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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 34
Baujahr: '89
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Tag zusammen
am Freitag wars mal wieder soweit Suzuki in die Werkstatt gegeben um ein paar Kleineigkeiten zu richten und auch um eine neue Plakete zu kriegen. Sollte eigentlich keine Schwierigkeit sein aber naja heute den Anruf von der Werkstatt bekommen und mir wurde etwas stutzig mitgeteilt das sie nicht durch den Tüv kam. Erste Gedanken warn das irgendwas Wichtiges nicht stimmen würde, doch weit gefehlt. Der Prüfer bemängelt, dass man den Lenker soweit nach links einschlagen kann, sodas man sich zwischen Lenkerstummel und Tank den Finger einzwickt. Das ist wirklich ein guter Grund, dass das Motorrad nichtmehr straßensicher ist. Naja vielleicht sind die Tüv-Prüfer mitlerweile so besorgt um uns Motorradfahrer, dass sie einfach nicht wollen, dass wir unsere Daumen einzwicken. Was haltet ihr von diesem "Mängel" und was sind eure Erfahrungen mit den etwas überfürsorglichen Menschen vom Tüv?
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Zwischen in die Kurve schmeißen und in der Kurve schmeißen ist ein kleiner aber feiner Unterschied |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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jau, extremer Mangel. Wahrscheinlich ist dein Lenkanschlag krumm.
Guter TüV Prüfer, das er das bemerkt hat, und vollkommen richtig das das Fahrzeug keine Plakette bekommt.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Aber warum denn? Kann man bei einem Kickback den Lenker nicht einfach loslassen...?!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Nein, weil du dafür zu langsam bist.
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www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 34
Baujahr: '89
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Es ist ernsthaft ein Grund keine Tüvplakette zu kriegen oO
Und ich dacht schon des wär vollkommene Willkür...
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Zwischen in die Kurve schmeißen und in der Kurve schmeißen ist ein kleiner aber feiner Unterschied |
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#6 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Oberfranken
Alter: 36
Beiträge: 302
Baujahr: 1991
Kilometer: 22886
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Wenn dein Lenkanschlag hin ist, wird se auf jedenfall schon mal nen Unfall gehabt haben
UNd das ist ein großes Mangel. Wenn bei deinem Auto ein Teil vom Rahmen krum ist, würdest du ja auch nicht durch den TÜV kommen |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Neustadt/Weinstraße
Beiträge: 33
Baujahr: 1993
Kilometer: 28000
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Hätte seiner Werkstatt diesen Mangel nicht sehen müssen?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Also ich hatte Probleme wegen den BT 45er Reifen, wo der Tüv ne bescheinigung wollte, dass sie auf die GS passen. Statt dass er googlt
Naja uind eine Verkleidungsschraube hat gefehlt=> ab nach hause, schraube rein und Tüvplakette holen.... |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 34
Baujahr: '89
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So etz komm ich endlich mal wieder zum schreiben.
Also es war garnicht der Lenkanschlag der krumm war sondern der linke Stummellenker... Ich weiß zwar nicht wie ich das die ganze Zeit übersehen konnte aber naja es hat die kleine Zicke wieder ihren Stempel
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Zwischen in die Kurve schmeißen und in der Kurve schmeißen ist ein kleiner aber feiner Unterschied |
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#10 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 45
Beiträge: 14
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hey leute, gerade beim tüv gewesen, habe auch wegen diesen mangel kein tüv...
ist bei der maschine der dritte tüv, dieses mal hat der prüfer dies gesehen...lenker kommt ans tank hin...sehe ich ein, fahre seit 2006 so durch die gegend welche arbeiten am rahmen bzw. am lenkkopf währen erlaubt...falls es dies ist? könnte auch der stummellenker sein...wie kann ich das festellen? danke
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Suum cuique |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
begutachte den Anschlag und schau ob sich iwas verzogen hat. Ansonsten Stummel mal abbauen und nackig machen und mal genau beobachten. Wenn er 100% gerade ist, lässt er sich auch auf eine gerade Platte ohne Schlagen rollen. |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Mit intaktem Lenkanschlag und originaler, intakter unterer Gabelbrücke kommen die originalen Stummel nicht bis zum Tank. Das Problem wird wohl da zu suchen sein. Je nachdem, wie der Anschlag am Lenkkopf aussieht, kann ein neuer (gebrauchter) Rahmen fällig sein. Hattest du oder ein Vorbesitzer mit der GS mal einen Sturz?
Ist eine andere untere Brücke verbaut, müssen eventuell der Anschlag am LKL oder die beiden Anschläge an der Brücke verändert werden.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 34
Baujahr: '89
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Also dem Lenkerstummel sieht man es sehr deutlich an ob er krumm ist einfach mal von oben drauf schaun.
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