![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Hallo Leute,
Ich musste mit Erschrecken feststellen, das mir meine Motorradhose nicht mehr so richtig passt. Irgendwie ist sie am Bauch recht eng geworden, Leder gibt ja auch nicht wirklich nach, bevor ich also mit flacher Schnappatmung im Graben liege, musste ich die ersten Touren dieses Jahr in Textil fahren. ![]() ![]() ![]() Tja, vielleicht kommt irgendwann mitte 30 der Punkt, wo man einfach nicht mehr so endlos viel fressen kann, ohne dabei fett zu werden.....schade eigentlich. Ich konnte bis vor einer Weile beim Griechen, nach dem Genuss von 2 Vorspeisen und einem großen Hauptgericht, auch noch genüsslich das verdrücken, was meine Frau nicht mehr geschafft hatte. Irgendwie ist das aber vorbei. Noch nie hatte ich mir Reste zum Mitnehmen einpacken lassen.....heute ist das aber so. Zu allem Übel ist die Plauze aber auch noch gewachsen, alle Hosen Zwacken. Das man leider nicht mit Wunderpillen echt abnehmen kann, ist mir ja klar. Ich wollte aber trotzdem mal in die Runde fragen, ob jemand da einen heißen Tip parat hat. Bisher habe ich: -Essensportionen etwas reduziert ( hungern schaffe ich nicht...) -Gassi-Runde mit Hund von 3-4 mal 10 Min auf 3-4 mal 15 Min erweitert -meine geliebte Cola durch eine zuckerfreie ersetzt (aber da ist man sich ja auch unsicher...) -wenig bis keine Süßigkeiten & Eis -wenn ich mich richtig zusammenreiße, esse ich sogar mal einen Apfel ![]() -seit gestern fahre ich täglich abends 30 min Fahrrad (flott, nicht rasen) Erfolg bisher: Gürtel geht wieder ein Loch enger, Lederhose geht zu, Atmung ist aber noch nicht möglich Jetzt stagniert die Entwicklung (erwartungsgemäß) gerade, deswegen meine Frage nach weiteren Möglichkeiten, die sich aber bitte in ein normales Arbeits- und Familienleben integrieren lassen. Schlanke Grüße Ric
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns irgendwie möglich ist:
- morgens ausgiebig frühstücken - mittags eine normale Portion Mittagessen - abends am Besten nur noch Kleinigkeiten, so wenig Kohlenhydrate wie möglich (keine Nudeln, Reis, Kartoffeln, eigt. auch eher kein Brot). Stattdessen abends Eiweiß und Gemüse/Vitamine Morgens braucht dein Körper die meisten Nährstoffe, um Energie zu haben für den restlichen Tag. Abends brauchst du deinem Körper den ganzen Kram nicht mehr zuzuführen, da er kaum noch eine Möglichkeit finden wird, das alles abzubauen (es sei denn, man geht nach dem Abendessen nochmal 2 Std Laufen oder sowas, aber meistens läufts ja anders: PC --> Sofa --> TV --> Bett...) und.. als kleiner Geheimtipp: scharf essen! Auch ruhig mal zwischendurch diese Chilischoten oder was alles so in diese Richtung geht.. Das regt die Fettverbrennung an^^ Ach geil, wenn ich das alles mal selbst befolgen würde^^ Achso, ja, und Spaß macht das alles natürlich nicht gerade! ;-(
|
|
|
#3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber danke erstmal, das mit den Chillischoten hab ich auch schonmal gehört, das probiere ich mal aus. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das es schaden kann...
|
|
|
|
#4 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
darf doch mit gemüse gegessen werden... wenn man zügig ins bett hopst ist man frühestens ma nächsten morgen unterzuckert und ningelig. und dann darf man ja einen nutellatoast als frühstück essen =) ich glaub, ich probier das ma.. €dith: achja, wenns zügig gehen soll: lowcarb ist bombe. wird aber genug geben, die es dir schlechtreden werden
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber auf keinen Fall diese Eiweißshakes nehmen, die es auch in Fitnessstudios gibt..
Da sind Kalorien ohne Ende drin! Dat reicht dann auch den ganzen Tag^^
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich hatte das gleiche Problem hab einen super Trick um von heute auf morgen wieder in die Kombi zu passen. Alte Kombi verkaufen und eine neue in einer Nr. größer kaufen
hat bei mir wunderbar funktioniert Ach eigentlich ist es aber doch ganz einfach. Süßkram weg, nach 18h nichts mehr Essen und von dem was man isst einfach minimal weniger, dazu ne halbe Stunde Sport am Tag und schon passt es wieder. Wenn man nicht krankhaft übergewichtig ist, ist dieser Weg sicher der beste und auch gesündeste Weg abzunehmen. |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Mehr Sport machen und auch Muskeln aufbauen
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Franken
|
dachte Leder wächst mit ^^
aber ich habs ja noch gut ^^ bin in dem leidigen Alter wo man noch essen kann ohne zu zunehmen bzw. wenn man zunimmt ists nachn paar Wochen wieder weg -.- würd gern 5 kg mehr wiegen mach keinen Sport, habs zur Arbeit 5 min zufuß, und als Software-Entwickler sitzt man ja eh mehr
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
|
Also wir haben mal mit so nem Plan angefangen. Dort haste ne bestimmte Anzahl an Symbolen, die für Fette und Kohlenhydrate stehen. Jenachdem, was du isst, musste ausrechnen, was du abstreichen musst.
Ist alles weg, gibbet nix mehr zu essen, man kann aber zum Beispiel die Woche über "sparen" und dann mal was leckeres am Wochenende zu sich nehmen Klappt ganz gut, habe damit, bevor ich in Bayern Dauerfressen veranstaltet habe gut 10 Kilo abgenommen. Dauert zwar etwas, aber es geht stetig runter. Einziges Manko: Man muss konsequent dabei bleiben und auch immer alles brav abstreichen. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
|
Das ist doch alles Quatsch!!!
Und ich spreche aus eigener Erfahrung. Hab vor kurzem erst 12kg abgenommen ![]() und was soll ich sagen?! Es war total einfach. (klingt wie in soner Tv-Werbung) 1. Alle drei Stunden ne Kleinigkeit Essen. 2. Sport 3. Eiweiß ohne Ende! (Nicht unbedingt Shakes, die sind besser zum Muskelaufbau; aber Puten- oder Hünchenfleisch, Eier ohne Eigelb, Thunfisch...) Das wars auch schon. Diese ganzen Hau-Ruck Diäten bringen überhaupt nichts! Die ersten 1-2 Wochen ist es schwieriger, weil der Körper sich erst umstellen muss. Danach flutsch es
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Is zwar jez nicht hilfreich für den TE aber ich hab in nem 3/4 Jahr NUR durch weniger essen (nur noch einen Teller und nicht ganz voll statt 2 volle) Kaffee ein Stück Kuchen statt 2 usw 10 kg abgenommen. Langsam aber gesund.
Hab zwar auch gehungert zwischen den Mahlzeiten aber es htte sich gelohnt. Dafür werde ich jetzt fett, weil ich nicht mehr arbeiten gehe( Durch Krampfanfall Job verloren), da hilft auch wenig essen nichts Gruß, der Mattis
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
|
Eine kohlenhydratarme Ernährung ist beim Abnehmen meist sehr hilfreich. Morgen 2-3 Scheiben Vollkornbrot essen, Mittags nach Möglichkeit auf sehr Kohlenhydratreiches verzichten (Reis, Nudeln, Kartoffeln etc.) und abends nur noch Obst bzw. Naturjoghurt oder Diätjoghurt.
Auch Süßigkeiten müssen weg, enthalten auch seeeehr viele Kohlenhydrate. Desweiteren würde ich anstatt zuckerfreier Cola lieber Wasser oder Tee trinken weil der Süßstoff in Cola light, Coke zero usw. appetitanregend ist. Gruß, Sebi |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2006
Kilometer: 22000
|
Der ganze Diätquatsch ist einfach nur misst, hab schon viele ausprobiert, aber danach immer mal schneller oder langsamer wieder zugenommen + 2Kg...Somit derzeit bei 114KG
Mit einer kleinen Ernährungsumstellung geht das Gewicht langsam nach unten: 3 Mahlzeiten am Tag mit einer Pause zw. 4 und 5 Std. Zwischendurch nichts essen, trinken nur Kaffe/Tee ohne Zucker und Wasser. Abends Kohlenhydrate reduziert essen, nach Möglichkeit Nudeln/Kartoffeln/Brot meiden. Ich zieh das nicht 100% durch, z.b. am We Abends zum Stammtisch Trinke+Esse ich, möchte mich halt im Leben ungern einschränken lassen. Dazu etwas Sport und schon sollte es klappen... LG
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Erfolgreich? Weight Watcher. Meine Frau hat da mit 10kg abgenommen, und bisher nicht wieder zugenommen. Ich hatte dadurch, weil deutlich weniger Konsequent (bekennender Zuckerjunkie
) , rund 5 Kg abgespeckt (ich habe sie aber auch wieder drauf Vorteil dieser Punktezählerei, du darfts wirklich alles zu jeder Zeit essen so lange du am abend deine Punkte einhälst, das banale ist du darfst am Abend idealerweise auch keine Punkte mehr übrig haben, wo durch ich manchmal noch nen Schokoriegel essen MUSSTE um meine Punkte einzuhalten Vorteil an der WW Geschichte finde ich, das man sich andere Essgewohnheiten antrainiert und somit auch nicht so schnell wieder zu nimmt. (Außer man ist ich )
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke erstmal an alle für die Rege Beteiligung. Punkte zählen oder irgendwas abstreichen o.ä. ist nix für mich.....hab so schon genug zu tun.
Momentan setzte ich einfach nur die Möglichkeit "weniger essen" um, verzichte möglichst auf Süßes und versuche mich etwas mehr zu bewegen. Dazu probiere ich immer mal was scharfes, ist aber auf Dauer nicht soo mein Fall. Es scheint sich so sehr langsam was zu bewegen.....mal sehen... Nur auf Cola kann ich absolut nicht verzichten, bei dem Zuckergehalt der "normalen" dann aber doch lieber die mit Süßstoff, schmeckt am Anfang auch ein wenig eigenartig, hab mich aber jetzt daran gewöhnt...
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Bodensee
|
es gibt von vitacole ne light, die hat einen feinen, leichten zitonigen geschmack... und die cocacola light lemon fand ich immer nach nem "getränkeunfall" am nächsten morgen klasse *g*
das leichte zitronenarome überdeckt den süßstoff geschmack.. wobei cola zero besser als light schmeckt... hm... schwarzes wasser, irgendwie eklig...
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 21.000
|
gratulier dir erstmal, klassikfon, nur weiter so!
einfach alles normal weiter essen, nur in kleineren portionen, und es mit süßem/fettigem nicht übertreiben ist genau der richtige weg lass dich nicht verunsichern, wenns (besonders zu beginn) etwas langsamer vorangeht; immer dran denken, wenns jetzt langsam geht, haltest du das gewicht nachher auch viel besser Zwischendurch scharf zu essen ist sicher eine gute idee - "kurbelt den stoffwechsel an". Eine schüssel salat oder so zwischendurch füllt den magen und hat viele vitamine/ spurenelemente, die grad beim abnehmen wichtig sind.. gibts ja auch schon fertig verpackt, wenn die zeit knapp is... Auf die Salzmenge achten, ist sicher auch kein Fehler. Und viel trinken nicht vergessen. Weiter viel Erfolg =) ps. (auch wenn ich jetzt geschlagen werd ^^) Diäten sind nur was für leute, die zu schwach sind, um auf gesundem weg abzunehmen! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Stammtisch Bodensee
|
jeh nach diät ist das ein gesunder weg abzunehmen... im prinzip kannst du alles, was von deinen normalen gewohnheiten abweicht eine diät nennen... und wenn du halt jetzt weniger isst und mehr sport machst, dann ist das ne diät.... hat auch garantiert schon einen namen, und wurde schon in der brigitte behandelt UND es gibt ein buch darüber.
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 21.000
|
ok, ok , diät bedeutet ja eigentlich "rechte lebensweise", war schlecht formuliert..
mit dem begriff hab ich diese ganzen unsinnigen "keine kohlenhydrate", "kein fett", "nur kartoffel", "punkte-zählen",...-diäten gemeint |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 31.000
|
Will hier auch mal meinen Senf dazu schreiben.
Auf meine 197cm sind damals 92kg gekommen, ich war ständig unausgeglichen (Abiturstress..) und hatte Rückenschmerzen (konkreter : Ischiasnerv/Lumboischialgie). Dann bin ich auf den Sport-Trip gekommen, Freund hat n Laufpartner gesucht, also einfach mal ausprobiert, nach 1Km mit mässigem Tempo fast zusammengebrochen ![]() Das ganze hat sich jetzt aber so entwickelt, dass ich jetzt regelmässig 10km laufe, und teils bei guter Verfassung auch Halbmarathon (21km). Mein Bauchumfang hat dann nebenbei mal ordentlich abgenommen, alle Hosen zu gross, und mein Klettergurt wurde mir auch zu gross und passte nicht mehr richtig (wenn der nicht stramm sitzt gibts Abflug mit no-return Ticket, dh 150 Eier in einen Neuen investieren >.<). Die Rückenschmerzen sind auch weg. Gewichtstechnisch steh ich auf 84kg, und das alles ohne eine Ernährungsumstellung. Ich muss dazu aber noch sagen dass ich mich generell "gesünder" als andere Ernähre, wegen Allergien auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Von daher vermeide ich automatisch Junkfood ![]() Van daher ausreichend bewegen, Fahrrad fahren, Schwimmen (sehr gut für Übergewichtige, schont die Gelenke). Für den Hunger zwischendurch eignet sich ideal ein Naturjoghurt, der ist so "herb" dass man den nicht reinschaufelt wie einen gesüssten Joghurt, das ganze kann man dann auch noch mit Haferflocken erweitern. Generell würde ich den ganzen Süsskram aus der Liste streichen, mit der Zeit gewöhnt man sich an den fehlenden Zucker, wenn man dann ein Stück Schokolade ist denkt man echt "scheisse wie süss ist das denn" Hungern muss man nicht, im Gegenteil, fördert den JoJo-Effekt (Körper vermerkt die "Hungerperiode" und packt dann bei der nächsten Gelegenheit wieder Fett drauf als Notreserve). Wenn die Portionen kleiner werden stellt sich auch irgendwann das Sättigungsgefühl früher ein (damals konnte ich Berge von Essen vernichten, heut wird mir einfach Schlecht davon und ich muss rückwärts essen )Die Tatsache dass ein Hund vorhanden ist macht das ganze noch effektiver, öfters Gassi gehen, evtl. sogar mal mit Hund ne Runde joggen gehen. vorausgesetzt natürlich der Hund ist kein überfressener Teppichporsche |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, heute will ich mal eine kleine "Langzeitbilanz" liefern.
Ich habe mittlerweile so viel abgenommen, das es auch "externen" Personen auffällt. Was ich gemacht habe: -Getränke ohne Zucker, viel Wasser -Wo es geht, kleine Wege auf Fahrrad umgestellt -zusätzlich wenn möglich abends 10 Km Fahrrad -kleinere Portionen beim Essen, auch im Urlaub -weniger Eis, manchmal schaue ich einfach nur zu, wenn mein Sohn ein Eis isst, das war früher fast undenkbar für mich... -Hunderunde vergrößert -Abends kein warmes Essen In meine Lederhose passe ich noch immer nicht optimal, aber es wird langsam. Danke also nochmal an alle, die mit Ratschlägen und Motivation zur Stelle waren. Ich denke mal, wenn in Kürze hier noch ein Motocross-Motorrad für mich steht Gruß Ric
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|