Jahre, beschlossen, dass die Drossel drin bleibt. Die max. 25 km/h mehr, die die offene Version schafft, rechtfertigen für mich nicht den Umbau mit all seinen Nebenarbeiten, TÜV-Abnahme, Eintragung bei der Zulassungsstelle, Arbeit, Teile besorgen ... Bevor ich mir die Arbeit machen würde, würde ich mir lieber ein anderes Motorrad mit 60+ PS kaufen und die GS als Einsteigermotorrad, was sie nun auch mal ist, verkaufen. |
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