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Gast
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Gelöscht
Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:17:11 Uhr) Grund: Gelöscht |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Wenn deine Maschine korrekt nach Handbuch entdrosselt wurde, dann musst du nichts verstellen. Sie müsste dann theoretisch mit dem korrekten Luftfilter besser laufen als aktuell.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gelöscht
Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:16:34 Uhr) Grund: Gelöscht |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Bei mir ist der Verbrauch durchs entdrosseln eher ein bisschen gesunken. 5,5 Liter auf der BAB sind aber jetzt auch kein dramatischer Wert. Ich empfehle dir, hier im Forum mal nach dem Entdrossel FAQ zu suchen und deine Maschine ggf. danach einzustellen. Ist relativ leicht sogar für Anfänger zu bewerkstelligen (mehr als ein paar Schraubendreher braucht man eigentlich nicht) und du hast danach die Gewissheit, dass die Maschine gut läuft. Wenn ich schon sowas höre von "mehrmals die Nadel umgehängt", dann kriege ich den Verdacht, dass der Händler nicht so richtig sicher war, was er da eigentlich macht. Die GS500 ist eigentlich eine sehr pflegeleichte Maschine.
EDIT: Hier findest du das FAQ: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 |
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#5 |
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Gast
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Gelöscht
Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:16:01 Uhr) Grund: Gelöscht |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Synchronisieren ist meiner Meinung nach nicht soooo wichtig. Wirkt sich vor allem auf denLeerlauf aus, je weiter die Drosselklappen geöffnet sind, desto unwichtiger ist es. Ich würde es erstmal ohne synchronisieren probieren und wenn du große Probleme mit deinem Leerlauf hast, dann kannst du es immernoch machen. Gibt auch schon Leute, die sich einen primitiven Synchrontester selber gebaut haben, schau mal bei youtube rein.
Achso, übrigens: Entdrosseln sah beim Händler meines Kumpels so aus, dass er nur die Anschläge rausgeschmissen hat, die Düsen aber gleich gelassen hat. Ein Blick in den Vergaser kann also nie schaden. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gelöscht
Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:14:39 Uhr) Grund: Gelöscht |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Moin
So wie es in der FAQ steht es auch im dazu gehörenden Gutachten. Und nur wenn alle Teile getauscht werden ist es richtig Also sollten auch die Federn und der LuFi getauscht werden. Synchronisieren brauchst du normalerweise nicht wenn die GS vorher gut fuhr. So im Drehzahlbereich bis 4000 umdr. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Würzburg
Alter: 37
Beiträge: 256
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Zitat:
Normalerweise läuft die GS nämlich mit den Werkseinstellungen direkt zufriedenstellend. |
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Synchronisieren ist schon wichtig, weil da der Unterdruck beider Vergaser abgeglichen wird und somit auch der Hub der Gasschieber synchronisiert wird. Normalerweise ist dies nach einer Entdrosselung jedoch nicht zwingend notwendig, wenn vorher alles richtig war.
Ich empfehle dir trotzdem dringend, in die Vergaser zu schauen und Nadelstellung, Düsengröße sowie die Einstellung der Leerlaufgemischschraube mit den Angaben im PDF der Drossel-FAQ zu vergleichen und ggf. zu korrigieren. Das ganz klingt mir sehr danach, dass der Händler durch wilde "Vergaser-Einstellarbeit" versucht hat Probleme zu beheben, deren Ursache eigentlich Falschluft und/oder verdreckte oder defekte Vergaserinnereien sind. Da lässt sich einiges kaschieren, aber richtig rund läuft der Motor dadurch nie.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#11 |
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Gast
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Gelöscht
Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:13:36 Uhr) Grund: Gelöscht |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Vergaser auf jeden Fall selber machen, Ventile kannst du eigentlich auch selber machen (die passende Füllerlehre kostet kaum Geld und hier im Forum ist alles erklärt). Ventile sind wichtig , also auf keinen Fall vernachlässigen und wenn man sie nicht mehr hört ist es schon zu spät!!
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gelöscht
Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:12:34 Uhr) Grund: Gelöscht |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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mach die ritzelabdeckung erstmal ab, und schau ob es nicht nur kettenfett ist, was sifft. da hängt gerne mal viel rum wenn man zu viel fettet ohne zu reinigen :P (eigene erfahrung)
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Ja, unterm Ritzeldeckel wirst du fast garantiert eine richtige Schweinerei finden. Und auch das Ritzel am Getriebeausgang ist nichts, was ein normal sterblicher nicht schaffen würde - grade wenn du dich ein bisschen für die Thematik interessierst.
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gelöscht
Geändert von Lichtsein (04.03.2018 um 01:10:41 Uhr) Grund: Gelöscht |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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So sah es hinter meiner Abdeckung aus:
http://s1.directupload.net/file/d/3019/h29mnimk_jpg.htm Und wenn das warm wird.. dann läufts Kette fetten ist eine Glaubensfrage... Viel hilft viel hat sich aber grade bei dem weißen Kettenspray nicht unbedingt bewährt.. eigentlich braucht die Kette das Fett nur damit die Dichtringe innen nicht porös werden und die Dauerfettfüllung nicht rauskommt.. aber darüber will ich jetzt keine Diskussion starten |
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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O.K., das ist deutlich.
Ich werde demnächst säubern, und besonnen fetten. Danke. |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
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Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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Also ich fand es schon eklig genug. Hat gerochen wie eine alte Dampflokomotive...
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#21 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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