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#1 |
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Registriert seit: 10.06.2012
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Baujahr: 1993
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hab mir gestern eine GS 500 gekauft die tiefer gelegt ist. Die 2 Teile um Sie wieder hoch zu legen wurden mir mit gegeben. Allerdings passen diese nicht rein da Sie zu kurz sind. Oder ist da nicht das Original Federbein drin wenn das nicht passt ? bzw. muss man evtl. mit nem Federspanner erst die Feder Spannen um es einzubauen ?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
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Was meinst du damit, dass die nicht passen?
Ich nehme mal an, du meinst die Umlenkhebel? |
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
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Baujahr: 1993
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keine Ahnung wie man die nennt, es sind 2 Stück, sehen aus wie en Schraubenschlüssel !?! Sorry
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
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Kilometer: 46000
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Ja das sollten die Umlenkhebel sein.
Aber was meinst du damit, dass die nicht passen? |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
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Hab Sie unten drin aber oben passt es nicht, das komplette Rad müsste noch etwas weiter runter damit der Bolzen rein passt, es geht aber nicht weiter runter weil die Radaufhängung auf der Federgabel aufliegt
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
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Baujahr: 1993
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Alaso die teile heissen wohl knochen hab ich grad erfahren
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
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Am besten postest du mal Bilder von den Knochen, von deinem Federbein, und dann kann man mal schauen was du da hast.
Das Ding hinten heißt Federbein. Die Federgabel ist vorne! Und wenn du noch nicht mal weißt wie die Bauteile heißen, dann solltest du da bitte auch nicht dran rum schrauben, weil dir dann so Dinge wie Drehmoment und Lager schmieren auch kein Begriff sein dürften. Mein Tipp, such dir bitte jemanden der Ahnung hat.
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#8 |
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Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
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Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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naja das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, hab halt noch nie an nem moped rumschrauben müssen und mich deshalb auch noch nicht damit befasst, wenn du mir nicht helfen willst/kannst lass es halt bleiben, es zwinkt dich keiner
... und sparr dir bitte weitere Diskusionen die hier erheblich vom Thema abweichen würden
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
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Kilometer: >33000
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Um Goose seine Aussage vllt etwas zu verdeutlichen:
Er will dir nichts böses! Im Gegenteil! Wenn du beim Aus- und Einbau, falsch machst, kann das lebensgefährlich sein! Und wenn du nicht mal weißt, wie die einzelnen Bauteile heißen, dann kann man davon ausgehen, dass du nicht viel Ahnung hast, was das anbelangt. Folglich ist es empfehlenswert nicht daran selbst ohne Anleitung dran rumzuschrauben! Und nichts anderes hat er gesagt! Zu deinem Problem: Ist doch klar, dass die Umlenkknochen/-hebel (nenn sie wie du willst) nicht die gleiche Länge haben! Sonst würde sich ja nichts ändern, wenn du die anderen einbaust. Und das hat auch nicht zwingend mit einem anderen Federbein zu tun. Du kannst die GS sehr wohl mit dem originalen Federbein höher-/tieferlegen. Nochmal: Wenn du davon keine Ahnung hast, dann sollst du dir Hilfe holen und nicht auf "Gut Glück" dranrumschrauben. Das kann nämlich sehr gefährlich werden.
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Motorradfahrer Augsburg
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#10 | |
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Stammtisch Sachsen
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Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Zitat:
![]() @SonnyBlack Das eine hat sehr wohl was mit dem anderen zu tun. Wer keine Ahnung von der Technik hat sollte da nicht dran rum basteln... Das ist kein Roller... Was Hast du denn für nen Federbein drin? Wie sehen deine jetzigen Umlenkhebel aus? Wie lang sind die? Wenn du da hinten schonmal alles auseinander hast solltest du die Umlenkung glei mal überholen http://www.gs-500.info/index.php?tit...%C3%BCberholen Beim Serienbein passen die orig. 180er Umlenkhebel auch rein. Lässt sich am einfachsten auf`n Hauptständer montieren. Mach mal nen paar Bilder dann sieht jeder worum es geht. Kleine Tipp: Nicht so Patzig sonst bekommst bald garkeine Hilfe mehr...
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Zitat:
Deine Posts sind eher verwirrend als beschreibend, und wenn du Hilfe haben magst, dann poste einfach mal die Bilder nach denen ich gefragt habe. Im Zeitalter der Smartphons sicher kein Problem. Abgesehen davon, ich schreib kein Wiki für die GS weil ich keinem Helfen will....
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
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Baujahr: 1993
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Ich werd grad noch so hin bekommen zwei Bolzen zu entnehmen und wieder einzusetzen...
Ich wollte eig hier nur wissen ob die Originalen Knochen einfach so passen ohne noch z.b. ne Feder zu spannen, die die dabei waren sind definitiv zu kurz um Sie einfach so zu tauschen. Ich werd mal die Länge messen, evtl. wurden mir die falschen mit gegeben.OK also eingebaut sind 190er und die die dabei waren sind 165er, dann ist schon klar das es nicht passt. Mal schauen ob der Verkäufer noch die Originalen 180er hat Geändert von SonnyBlack (10.06.2012 um 14:36:44 Uhr) |
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#13 |
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Neuer Benutzer
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hallo, habe mir auch eine gs 500 vor kurzen gekauft und die ist auch tiefer gelegt, aber weiß nicht wie die tiefer gelgt worden ist.
federbein:29cm umlenkhebel:18cm wodurch könnte die tiefergelgt sein? |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
woher weißt Du, dass die tiefer gelegt ist????? Maße von Federbein und Knochen sind Original.
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#15 |
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Neuer Benutzer
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weil die sitzhöher nur 71 cm ist und weil es in den papieren steht .
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Und was steht in den Papieren??????
Kann auch ne abgepolsterte Sitzbank sein, damit man tiefer sitzt!
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#17 |
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Neuer Benutzer
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das die gabel durchgeschoben ist um 2 cm und das hinten durch umlenkstangen tiefer gelegt worden ist
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wenn richtig, dann haste ne abgespeckte Sitzba´nk drauf!
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#19 |
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Neuer Benutzer
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ne die gabel habe ich noch nicht hochgeschoben,
dachte die hatten die karre irgendwie anderes tiefergelegt.aber da ist ja alles nornmal. dann habe ich wohl eine tiefere sitzbank. danke für die antworten |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Da hat wohl einer hinten die originalen Löffel wieder rein gemacht und die Gabel vorne vergessen.
Schieb die Gabel wieder zurück, und schau dann noch mal.
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#21 |
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also ich mach am we auch wieder die original knochen, löffel wie auch immer rein. wie erkenne ich ob vorne auch was verstellt wurde und was meinst du mit "schieb die gabel wieder zurück" ?
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn du schreibst die Gabel wurde zwei cm durch gesteckt, um die GS tiefer zu legen, dann musst du um sie wieder höher zu bekommen die Gabel wieder zurück schieben.
Bedeutet du musst die Klemmung öffnen und die Gabel wieder bündig mit der Gabelbrücke mache. Dazu schiebst du am besten nen großen Wagenheber drunter, damit deine GS nicht ganz absackt sobald du die Klemmung der Gabelbrücke öffnest.
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#23 |
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ich hab nichts von 2 cm gesagt. ich wollte wissen wie ich sehe ob vorne was gemacht wurde. mein vorgängr hat längere knochen reib gemacht um sie tiefer zu legen, ob vorne was gemacht wurde weis ich nicht
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#24 |
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Neuer Benutzer
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Welche klemmung öffnen?
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#25 |
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Seitliche Schrauben links und rechts an der oberen und unteren gabelbrücke.
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#26 |
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Neuer Benutzer
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danke für die antwort
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#27 | |
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Zitat:
Die Gabelrohre oben aus der Brücke rausgucken. Wenn sie im Originalzustand ist dann gucken die Gabelrohre nicht aus der Brücke raus und sind eine Fläche damit (ungefähr). Hoffe hab es einigermaßen erklären können. Gruss Bastian
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