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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.11.2012
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Hallo,
nachdem ich mich ja schon vorgestellt habe und mitgeteilt habe das ich mir diesen Winter noch eine GS zulegen will, geht es in die heiße Phase. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher auf welchem Wege ich die potentielle GS zu mir hole. Ich habe bei mir in der Gegend 2 Möglichkeiten gefunden, wo ich einen Motorradanhänger günstig mieten kann. Allerdings sind beie Anhänger für (bis zu) 2 Motorräder. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob man die Schienen nicht verschieben kann. Also wäre der Anhänger mit einem Motorrad dann ja einseitig beladen. Da so ein kleiner Motorradanhänger ja nicht viel wiegt, könnte ich mir vorstellen, das sich das sehr bescheiden aufs Fahrverhalten auswirkt, oder bin ich da zu übervorsichtig? Ist so eine einseitige Beladung überhaupt erlaubt? Als alternative würde ich mir evtl. einen Sprinter mieten. Allerdings würde der mich 90 Euro kosten und wenn ich mich bei einer "Motorradbesichtigung" dann doch nicht für das Motorrad entscheide wären die 90 Euro ja rausgeschmissenes Geld. Die 15 Euro für en Hänger würde ich verschmerzen. Es geht auch nicht um eine kurze Strecke, sondern so um die 200 km einfacher Weg. Was sind da eure Erfahrungen? Oh mein Gott, soviel Text für so eine Kleinigkeit. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
geht mit einseitig beladen. geht bei mir auch nicht anderst und fahr bis zu 2500 km mit einseitig. Siehe Bild
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.04.2012
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was fürn schmuckes bildchen ;D
was is mit seöber fahren? ich ha meine gs im februar geholt da lag schnee, aber ich war so heiß auf meine süße das die 150 km im fluge vergingen
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Orthografie und Grammatik sind Reppresion! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.11.2012
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt auch noch einen Anhänger auftreiben können, bei dem man eine Schiene in die Mitte verschieben kann. Der ist von einem Bekannten von mir. (Wusste gar nicht das er so einen Anhänger hat Als Laie hat man ja immer soooo viele Fragen die sich für andere eher belanglos anhören. So wie ich mich kenne, werd ich das Moped wohl mit 20 Spanngurten festzurren um auch gaaaaanz sicher zu sein das es hält. @knubae: Selbst fahren? Bei dem Wetter? Neeeee, da bin ich zu weich. ![]() Sobald ich eine GS gefunden habe werde ich sie euch natürlich voller Stolz präsentieren. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Dresden
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Kilometer: ~29000
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stimmt schon jetzt schneits da würd ich auch nicht fahren ist wohl auch alles andere als sicher
nunja du hast das problem ja gelöst dann viel spass mit deiner zukünftigen gs
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#6 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
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Wenn Du Dein Mopped auf dem Anhänger festmachst:
Keine Gurte am Lenker festmachen, lieber über die untere Gabelbrücke! (2 Gurte vorne links und rechts, richtig ausrichten, einer hinten drüber, damit nix springt, reicht völlig aus)
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Wo hinten drüber? Ich würde den Gurt duch die Fußrastendreiecke oder unter der Heckverkleidung über die Gepäckbügel ziehen. Da rutscht nix weg
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Und auf keinen Fall aufm Hauptständer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.11.2012
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Das mit den 20 Spanngurten war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich hatte mir vorgestellt, das ich die GS links und rechts jeweils an der unteren Gabelbrücke runterzurre und hinten je rechts und links über die Fußrasten. Evtl. noch das Hinterrad an die Fahrschiene zurre und vorne das Vorderrad an diese "Radstütze" vom Hänger. Alles natürlich ohne Hauptständer. Ich denke das sollte halten. |
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#10 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Im Transporter stehen meine GS`n immer auf dem Hauptständer... Da passiert auch nix solang du das Vorderrad vorne anstoßen lässt
ich mach normalerweise 4 Gurte dran, können aber auch mal 7-8 werden wenn ich 2 gleichzeitig durch die Gegend fahre
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#11 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Zitat:
Besonders auf nem praktisch ungefederten Anhänger wird dir der Rahmen brechen. Keine Ahnung, wie das im Transporter ist, aber ich würds lassen...
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#12 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Warum sollte der Rahmen brechen? Schonmal passiert?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
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Weil der Rahmen enormen Kräften ausgesetzt ist, wenn du über einen Hubbel fährst und die Energie ungefedert in die Hauptständeraufnahme knallt.
Außerdem kannst du das Mopped dann nicht in die Federung ziehen. Stabil wird der Kram ja deshalb, weil Gabel + Federbein gegen die Gurte arbeiten. Nein, mir noch nicht, weil ich Motorräder und Motorroller nie auf dem Hauptständer auf den Hänger geschnallt habe. Ich muss aber auch nicht alles ausprobieren... Es gibt ja genug andere Leute, die das getestet haben...
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#14 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Mh okay, bei mir ist jedenfalls nix passiert, noch nie... Und ich bin schon quer durchs Erzgebirge so gefahren
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
Sorry für Offtopic, aber ist schon Weihnachten mit Märchenstunde????? So ein Schwachsinn mit Rahmen brechen, wenn auf dem Hauptständer!
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Wer gerne Märchen mag, kann ja mal bei Google suchen...
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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dann such selber und schreib nicht solchen Müll.
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#18 |
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Stammtisch München
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Ob der Rahmen bricht oder nicht, auf dem Hauptständer würde ich kein Mopped transportieren, auch nicht auf dem Seitenständer...
Und Gurte hinten natürlich nicht einfach über die Sitzbank, allerdings kann man sich (wenn man zuviel Kraft und den falschen Winkel hat) auch mal die Rastenaufnahmen verbiegen... Übers Rad wär natürlich mit am besten, aber da hab ich noch keine sinnvolle Methode gefunden, wie der Gurt nicht rutscht bzw. den Reifen nicht "eindrückt"...
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.12.2011
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hi... wir haben meine damals auf einem 750kg hänger geholt, festgespannt auf den rädern und mit auf hängerinnenmaß zurechtgesägten dachlatten ( 2xlängs, 2xquer) zusätzlich am rutschen gehindert.
hat wunderbar funktioniert und war bombenfest.
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#20 |
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Stammtisch München
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Das mit der Lattung ist nahezu ideal und geht fast nimmer besser....
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.12.2011
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danke. für meine motorrad-transport-premiere war ich auch zufrieden.
der händler hatte sie zusammen mit meinem vater festgezurrt und so stand sie fest und eingefedert auf eigenen rädern. die dachlatten haben wir als eigenständigen rahmen zusammengespaxt, so blieb "vaters geliebter neuer anhänger" auch heil.. *gg*
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wasn Zauber hier. 4 Gurte und fertig!
Selbst einseitiges Belasten juckt nen Hänger nicht. Die sind dafür gemacht Moppeds zu transportieren und wenn du unsicher bist fahr halt langsamer! Was das Verzurren auf dem Hauptständer angeht: Höre ich zum ersten Mal, dass sowas vorgekommen ist. Aber es gibt ja bekanntlich alles. So hohl muss man sein. Hatte den TE jetzt auch nicht so eingeschätzt. |
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#23 |
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Stammtisch München
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Naja, wenn die Karre auf dem Hauptständer steht und man knallt vorn wie hinten volle Kanone die Gurte fest, glaub ich schon, dass da ein Rahmen bzw. Heckrahmen die Grätsche machen kann....
Man sollte halt (wie überall) mit Hirn arbeiten.......... Und mehr als 4 Gurte nehm' ich auch nicht, aber eine Standhillfe / Standschiene erleichtert die Sache ungemein!
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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Tja, das ist halt nicht jedermanns Sache!
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#25 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
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Da hast Du leider wahr, Jimbo...
Hab leider am Sonntag dummerweise keine Bilder gemacht, als die Dicke im Bus stand...
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#26 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.11.2012
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Beiträge: 15
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So.... eigentlich hatte ich ja gehofft, das ich euch gestern meine GS präsentieren kann, aber das potenzielle Motorrad war nicht in dem Zustand, in dem es mir der Verkäufer beschrieben hat.
Es sollte eine GS Bj. 99 sein, ohne Mängel (weder technisch, noch optisch) und grademal 11200 km gelaufen sein. kosten sollte sie 1100 € VB. Da ich vorher kein Bild gesehen habe, bin ich voller Vorfreude die 160 km mit dem Anhänger dahin und hab mich nach kurzer begutachtung der Maschine direkt wieder verabschiedet. Der Rahmen war von 1999, ja.... aber das wars auch schon. Direkt beim ersten Blick ist mir der schwarze Motorblock und ein extrem verbeulter und zerkratzter Tank aufgefallen. Als der Verkäufer mir dann auch noch weiß machen wollte das der Motorblock nur lackiert wurde, hab ich mich freundlich verabschiedet und bin gefahren. Naja... das nächste Moped hab ich schon im Visier. Leider hat der Verkäufer erst am 30.12. Zeit. Diese GS hat 30000 gelaufen, ist von 1994 und soll 1000€ VB kosten. Laut der Beschreibung und den Bildern ist sie wirklich in sehr gutem Zustand und es sind auch schon einige Änderungen vorgenommen worden. Eigentlich wollte ich meine GS ja selbst "verschönern" aber so wie die da steht ist sie echt super. Drückt mir die Daumen |
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#27 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kleiner Tipp:
Nächstes Mal Bilder per Mail zusenden lassen. Wenn sich der Besitzer dafür zu fein ist dann würd ich gar nicht erst hinfahren. Von dem Typ hätte ich fast noch 50€ Benzingeld verlangt für die Frechheit! Viel Erfolg bei der Nächsten! |
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#28 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.03.2009
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Beiträge: 96
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Kilometer: 30000
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Wieso nur fast?
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#29 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Limburg-Weilburg
Beiträge: 15
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Da habt ihr vollkommen recht.
Ich hacks mal als "naive Unwissenheit meinerseits" ab. |
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#30 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#31 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Limburg-Weilburg
Beiträge: 15
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Pünktlich zu Jahresausklang hat es jetzt doch noch mit meinem Motorrad geklappt. Allerdings muss ich euch hier alle enttäuschen. Es ist ganz spontan eine GSX600F von 1995 geworden.
Trotzdem wollte ich mich hier nochmal für die supernette Hilfe bezüglich meiner Fragen bedanken. Habe mich in meiner kurzen Zeit hier sehr wohl gefühlt und konnte eure Tipps bezüglich "Motorrad transportieren" perfekt umsetzen. Damit ich hier nicht als Forumsleiche ende, wäre ich dankbar wenn ein Admin mein Profil hier löschen könnte. Vielen Dank nochmal und euch allen einen guten Rutsch in 2013. |
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#32 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Glückwunsch zum Bike und allzeit gute Fahrt!
Wenn du hier nicht mehr aktiv sein willst / kannst, trage dich bitte hier ein: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27905&page=2 Prinzipiell sind hier auch einige User aktiv, die keine GS mehr besitzen oder sogar noch nie besessen haben - das ist kein Ausschlußkriterium
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#33 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
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Baujahr: 1999
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Stimmt auffallend!
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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ist auch gut so - es muss ja auch ein paar normale unter den durchgeknallten geben
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#35 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
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Danke, Micha!
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.08.2012
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Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
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Würde ich auch sagen...
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Grüße Petra Four wheels move the body, two wheels move the soul!
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#37 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 51
Baujahr: 96
Kilometer: 45000
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Falls das hier noch einer verfolgt:
Wie lang muss n Hänger denn sein, damit die GS drauf passt? Ich würd ja selber nachmessen, aber ich bin grad 600km von meinem Moped getrennt. |
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#38 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
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Kilometer: 22000
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ca 2,2 m Gesamtlänge. (2190 - 2210 mm)
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#39 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 1
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Ich fand einen großen Anhänger für mein Motorrad an http://www.moto-top.de/.
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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Alter: 46
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Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Muss das Motorrad zwingend gerade zur Fahrtrichtung auf einem Anhänger verladen werden?
Ich Liebäugel gerade mit dem hier: http://www.hornbach.de/shop/Steely-E...=artikel_text# 429.- € für 750 kg ist ein guter Kurs, allerdings ist der Kasten innen nur 205 cm lang...
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#41 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn du einigermaßen oft Sachen/Motorräder transportierst lohnt sich ein eigener Anhänger. Für 430 Euro kann man sich aber auch sehr oft einen Anhänger borgen/mieten.
Gerade stehen wäre schon optimal. Brauchst ja nur 4 Zurrpunkte und bestenfalls das Vorderrad gegen eine feste Fläche. Wenn nur ein paar Zentimeter fehlen kannst du die Heckklappe weglassen. Ein Bekannter hat sich (für Fahrräder) einen HP400 umgebaut. Hat dafür die Front entfernt und die Stellfläche auf die Deichsel erweitert. Für sehr schmales Geld bekommt man Vorderradhalter/Schienen oder gar Wippen für´s Motorrad. Wenn du die auf die Deichsel schraubst, hast du mehr als genug Platz und die Maschine kann nach vorn nicht weg. Mit nem Spanngurt ums Vorderrad kann die Kiste auch nach hinten nichtmehr weg. Mit 4 Gurten halbwegs in die Federn gezogen (an Gabelbrücken und Soziusrastenauslegern) kann die Kiste mitschwingen, steht aber bombensicher.
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#42 |
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Stammtisch München
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Dem ist nichts hinzuzufügen...
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#43 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Auch wenns vlt kaum einer liest, aber wär das nicht was für die FAQ?
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#44 |
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Public-Relations-Manager
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Hab mir grad das Ding hier bestellt:
http://ricambiweiss.almalki.de/produ...0b8bd06d741300 Der Preis ist unschlagbar. Hab erst an eine Wippe gedacht, aber vielleicht tut es der Bügel ja auch. Ist primär für die Garage gedacht um Platz zu sparen...wie ein Fahrradständer. Edit: In der Bucht gibt es verschraubbare Wippen für´s Vorderrad auch schon für 30€. Damit lässt es sich allein bestimmt noch sicherer verladen/verzurren.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von Saugwurmmensch (04.06.2013 um 13:07:58 Uhr) |
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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Hecklappe weglassen wäre das einzigste... Die Front ist Fix mit den Seiten Wänden... An soetwas ahtte ich dann noch gedacht: http://www.ebay.de/itm/Motorradwippe...1767%26ps%3D54
Naja mieten kann man, aber ich soll beim Günstigsten hier bei mir 165€ für 2 Wochen löhnen. Bei 3x Ist da der Hänger mit zubehör gezahlt...
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#46 |
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Da tut es auch die einfachste Variante:
http://www.ebay.de/itm/Motorradwippe...item4d0c8efeb2 (gibt´s bei dem Anbieter alle Nase lang) Gut, über längere Zeiträume wird mieten teuer, da hast du Recht. Und der Hondahändler der uns seinen Anhänger kostenfrei borgt würde bei 2 Wochen auch nicht mitspielen Wenn dir der Anhänger gehört, kannst du ihn ja nach deinen Wünschen anpassen.
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#47 |
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Stammtisch München
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Selber bauen macht Spaß!
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#48 |
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Super-Moderator
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Schöne Arbeit! Wie geht das mit dem TÜV, gibt es da Probleme?
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#49 |
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Nur wenn das Licht nicht repariert wird...
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Grüße Petra Four wheels move the body, two wheels move the soul!
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#50 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hab gestern den Haltebügel bekommen...taugt leider so gar nicht für meine Zwecke und ist meiner Meinung nach auch zu breit. Keine Chance das als Ständer zu benutzen...selbst für´s Hinterrad ist der zu breit und er ist auch ziemlich flach, sodass der Hebel der Maschine den kleinen Schrauben zur Befestigung arg zu schaffen machen wird.
Mal schaun ob mir ein weiterer Verwendungszweck dafür einfällt...
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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